Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche guten Staubsauger

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kleine_Lady, 13 März 2009.

1. Kleine_Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Staubsauger. Mein Alter (ein billig Ding von Domäne für 30 Euro) hat nun mehrere Risse im Schlauch und lässt sich nicht mehr flicken.
    Ich habe eine Langhaarkatze, der Sauger müsste also eine recht anständige Saugkraft besitzen.
    Außerdem möchte ich auf keinen Fall mehr als 100 Euro ausgeben (bin Azubi).
    Nun bitte ich euch um Erfahrungsberichte mit euren Suagern. Welche sind gut, welche kann man vergessen?
    Ich überlege auch ob es diesmal vllt sogar einer ohne Beutel wird. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Kleine_Lady, 13 März 2009
  2. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    zum Thema ohne Beutel kann ich was sagen (zum Rest nicht, da ich nen uraltstaubsauger besitze): Meine Eltern hatten einen mit so nem Filter, wo dann immer die Hundhaare (Ca 6-7cm) so doof sich festgesetzt haben, dass man die zwischen dem ganzen Staub rauspulen musste, damit man überhaupt noch saugen konnte.
    War auf Dauer echt nervig.
    Generell sind Sauger von Miele und Siemens gut, aber die sind auch glaub ich etwas teurer :schuechte

User 87316, 13 März 2009
  3. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Wir haben einen von Miele, der hat vor dreieinhalb Jahren 149€ gekostet, hat noch keinerlei Verschleißerscheinungen, saugt einwandfrei (man kann ihn praktisch nie voll aufdrehen weil ersonst zu stark saugt), außerdem werden die Beutel wirklich randvoll bei fast unveränderter Saugkraft bis zum Ende.