Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

suche guten handyvertrag

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sad_girl, 23 März 2005.

1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    alsooo... bald läuft mein vertrag ab und ich hab ihn schon gekündigt, weil er einfach nur beschissen ist. wieso, das ist jetzt nicht so wichtig. ^^

ich suche jetzt nach einem vertrag, wo...
    1. möglichst viele frei-sms im monat dabei sind
    2. auf keinen fall mehr als 10€ grundgebühr im monat - besser 5€
    3. die kosten fürs telefonieren, sind nicht sooo wichtig. telefonier selten vom handy aus. vllt 1 mal die woche mittags 30sek nach hause, um zu sagen, dass ich später komme oder so.
    4. für diesen vertrag müssen möglichst viele neue handys zu auswahl stehen (auch wenn sie dann was kosten - das ist nicht so wichtig. hauptsache billiger, als bei pre-paid)

also ich hab schon von o2 gehört, dass die ziemlich gut sein sollen. passen die kriterien darauf?

sad_girl, 23 März 2005
  2. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Also nun pass mal up wa :smile:

Hast schon ganz richtig gehört...O2 ist in der Beziehung fast unschlagbar:

Ich hab mir neulig auch nen Vertrag geholt.
    Geh mal auf die Homepage von O2....

Ich hab mir das Nokia 6230 geholt...mit dem "o2 online Starter" Vertrag....das heisst:

5 Euro Gebühren pro Monat

5 Euro mindestumsatz....

2 Jahre lang jeden Monat !!!100!!! Frei-sms....wenn du am Ende des Monats erst 40 geschrieben hast verfallen die übriggebliebenen....aber 2 Jahre lang hast jeden Monat 100 frei...

Tarife sind normal...

Diesen SMS- Bonus bekommst du nur wenn du den Vertrag übers Internet abschließt. Dann entfallen bei dem "Starter Vertrag" sogar die Anschlussgebühr von 24,95€....

Such dir nen Handy aus....gibt dort alle neuen Modelle....Vertrag auswählen und fertig. Dann nach 2 Tagen kommts per Post. Du musst deinen Personalausweis vorlegen damit die wissen das auch DU das bekommst...und 5-6 Unterschriften machen...das wars...Handy freischalten lassen und los gehts.

Ich hab fürs Nokia 6230 halt 80€ zahlen müssen...dafür aber die frei sms und die billigen Grundgebühren...und das Handy kann sehr viel...kommt drauf an was du damit machen willst.
    Ich hab mir zusätzlich noch ne 1 Gigabyte Memory Card geholt (74,95€) und kann jetzt 1 Gb MP3's aufs Handy laden und es als MP3 Player benutzen....
    Die Software ist auch super...t9...sms tippen...gute Tastatur...

Bin also voll und ganz zufrieden mit dem Teil :smile:

Hoffe ich konnte etwas helfen :smile:

Und egal welches Handy du nimmst...der Vertrag ist super :zwinker:

Fruchtzwerg, 23 März 2005
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    uii... vielen dank :smile2:)

aner noch ein paar fragen:
    ich schließe also den vertrag per internet ab. d.h. ich füll nur ein formular aus und das wars?
    dann kommt das handy per post... aber wo leg ich den peronalausweis vor? und wo unterschreib ich? versteh ich nicht so ganz...

und wenn ich den mindestumsatz nicht hab, werden dann trotzdem immer diese insgesamt 10€ berechnet oder?

aber da hört sich super an... würd direkt zu mir passen.

und wenn ich den vrtrag jetzt per inetnet abschließen würde, wann wäre dann alles so fertig, dass ich endlich telefonieren könnte?

ahh... so viele fragen... ^^

ohh... und ich seh grad noch was:
    da steht, dass wenn ich bis zum 31.3. bestelle, die monatliche grundgebühr für 3 monate entfällt. was ist mit der grundgebühr gemeint? die 5€ oder die 5€+ den mindestumsatz?

hmm... würde es sich nicht dann lohnen jetzt schon zu bestellen, wenn mein anderer vertrag in 3 monaten ausläuft? dann würd ich meine alte grundgebühr bezahlen und nach den 3 monaten anfangen die neue zu bezahlen. wäre das sinnvoll?

sad_girl, 23 März 2005
  4. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    stimmt das hatte ich vergessen. Die ersten drei Monate zahlst du keine Grundgebühr. Ich denke die meinen damit die 4,95 Grundgebühr...den mindestumsatz musste wahrscheinlich trotzdem zahlen.

Genau du hast dann jeden Monat nicht mehr wie 10€......weil...wer schreibt schon mehr wie 100 sms im Monat? (also ich net gibt sicher Ausnamen)
    Und wenn du nur so wenig telefonierst kommste ja eh nie über die 5€ wech...also sind so 10€ :smile:

Du füllst bei o2 einfach ein paar Sachen aus, wie gesagt ein einfaches Onlineformular....u.a. auch Kontodaten usw. die buchen das dann ab. Dann musst du noch son paar sachen anklicken oder auch nicht....ob du so ne komische "Home-zone" zum teln willst. Das ird dir dort aber alles erklärt.

Ich hab den Vertrag ohne Zusatzoptionen genommen. Da kommen dann noch kosten dazu oder auch nicht...aber diese ganzen Spielereien brauch ich nich :smile:

Also...du schickst deine Bestellung ab und sagst denen wann das Paket ankommen soll: entweder morgens...von 8 bis 12 Uhr....nachmittags von ** bis ** uhr....oder Abends von 17 bis 22 Uhr. Also da gibts drei vorgeschriebene Zeiten.
    Da meine Eltern arbeiten und ich manchmal Nachmittagsschule habe hab ich 17 - 22 Uhr angeklickt.
    Und Dienstag..(ich hatte Samstag Abend bestellt) genau um 17:05 klingelts an der Tür....zwei Frauen stehen da. Die eine mit dem Paket und die andere mit Papierkram.
    Dann sagen die dir: Blabla blublu...Paket...Handy für Frau....dann sagst du jawohl das BIN ICH und zeigst denen deinen Perso. Die schauen sich den an und sagen: OKEEEEEEE.
    Dann kramt die rum...holt immer mal wieder nen Zettel raus...wo man schon den o2 Stempel sieht. Du setzt dann einfach zwischen "Tür und Angel"
    ein paar Unterschriften auf die Zettel....und dann hauen sie ab.
    Dann packste aus. Handy einstöpseln (und am besten die ganze Nacht aufladen lassen:smile:)
    Und bei dem Papierkram steht dann auch irgendwo dabei wie du deinen Vertrag freischalten lassen kannst. Entweder du rufsch da an oder du registrierst das online. Dann bekommste ne sms wo deine neue Handy nummer drin steht und schon kannste telefonieren.

Wenn es die drei Monate keine Grundgebühr Aktion nurnoch bis zum 31.03 gibt und du noch 3 Monate deinen alten Zahlen musst würd ich schon davor bestellen! Also ja :smile:

Hoffe ich hab jetzt nicht zu kompliziert geschrieben und du denksch jetzt:"Hilfe, das ist ja die Hölle"

Das ist echt voll unkompliziert und stressfrei...

Greetz vom Früchtchen

5. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich hab über Talkline mir einen Vodafone Vertrag geholt mit dem Motorola V55o
    Ich bezahl 9,95 Euro im Monat, hab dafür 50 Frei-SMS pro Monat, hab noch 50 Euro Gesprächsguthaben bekommen und für einen Euro mehr kann man sich das Multimediapaket dazubuchen, um sich pro Monat 5 Klingeltöne und dergleichen "kostenlos" bei Talkline zu bestellen (ich geb zu, ich hab's gemacht, aber das lag daran, dass ich die kligneltöne auf diesem Handy überhaupt nicht mochte, mein altes Nokia hatte von Anfang an ein paar nette dabei, aber das hier nicht)

Nachteil ist, dass es den Tarif halt auch nur im Internet gibt, aber ich denk mal auf den Service der Vor-Ort-Anbieter musste ich noch nie zurückgreifen, also was soll's

Bestellung läuft so ab wie Fruchtzwerg das auch beschreibt

Edit: Vodafone hab ich deswegen gewählt, weil hier in der Gegend nur D2 und D1 ständig vernünfigen Empfang gewährleisten (wahrscheinlich zu weit auf dem platten Land :zwinker:)

Félin, 23 März 2005
  6. sad_girl
    sad_girl (30)
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    und wie ist das, wenn unter dem vertrag, den ich will, nicht das handy dabei ist, das ich will? hmm...
    hab ich dann pech gehabt?? :frown:

sad_girl, 23 März 2005
  7. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    geh einfach bei o2 auf die Homepage. Such dir ein Handy raus das du möchtest und klicke drunter dann bei der auswahl auf den Vertrag den du möchtest...

oder wlches Handy hättest gerne? haste schon konkrete Vorstellungen?

8. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    ja, könnte man so sage...
    entweder neues Handy suchen (was dem, das du haben wolltest, möglichst ähnlich ist) oder anderen Vertrag...
    Welches Handy wolltest du denn?

Félin, 23 März 2005
  9. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    eplus is da zur zeit auch noch ziemlich gut!
    bekommst wenn du noch in der ausbildung bist oder studentin für 15€
    150sms und 100min telefonieren!

User 12216, 23 März 2005
  10. sad_girl
    sad_girl (30)
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    15€ find ich zu viel...

wollte unbedingt das Sony Ericsson K700i

sad_girl, 23 März 2005
  11. TroyMcLure'81
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Hab mein Vertrag hierher: www.redmobile.de. Hab das 6230 kurz nachdems aufm Markt war für lau bekommen, und zahl nur 10 € Mindestumsatz/Monat (inkl. SMS) - die kriegt man also sowieso schon immer voll. Ist E-Plus, aber ich find die Handyanbieter nehmen sich eh alle nix mehr. Kanns nur empfehlen.....

TroyMcLure'81, 23 März 2005
  12. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    bei Talkline gibts das mit dem Vertrag, den ich habe (Vodafone SMS Power) für 0,00 Euro...

Félin, 24 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...