Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

suche gute bücher über phsychologie

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von ~Henrietty~, 15 Oktober 2003.

1. ~Henrietty~
    0
    wer kann mir da gute Tipps geben... ?

ich lese gerade das buch : "Grundformen der angst" von riemann. das kann ich nur weiterepfehlen. hat das jemand von euch auch schon gelesen?

~Henrietty~, 15 Oktober 2003
  2. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe das buch vor einer kleinen ewigkeit gelesen. ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber ich glaube es war ziemlich interessant. grundsätzlich ist es schwierig eine generelle buchempfehlung über psychologie abzugeben. das thema ist breit gefächert.

im augenblick lese ich "saturns schatten". ein buch das sich ausschliesslich mit depressionen befasst. es wurde von einem depressiven geschrieben und beleuchtet die krankheit aus den unterschiedlichsten perspektiven. es wird vieles hinterfragt und erforscht, so zum beispiel ob es sich um eine "wohlstandskrankheit" handelt. ausserdem liegt das nächste buch über eine neue therapieform (emdr) schon neben dem bett.

schade ist nur, dass sich diese bücher nur bedingt als bettlektüre eignen...

president, der unter den ersten 15 smilies immer noch seinen grünen smilie vermisst... :grin:

president, 15 Oktober 2003
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Ich lese gerade "Die Angst" von Geoff Thompson. Er schreibt über "Angst" und "Adrenalin" (also bidsdahin hab ich gelesen).
    Er ist übrigens Ex-Türsteher, kennt sich also mit "Angst" aus...

Mondmann kann "Die Tür" von ihm empfehlen...

Ps: Soweit ich gelsen habe, geht er nicht wirklich auf die psychologische Ebene, aber er versucht zu erklären wie man siene Ängste unter Kontolle kriegen kann.

Mondmann, 15 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...