Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche gutes Buch (Liebesroman), wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Queendoll, 10 Februar 2008.

1. Queendoll
    Gast
    0
    Guten Morgen,
    kommende Woche hat 'ne Freundin von mir Geburtstag und sie ist eine leidenschaftliche Leseratte (besonders Bücher mit viiiel Liebe:grin:). Wollte ihr zum Geb. nun ein Buch schenken, aber weiss beim besten Willen nicht welches. In der Buchhandlung kann man ja auch nur die paar Zeilen auf der Rückseite lesen.

Hat jemand von Euch eine Idee, oder ein gutes Buch zuhause welches er mir als Tipp geben kann??

Danke schonmal...

Queendoll, 10 Februar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Weißt du was für Autoren sie zB toll findet?

Nicholas Sparks schreibt ganz tolle Bücher, ansonsten vielleicht von Cecilia Ahern: "PS ich liebe dich" oder "Für immer vielleicht"...

User 48246, 10 Februar 2008
  3. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Bücher von Nora Roberts sind mit viel "liebe"...

a-girl, 10 Februar 2008
  4. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    Kommt denke ich auch darauf an, ob sie richtig viel Kitsch mag, oder ob es die Liebe nur in die handlung miteingeflochten sein soll.
    Ich habe z.B. schon gute Bücher gelesen, die auch viel Geschichtliches drin hatten, aber mit Liebe und Abenteuer gekuppelt waren und somit echt toll :zwinker:

SleepingBeauty, 10 Februar 2008
  5. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich persönlich mag sollche erotische /liebes romane ... z.b. die maske der leidenschaft .. hab ich vor kurzem gelesen das ist ne interessante story .. da gehts um nen fluch der gelöst werden muss, ooder "bleib nicht zum frühstück" von susan elizabeth phillips. da geht es um eine psysikerin die unbedingt familie und kind haben will und einen footballspieler der nicht sich damit abfinden kann alt zu werden ... und in der story streiten die sich immer ganz lustig und haben sich ganz doll lieb. ich fand die story schön ^.^

XyLiLiana, 10 Februar 2008
  6. Coconut
    Coconut (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde dir ein Buch von Nicholas Sparks empfehlen... Romantisch - teilweise etwas traurig aber einfach genial zum Lesen.

Z.B. Wie ein einziger Tag, Zeit im Wind, Das Lächeln der Sterne, Du bist nie allein.

Coconut, 10 Februar 2008
  7. velvet paws
    0
    liebesroman und gutes buch in einem satz ist ja tendenziell schon etwas schwierig. wenn du was mit literarischem anspruch willst, fiele mir spontan "atonement" (dt. titel "abbitte") von ian mcewan ein.
    klassiker wären z.b. pride and prejudice, persuasion, emma, sense and sensibility, wuthering heights, jane eyre, great expectations, a room with a view.

velvet paws, 10 Februar 2008
  8. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich würde ein Buch, logischerweise das erste, der Highland-Saga von Diana Gabaldon empfehlen.
    Ist zwar wenig schnulze, aber auf jeden Fall spannend und eindeutig frauenorientiert.
    Es handelt von einer Frau (Ärztin) die kurz nach dem zweiten Weltkrieg über einen alten Steinkreis ins Schottland um 1700 glaube ich, gelangt und dort einen tollen Mann (Jamie der Hochlandrammler) findet und einige Bände lang sehr spannende Dinge erlebt.
    Ich fands sehr toll, nur das ganze Gevögel ging mir auf den Keks :-D

Novalis, 10 Februar 2008
  9. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Sushi für Anfänger - das geilste Buch der Welt... Is aber eher ein typischer Frauenroman, also reiner Liebesroman, auch wenn beides natürlich irgendwie zusammen gehört :zwinker:

NikeGirl, 11 Februar 2008
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das ist echt ein super Buch :jaa: generell bin ich von der Autorin Marian Keyes recht begeistert und kann da auch jedes Buch empfehlen :zwinker:

User 48246, 11 Februar 2008
  11. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    *vor Mitzie auf die Knie fall*

NikeGirl, 11 Februar 2008
  12. User 71398
    User 71398 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    113
    69
    Single
    hm autor/in weiß ich leider nimmer aber geile liebesgeschichte mit viiell liebe aber au viel :cry: *heul* also taschentücher braucht man
    das heißt "drei wünsche hast du frei" sooo toll...*gleich noch mal ausm regal suchen geh*:herz:

oder wie die anderen vor mir PS Ich liebe dich (hab grad erst den film gesehen *schnief*) und die anderen von ihr

mit viiell liebe aber au viel :cry: *heul* also taschentücher braucht man
    das heißt "drei wünsche hast du frei" von Barbara Delinsky sooo toll...*gleich noch mal ausm regal suchen geh*:herz:

oder wie die anderen vor mir PS Ich liebe dich (hab grad erst den film gesehen *schnief*) und die anderen von ihr

User 71398, 11 Februar 2008
  13. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Ich kann da noch "Lieber Tim" empfehlen... Von wem genau das ist, weiß ich leider nicht.

Ist eine eher ungewöhnliche Liebesgeschichte mit wenig Schnulz, aber es geht einem doch nah. Meiner Meinung nach ein unglaublich gutes Buch! :herz:

Loomis, 11 Februar 2008
  14. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Oh ja, das ist toll :herz:
    Und es sind insegsamt 6 ganz dicke Bücher, also hat man da auch ne Weile lang was von :zwinker:

User 37179, 11 Februar 2008
  15. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    meine erste wahl....einfach nur wunderschön :smile:

Die Bronté-Schwestern sind vielleicht nicht ganz so romantisch, aber bei Austen kann man eigentlich nichts falsch machen.

User 67627, 11 Februar 2008
  16. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jaaa :smile: "Liebesmärchen in New York" ist absolut zu empfehlen, ansonsten find ich Sophia Kinsella auch super, die schreibt Bücher aus der "Die Schnäppchenjäger"-Reihe und die Bücher von ihr lesen sich wundervoll :herz: Allesdings ist da nicht nur Liebe im Spiel, es ist einfach ein super Buch, schwer zu beschreiben :grin:

Die_Kleene, 11 Februar 2008
  17. velvet paws
    0
    endlich mal jemand mit geschmack. :grin: wer könnte schon mr darcy wiederstehen? besonders wenn da colin firth vorm inneren auge den hügel runter gallopiert. :drool:
    ich liebe jane austen...ironisch und scharfzüngig, aber so eine tolle love story.

hast schon recht, die bronte sisters sind nicht so romantisch wie austen, aber z.b. heathcliff und catherine...schon auch eine tolle tragische liebesgeschichte. und ein byronic hero wie heathcliff und rochester hat schon was. :cool1:

velvet paws, 12 Februar 2008
  18. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    *schmacht* ich hab mich sogar beim lesen in mr.darcy verliebt und da hatte ich die bbc verfilmung noch gar nicht gesehen :drool:

ich finde die geschichten von ihnen etwas zu düster....sehr schön und natürlich auch liebesgeschichten, aber nicht so schwungvoll wie die von austen (man könnte sagen, austen ist dagegen "leichte kost" :grin: ).

also ich plädiere auf jeden fall für "Pride and Prejudice" oder auch "Emma" :smile:

@Queendoll.....hast du denn jetzt schon was gefunden?

User 67627, 12 Februar 2008
  19. velvet paws
    0
    ich auch, aber als ich dann noch die bbc verfilmung gesehen habe...der mann ist die absolute idealbesetzung, keine neuverfilmung wird jemals an die colin firth version herankommen.

oberflächlich auf jeden fall...deswegen wird austen ja auch gerne als frauenliteratur abgestempelt. das kommt allerdings im normalfall von den leuten, die die gesellschaftskritik und die vielen kleinen hints und bösartigkeiten nicht mitbekommen.

velvet paws, 12 Februar 2008
  20. Heftklammer
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich fand ja "für jede lösung ein problem" total genial :grin: :herz: eine superlustige frauengeschichte :smile:

Heftklammer, 12 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...