Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche gute und neue Interpreten

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Dagius, 4 April 2005.

  1. Dagius
    Dagius (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi zusammen.

    Vorneweg. ich bin ziemlich Musik-orientiert. Höre täglich mindestens 3 Stunden Musik.

    Hatte nun ne längere Phase, in welcher ich nur noch Metal gehört habe. So Dimmu Borgir, Cradle of Filth, In Flames usw.

    Nun, bei mir hat sich sehr viel geändert in letzter Zeit, hab auch meinen Style total umgeändert. Lauf jetzt in den totalen Skaterklamotten herum, habe wieder angefangen zu skaten (mim Board, hab früher schonmal).

    Jo und somit hab ich auch wieder bissel andere Musik am Start. Ich mach da teilweise Verbindung. Aber Metal passt momentan auch nicht wirklich zu meiner Einstellung zum Leben.

    Meine Musiksammlung ist nicht alzu gross, diese umfasst erst knapp 2700 Songs. Es dürfte also vieles geben, was ich noch nicht kenne. Also dann leg ich mal los:

    In eine Gruppe steck ich:

    - The Hives
    - Dispatch
    - Mando Diao
    - Red Hot Chili Peppers (teilweise)
    - teilweise auch Incubus (Lieder wie Circles, wish you were here usw.)
    - usw.

    --> Hör ich, wenn ich gut drauf bin und gute Laune hab. Kennt ihr da noch andere?

    Nächste Gruppe:

    - Counting Crows
    - Incubus (hier hinzu zählen Lieder wie 11am, Just a Phase usw., also eher die ruhigen)
    - Smashing Pumpkins (mit Liedern wie Drown, Today, Landslide, Disarm usw.)+
    - Coldplay
    - teilweise Red Hot Chili Peppers

    --> Eher ein wenig zum chillen gedacht


    Für gute Stimmung in einer ganz anderen Weise srogt bei mir aber auch The White Stripes. Ich kanns nicht genau beschreiben.

    Joa vorallem zu den beiden Gruppen such ich neue Musik. Hier aber noch ne kleine Liste von dem, was ich sonst so höre:

    -AC / DC
    -Hammerfall
    -After forever
    -Within Temptation
    -In Flames
    -Schandmaul
    -In Extremo
    -Subway to Sally
    -Marylin Manson (joa teilweise echt geil!)
    -Muse
    -Franz Ferdinand
    -Cradle of Filth (im Moment nicht mehr...)
    -The Doors
    -The Darkness
    -Epica
    -Silbermond
    -Juli
    -Söhne Mannheims
    -Kante
    -The Notwist
    -Jimi Hendrix
    The Offspring
    -Millencolin
    -Pink Floyd
    -R.E.M
    -Queens of the Stoneage
    -The Who
    -U2
    -Kamelot
    -Sonata Arctica
    -Gentleman
    -Bob Marley



    Ich such auch neue Interpreten, welche vorallem im Style von Muse, Kante oder Sportfreunde Stiller spielen. Momentan hats mir solche Art von Musik echt angetan.

    Momentan am meisten höre ich:

    -Incubus
    -Muse
    -Red Hot Chili Peppers
    -Dispatch
    -Mando Diao
    -The White Stripes
    -Smashing Pumpkins

    Ihr seht somit, in welche Richtung Musik ich wandere. Passt momentan einfach zu mir. Also wenn ihr hier neue Bands für mich hättet, dann immerher damit :zwinker:


    Gruss
     
    #1
    Dagius, 4 April 2005
  2. jonnyboy
    Gast
    0
    hmm ok, gute musik ist immer schwer zu finden und du hast doch schon so einiges aufgezählt...

    ich würd sagen zwischen kante und den sportfreunden ist ne MENGE platz für alles... probier mal blumfeld (aber eher die alten sachen zB "l'etat et moi" oder vllt noch "testament der angst"), dann teste mal NoFX aus, die gehen halt in punkrock ist aber mehr dran als das find ich... an deutschen sachen vllt noch madsen, wobei ich da auch nur "die perfektion" kenn...
    ach und hör dir ash an, die klingen auf dem neuen sehr nach ami-stadionrock und davor nach powerpop made in britain...
    muse ist so ziemlich unvergleichlich von intensität und stimmung die sie erzeugen... das tun vllt noch mit einem anderen musikstil system of a down...
    die guten alten ärzte und das neue soloalbum von farin urlaub sind an deutschen sachen noch zu empfehlen und na klar wir sind helden... achja und kettcar...
    außerdem schlagen in die kerbe der white stripes vllt noch die strokes oder die kings of leon. ach ja und wenns zu den schweden wie the hives geht dann nimm noch the (international) noise conspiracy mit...
    dann kannst du noch die zZ üblichen verdächtigen an solokünstlern adam green und moneybrother mal anhören... achja und noch the libertines zu erwähnenen und eine meiner derzeitigen lieblingsbands: slut
    in die gleiche kerbe wie coldplay schlagen: athlete, starsailor, keane(mag ich nciht so, aber hörs dir an) etc pp
    coldplay schlägt in die gleiche kerbe wie die FRÜHEN radiohead, also "ok, computer" zB... naja nicht in die genau gleiche kerbe falls ich jetzt auf den deckel kriegen sollte...
    und zum schluss noch meine beiden lieblingsbands, denen man sich auf jeden fall annähern sollte:
    WEEZER

    und

    JIMMY EAT WORLD

    hoffe das reicht fürs erste... :grin:
    so long...
    elscorcho
     
    #2
    jonnyboy, 4 April 2005
  3. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Beatsteaks
    Adam Green
    Belle and Sebastian
    Ash kann ich nur unterstützen
    Wenn du die härteren Sachen von Incubus magst, solltest du die mal das erste album von Lostprophets besorgen (Fake sound of progress)
    Trail of dead ist auch ganz großartig

    Bands die ich dir generell empfehle die nicht unbedingt dem genannten entsprechen:

    Sonic Youth (der stil wird noise rock genannt, ruhige, manchmal recht abgefahrene Musik)
    Pain of Salvation (großartige Prog-MEtal band aus Schweden.. beste Band des Universums)
    Porcupine Tree (eine mischung aus sonic Youth and Pain of salvation... sehr athmospärisch)
    Farin Urlaub
    Such a surge

    achja... kettcar will ich dir auch sehr ans Herz legen

    und ich seh gerade dass du auch vor kommerz-musik nicht halt machst... versuchs mal mit MAroon5 ... für mich eines der besten album das in den letzten Jahren in Sachen "Pop" auf den Markt gekommen ist.

    Ansonsten... du hast nen weit gefächerten Musikgeschmack... fgind ich klasse!
     
    #3
    Funky, 4 April 2005
  4. leidensgenosse
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    Jeff Buckley - Grace
     
    #4
    leidensgenosse, 4 April 2005
  5. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab ich mir dieses Wochenende von einem Fruend ausgeborgt.. fand ich ziemlich langweilig und bei weitem nicht so toll wie viele immer sagen.
     
    #5
    Funky, 4 April 2005
  6. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    Da du geschrieben hast, dass du wieder anfängst zu skaten und auch skate-Klamotten trägst, hier mal ein paar kleinere (teilweise auch unbekannte) Bands die jedoch mehr in Richtung Punk-Rock gehen.

    Bands:
    311
    AFI
    Allister (das Album Last stop suburbia ist besonders gut)
    American Hi-Fi
    Lucky 7
    Mest
    New Found Glory
    Simple Plan
    Trapt
    Weezer

    Einzelne Lieder:
    Authority Zero - Over Seasons
    Brodie - I'm with you
    Dashboard Confessional - Hands Down
    Halloween, Alaska - All the Arms Around You (fällt voll aus der Reihe, aber geil :grin:)
    Hellogoodbye - Kissnreturn
    Homegrown - Kiss Me, Diss Me
    Hot Action Cop - Fever For The Flava
    Ill Kidd - Donkey Song
    Jettingham - Cheating
    Kottonmouth Kings - Positive Vibes
    Nhoi - flowers
    No Use For A Name - Dumb Reminders
    Second Class - Off Day
    Sugarcult - Bouncing Off The Walls
    Taking back Sunday - great romance
    The Ataris - San Dimas High School Football Rules


    Wie gesagt, ist eigentlich alles mehr die Richtung Punk-Rock, da wir aber auch sonst einen ähnlichen Musikgeschmack haben, dachte ich mir ich schreib sie einfach mal auf. :smile:
    Auf Drivethrurecords bekommst du von vielen Bands die ich oben aufgezählt habe kostenlose MP3s in voller Länge! :zwinker:

    Stay tuned

    Crazy-Achmet
     
    #6
    Florian_PL, 4 April 2005
  7. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    lalala
     
    #7
    Talihina, 4 April 2005
  8. Dagius
    Dagius (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo nochmals

    Und danke schonmal für die vielen vielen Antworten.

    Kettcar kenn ich natürlich!!! Einer meiner Favorites :tongue: Hab ich ganz vergessen aufzuzählen hihi. Joa, Jimmy eat World ist auch echt der Hammer.

    Maroon5 ist mir vom Musikstyle her dann doch zu Kommerzlastig. Keine Ahnung wie ich das beurteile, aber Maroon5 ist nicht mehr mein Ding.

    Ansonsten. Joa ich bin ein Stimmungsmensch, und für jede Stimmung sollte man die richtige Musik bereithalten denk ich :zwinker:

    Danke schonmal. Dann werd ich in die vers. wohl mal reinhören. Hoffentlich gibts das Zeugs dann auch in den Läden!? (wohne in der Nähe von Basel)
    Hab nämlich keine Lust alles importieren lassen zu müssen, wie bei Dispatch. Aber die warens Wert :tongue:

    Gruss und schönen Tag noch :grin:
     
    #8
    Dagius, 4 April 2005
  9. leidensgenosse
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    naja, die geschmäcker sind halt verschieden. Für mich ist er einer der größten Künstler aller Zeiten, vor allem live war sein Gesang einfach Gänsehaut.

    Ich hingegen würde mir viele Bands die hier genannt werden nicht anhören und es grenzt schon an Blasphemie, dass eine Band wie Incubus dabei auftaucht.
     
    #9
    leidensgenosse, 4 April 2005
  10. mehlbombe
    Gast
    0
    "rammstein" alt oder neu, da scheiden sich die geister...

    "sum41" (zB "the hellsong": in diesem video eingebaut http://www.big-boys.com/articles/candlewars.html )

    für schlechte laune "böhse onkelz", für nachdenkliche stunden "him" mit zB "solitary man" oder "right here in my arms"

    ps: nich schimpfen, wenns schon genannt wurde, habs nur überflogen
     
    #10
    mehlbombe, 4 April 2005
  11. Dagius
    Dagius (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kenn ich alles, hab ich auch alles. Das steht ausser Frage.

    Wenn du aber den Anfangspost gelesen hättest, wärst du vielleicht selbst drauf gekommen, dass nicht von diesen Musikstylen die Rede ist.

    Sorry wenn ich dich grad ein wenig angefahren hab hier. Wusstes nicht anders zu schreiben, muss ausserdem ja arbeiten :zwinker:
    Also, nix für ungut, denn die Bands sind echt klasse.

    Tschu
     
    #11
    Dagius, 4 April 2005
  12. leidensgenosse
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    mir fällt noch ein (was noch nicht genannt wurde):
    - Billy Talent
    - Coheed & Cambria
    - Glassjaw (spitzen-Band, leider vermutl. aufgelöst - eher für schlechte Laune, aber dennoch "verwandt" mit Incubus)
    - System of a Down (va das erste Album zieht rein, den Rest mag ich nicht so sehr)
    - Primus (auch ähnlich wie Incubus sehr funky)
    - Faith no More (bitte alle letzten 4 Alben kaufen!)
    - A Perfect Circle
    - Dredg (SEHR gut!)
    - Hoobastank (va. das erste der drei "Alben" ist zu empfehlen)
    und: Head Automatica (eine Mischung von Dance, straigtem Rock, Drum & Base, Trip Hop - hat dennoch Elemente von Incubus ua)

    außerdem machen Klassiker-Alben wie the Clash - London Calling, Guns 'n Roses - Appetite for Destruction.... tierisch fun.
     
    #12
    leidensgenosse, 4 April 2005
  13. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Die stehen auf meiner nächsten Einkaufsliste.. hab mal ein Protrait von "denen" auf MTV gesehen und fand ich zimelich interessant, dass ganze.
     
    #13
    Funky, 4 April 2005
  14. leidensgenosse
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    und der Sänger war früher bei Glassjaw... und ist der Hammer! Auf jeden Fall lohnt sich das mal reinzuziehen! :bier:

    Schade, dass ich bis jetzt trotz Bemühnungen nicht geschfft habe weder Glassjaw (RIP) oder eben Head Automatica live zu sehen. Die letzten Jahre wurden Europa-Tourneen IMMER wieder abgesagt wegen Daryl's Krankheit. :geknickt:
     
    #14
    leidensgenosse, 4 April 2005
  15. BiBi
    Gast
    0
    Hey! Da kann ich dir doch nur ma ne Seite empfehlen!

    www.525.com


    is n Internet-Radiosender. Ich hör den öfters :smile:
    da gibts verschiedene Kategorien... (525powertracks, 525unsigned, 525dance&trance, etc...) Kannst ja mal reinhörn.
    Is auch extra n Sender für neue Bands, die man noch nich so kennt dabei.

    Aber is eher so Rock/ Metal. :grrr:


    naja mir gfällts. *gg* :link:



    :tongue:
     
    #15
    BiBi, 4 April 2005
  16. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hör wenn ich Skaten geh meistens Millencolin, Lagwagon, Pennywise...
    Im Titus- Megalog war jetzt ne Cd dabei wo echt saugeile Songs drauf waren, fand ich vonnen Bands und Songs im Gasammt-Packet sehr gut gewählt...
    MFG Katja
     
    #16
    User 16418, 4 April 2005
  17. glashaus
    Gast
    0
    Wie wär's mit Tomte?
     
    #17
    glashaus, 4 April 2005
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    die beatsteaks sind nicht neu!!*empört sei*
     
    #18
    Sonata Arctica, 5 April 2005
  19. Solina
    Solina (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    MegaHerz sind sehr geil!
    Wer auf deutschen Industrial Crossover steht ist bei denen an der richtigen stelle! :grin:
     
    #19
    Solina, 5 April 2005
  20. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    hat ja auch keiner behauptet
    die meisten Bands, die hier aufgezählt wurden, sind nicht neu :zwinker:

    geht's hier nicht darum, dass der Threadstarter auf FÜR IHN "neue" Interpreten aufmerksam gemacht wird??
     
    #20
    Talihina, 5 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche gute neue
sumsilein
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Februar 2016
3 Antworten
Hawker
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Oktober 2014
24 Antworten
Milchschnitte
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Januar 2006
1 Antworten
Test