Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    16 August 2005
    #1

    Suche gute Cocktailrezepte!

    huhu,

    joa hab mir neulich en shaker gekauft und wollte mal wissen ob ihr gute rezepte kennt? :smile:
     
  • gambler2k1
    Gast
    0
    17 August 2005
    #2
    Guten Abend Alvae,

    also gute Cocktailrezepte gibt es sicherlich viele :grin:

    Kommt halt drauf an, was dir persönlich am besten schmeckt und vor allem auch, was du an Alkoholika zur Verfügung hast.

    Also auf den beiden Seiten gibt es echt einiges an Rezepten und auch gute Tipps, was das Cocktail-Mixing an sich angeht.

    Scotty's Internet Bar
    da gibt es ne große Datenbank, wo du auch Rezepte nach Zutaten auswählen kannst

    Perfect Drinks
    auch eine ganz nette Seite, da gibt es auch nen guten Guide, wie man den Kater am Tag danach vermeidet

    Mein persönlicher Favourit ist "Scotch Sour"

    2cl Zitronensaft
    1 Barlöffel Puderzucker
    1cl Zuckersirup
    4cl Scotch

    Alles im Shaker auf Eiswürfeln shaken und dann ohne Eis servieren. Wenn man hat, macht sich ne Stielkirsche nicht schlecht, aber ich find es geht auch ohne Deko.

    Also viel Spass beim Mixen :bier:

    Gambler
     
  • ECMusic
    Gast
    0
    17 August 2005
    #3
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    17 August 2005
    #4
    @ ECmusic: hast du einen favoriten? :smile:

    ich mags gerne süß :smile:
     
  • ECMusic
    Gast
    0
    17 August 2005
    #5
    Also, meine Lieblingscocktails sind:

    Mojito
    Caipirinha
    Long Island Icetea

    Auf so ganz süße steh ich nicht wirklich (also Cocktails :zwinker: )
    Muss wohl dazu sagen, dass ich die Reszepte aus der Leo-Datenbank noch nicht getestet hab, ich hab so ein Büchlein...
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    17 August 2005
    #6
    was denn für ein buch? eins von GU?
     
  • ECMusic
    Gast
    0
    17 August 2005
    #7
    Das ist so ein 1-Euro-Rezeptbüchlein, die immer bei Real oder so aufm Wühltisch verkauft werden...
    Da ich nicht so wahnsinnig häufig Cocktails mache (weil mir die Zutaten v.a. zu teuer sind) reicht das für den Anfang alle mal aus... Zumindest sind die ganzen Klassiker drin :zwinker:
     
  • madelaine77
    0
    17 August 2005
    #8
    Ich habe das so gemacht..Mir eine Karte genommen (z. B. von hier ;-))) http://www.playaparadiso.de/pdf/karte_aussenbereich_online_version.pdf) und dann mir die Zutaten gekauft..und einfach versucht mal ein Mischungsverhältnis herauszubekommen. *gg* Mußt aber viel probieren. Macht aber auch spaß..ich trinke gern den watermelon man..der ist schön süß.
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    17 August 2005
    #9
    Also ich würde mich gerne zur Verfügung stellen zum Test-Trinken :grin:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.591
    248
    715
    vergeben und glücklich
    17 August 2005
    #10
    bloody marry :smile:

    und wodrauf alle stehen,außer mir (weil ich milch eklig find) : white russian!
     
  • Weizenmensch
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    Single
    18 August 2005
    #11
    www.ecocktails.de ... SEEEEHR viel Rezepte für quasi ALLES

    ansonsten kann ich dir meine lieblingsrezepte ja mal zukommen lassen .. White Russian, LongIsland Icetea (heftig) oder auch Tquilia Sunrise
    :bier:
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.767
    298
    1.832
    Verheiratet
    18 August 2005
    #12
    Das beste Cockteilbuch IMHO ist Charles Shumann American Bar :smile:
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.126
    248
    1.715
    Verheiratet
    18 August 2005
    #13
    Also, mein Lieblingscocktail ist

    Erdbeer Daiquiri
    4 cl weißen Rum
    2 cl Erdbeerlikör, notfalls Erdbeersirup mit etwas mehr Rum
    2 cl Limonensaft
    6 gefrorene Erdbeeren
    Crushed Ice

    So wird's gemacht:
    Die Erdbeeren mit dem Crushed Ice im Mixer zerkleinern und danach mit dem anderen Zutaten shaken. In einem Glas mit einem dicken Strohhalm servieren - verziert mit einer Erdbeere.

    Suuuuuperlecker!

    *findet*
    Daylight
     
  • D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.113
    123
    2
    in einer Beziehung
    18 August 2005
    #14
    Ich habe selbst ein Cocktailbuch,da ich auch gerne Cocktails mixe.

    Mein Favorit:

    Blaue Witwe. Ist auch ganz einfach zu machen

    2 cl Wodka
    4 cl Curacao Blue
    und dann mit Orangensaft auffüllen
    zum schluss noch Eiswürfel rein und einfach geniessen...


    hmm....lecker
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    18 August 2005
    #15

    ist das süß?
     
  • D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.113
    123
    2
    in einer Beziehung
    19 August 2005
    #16
    Es geht eigentlich...wenn man es richtig mischt.

    Wenn es dir zu süß sein sollte,dann kannst du immer noch was Wodka oder Curacao Blue nachfüllen...
     
  • futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Single
    20 August 2005
    #17
    Ist das nicht grüne Witwe? O-Saft mit Blue Curacao gemischt wird doch normalerweise grün.

    Als wir mal mit dem Wochenendticket unterwegs waren und Bier aus
    durchsichtigen Plastikbechern getrunken haben, haben wir jeweils einen kleinen Schuss Blue Curacao ins Bier gekippt. Das schmeckt nicht unbedingt gut, aber es hat immerhin dazu geführt, dass die anderen Leute im Zug dumm geguckt haben. ;-)
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    21 August 2005
    #18
    wie schmeckt den blue curacao pur? süß, bitter oder herb?
     
  • zartbitter
    zartbitter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 August 2005
    #19
    Eher Herb, finds gaaaaaaaaaaar nit doll..

    Wenn ich hochprozentiges schon pur trinke, dann doch lieber nen feinen rum o.ä.


    Lieblingscocktails:

    -> Mojito (eben weil er NICHT so süß is *dahinschmelz)
    -> White Russian (einfach aber genial)

    *wnik*
     
  • ECMusic
    Gast
    0
    21 August 2005
    #20
    Blue Curacao herb??? Ist doch fast nur Zucker...
    Kann man übrigens auch echt cool mit anderen Säften mischen außer O-Saft, z.B. Ananas oder so...
    Würd ich aber eigentlich nicht als Cocktail bezeichnen, ist eher ein Longdrink *klugscheiss*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste