Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

suche gruselbuch

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von hoya, 15 Oktober 2003.

  1. hoya
    Gast
    0
    ich such wirklich ein gruselbuch, bei dem du nicht mehr schlafen kannst! bei dem du alpträume bekommst, jeden tag in der schule vor dich hin zitterst und dich einfach nur mehr in einem schutzpunker verstecken möchtest!

    ein buch in der art bräuchte ich!
    ich vertrag viel, also ziert euch nicht!!!


    hoya
     
    #1
    hoya, 15 Oktober 2003
  2. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich bezweifel, dass es solch ein Buch gibt. Nicht mal ein Film könnte dies erreichen.
     
    #2
    Twix, 15 Oktober 2003
  3. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Dieter Bohlen hat da glaub ich schon 2 von der Sorte verbrochen.
    Aber das trau ich mich nicht, da bin ich nicht hart genug dafür... :grin:
     
    #3
    such-ender, 15 Oktober 2003
  4. SOAD1984
    Gast
    0
    Ich kann eigentlich nur Stephen Kings Werke empfehlen. Nur nicht die neuen...
     
    #4
    SOAD1984, 16 Oktober 2003
  5. 123hefeweiz
    0
    Kann nahezu alles von James Herbert empfehlen ("Die Gruft", "Creed", "Die Brut", "Totentanz"). Dean R. Koontz ("Schattenfeuer", "Zwielicht", "Mitternacht")finde ich erheblich besser als Stephen King. Ansonsten ist natürlich Bram Stokers Klassiker "Dracula" immer wieder lesenswert. Ist jetzt aber alles zwar gruselig, aber... naja... warten wir Doom ]I[ ab, da bin ich schon bei der Alpha stellenweise ganz gewaltig erschrocken :grin:

    Gruß
    hefe
     
    #5
    123hefeweiz, 16 Oktober 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab zwar schon sehr viel gelesen, aber ein Buch, das mir wirklich "Angst" im klassischen Sinne gemacht hat, gabs da nicht. Allerdings ein paar, die mir zumindest gehörige Beklemmungen verschafft haben *gg*

    "Die Brut" von James Herbert gehört da auch dazu... das is so richtiger typischer Gruselschinken. Hab ich sicher schon x-mal gelesen. Wenn man Ratten mag, sollt mans aber net lesen - da geht erheblich viel Angst verloren :zwinker:

    Ansonsten "ES" und "Todesmarsch" von Stephen King (wobei "Todesmarsch" eher psychologisch ist, als mit Monstern gefüllt *g*).
    "Der Exorzist" von William Peter Blatty und "Das Teufelsmahl" von Kim Wilkins
     
    #6
    Teufelsbraut, 16 Oktober 2003
  7. 123hefeweiz
    0
    Aleister Crowleys Werke und das Necronomicon sind zwar keine Gruselbücher im klassischen Sinne, behandeln aber weite Bereiche des Satanismus, der Dämonologie und dem ganzen Umfeld. Speziell wenn du Crowley liest (engl. Originaltext) kann es dir schon gelegentlich mulmig werden. Er erklärt stellenweise ziemlich exlizit, warum und wie Menschenopfer für die Dämonen dargebracht werden müssen. Und es gilt als sehr wahrscheinlich, dass seine Gemeinde dies auch so praktiziert hat.

    "Im Jahr des Drachen" von Tom Clancy hat mir persönlich auch schlaflose Nächte bereitet. Das ist aber kein Horror-Schocker, sondern ein Militär-Thriller, in dem China Russland überfällt. Der unglaubliche Realismus den nun mal nur Clancy hat versetzt dich aber so nahe in die Handlung, dass du nachts denkst, du hörst Panzer fahren. Ansonsten empfehle ich noch den geplanten Nachtragshaushalt der Bundesregierung als Schocker des Monats :eckig:

    Dann gibt es noch ein Buch, bei dessen Lektüre mir wirklich schlecht wurde. Stammt von einem Österreicher, Adolf H. mit Namen. Es wird schwierig sein ranzukommen, aber ich denke man sollte es gelesen haben.

    Gruß
    hefe
     
    #7
    123hefeweiz, 16 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - suche gruselbuch
LULU1234
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Dezember 2016 um 15:56
4 Antworten
RiaSommer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Oktober 2016
6 Antworten