Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche gutes E-Mail-Konto

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Andi7, 21 Oktober 2006.

  1. Andi7
    Andi7 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich hatte schon Konten bei GMX und Web.de, aber die haben mir alle nicht so imponiert, wie ichs gerne hätte.

    Das wichtigste ist eigentlich, dass ich informiert werde, wenn ich eine E-Mail bekomme! Mit einem lauten Ton oder was auch immer. Am besten noch, so, dass ich einstellen kann, bei welcher Adresse der Ton kommt (aber nur sekundär).

    Ich habs auch schon mit Outlook probiert, aber da muss ich das Programm doch auch immer laufen haben, damit ich informiert werde, oder? Bzw. musste ich bisher immer erst auf "Alles synchronisieren" klicken und dann kam erst das Geräusch, obwohl ich eingestellt habe, dass er jede Minute nach E-Mails checken sollte. Außerdem war der Ton auch irgendwie total unauffällig >_<

    Kann mir da jemand helfen?^^

    Edit: Und nochwas, ich habe das mit Outlook probiert.... Er hat allerdings nur 60 von 300 E-Mails übertragen und die restlichen Mails wurden jetzt einfach gelöscht....Hallo?!~~~ Sind die jetzt für immer weg?...

    MfG
     
    #1
    Andi7, 21 Oktober 2006
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Dann kannst du auch bei GMX bleiben und dir nen Emailclienten suchen, der das für dich macht - da gibts Hunderte von Spielereien. Von Mädels, die auf den Bildschirm zufliegen und dir sagen, dass du ne Email hast, bis über dezente Hinwese am Bildschirmrand.

    Leider kenn ich keine, will nur sagen, dass du deswegen nicht dein Emailkonto wechseln musst :zwinker:. Ich nehm Thunderbird. Das stell ich dann meine Konten ein und wenn man ihm dann noch sagt, in welchen Abständen er nach Emails sehen soll, meldet er sich mit "Eine neue Email im Konto. pop.gmx.de" oder so.

    Das POP3 Verfahren holt deine Emails ab. Sprich: Herunterladen und im Internet löschen. Wenn da ein Fehler passiert ist, sind die Emails wohl leider weg...
     
    #2
    User 631, 21 Oktober 2006
  3. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Unwahrscheinlich, da sie normalerweise erst gelöscht werden, wenn die Übertragung erfolgreich beendet wurde, eher hast Du eine EMail mehrfach runtergeladen, als gar kein mal. Ich tippe eher auf einen Spamfilter

    Ansonsten wie Jan schon sagte ist das alles eine Frage des Clients, mit dem Du die Mails abrufst, nicht der EMailadresse
     
    #3
    daedalus, 21 Oktober 2006
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich musste das bei unserer geschäftlichen E-Mail-Adresse die bei GMX läuft und per Outlook-Express abgerufen wird erst bei GMX im Account einstellen das die Mails nach Abruf gelöscht werden sollen, sonst wären die alle noch da.
     
    #4
    Chabibi, 21 Oktober 2006
  5. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Du kannst außerdem (zumidnest bei web.de) nur alle 15 Minuten nach Mails schauen, wenn du kein Premiumkonto da hast

    Ich hab Thunderbird mit der Erweiterung "Minimize to tray" und bin sehr zufrieden ^^
    Outlook Express hat mir nicht so gefallen
     
    #5
    Félin, 21 Oktober 2006
  6. Andi7
    Andi7 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Ok, ich hab mir jetzt Thunderbird eingerichtet.

    Muss ich das immer offen haben oder sagt mir das Programm auch, ob ich EMails habe, wenns nicht läuft? Bzw kann ichs minimieren oder so, sodass es nicht immer in meiner Symbolleiste ist?
     
    #6
    Andi7, 21 Oktober 2006
  7. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Du kannst es minimieren in den Symbolbereich neben der Uhr
    eben mit der Erweiterung "Minimize to tray"
    Und ja, du musst es immer offen haben
     
    #7
    Félin, 21 Oktober 2006
  8. Andi7
    Andi7 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Wo find ich des?
     
    #8
    Andi7, 21 Oktober 2006
  9. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    #9
    Félin, 21 Oktober 2006
  10. Andi7
    Andi7 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Jo super, klappt alles, danke :smile:

    Gibts auch irgendne Seite mit verschiedenen Sounddateien speziell für Mails?:smile:
     
    #10
    Andi7, 21 Oktober 2006
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich bin bei Yahoo! und bin sehr zufrieden. Nur dass die Spammer jetzt wieder neue Mails haben, die sich am Filter vorbeischleichen. Aber das kriegen die auch wieder hin.
     
    #11
    BenNation, 21 Oktober 2006
  12. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Ein Hinweis: nehme lieber IMAP als POP3 als Protokoll.
     
    #12
    ByTe-ErRoR, 21 Oktober 2006
  13. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ja weil das auch den Server belastet und nicht den Client, und dadurch auch schneller geht. Leider ist IMAP aber nicht bei allen Anbietern möglich.

    Wenn du den Thunderbird nicht immer offen haben willst dann versuchs damit? Braucht deutlich weniger Ressourcen, und du kannst Spam schon vor dem runterladen auf deinen PC löschen -> spart auch Downlaodzeit und -geld.
     
    #13
    Steirerboy, 21 Oktober 2006
  14. ~magic~
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Coole Seite! [​IMG]

     
    #14
    ~magic~, 21 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche gutes Mail
sumsilein
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Februar 2016
3 Antworten
Hawker
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Oktober 2014
24 Antworten
LenFelix
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 Dezember 2013
2 Antworten