Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche Hilfe um endlich mal eine Freundin zu finden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Karl13, 19 Mai 2007.

1. Karl13
    Karl13 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen!

Also ich bin ein bisschen am verzweifeln, aber am besten erzähle ich erstmal:

Ich bin mittlerweile 23 Jahre alt und hatte die letzte Freundin mit 17.
    Das war auch keine kurze Beziehung sondern schon was länger, n bisschen mehr als ein halbes Jahr.

Allerdings ist schwindet mein Selbstbewusstsein mit jedem Tag, das ist ja auch nur verständlich, wobei das mittlerweile ganz weg sein dürfte *g*
    Jedenfalls ist das, was ich damals in der Beziehung gelernt habe mittlerweile auch wieder vergessen :frown:

Naja jedenfalls möchte ich mal gerne wieder ne Freundin haben, so alleine ist auf Dauer doch Mist, vor allem, weil alle meine Freunde eine haben^^

Ich wollte mich bei euch mal nach Tipps erkundigen, wie man auf Frauen/Mädels am besten zugeht.
    Wie ihr seht, habe ich da gar keine Übung drin.
    Bin irgendwie megaschüchtern. Aber ich denke das Hauptproblem liegt dadrin, dass ich eigentlich direkt, wenn ich ein Gespräch mit dem Mädel anfange, an „Sex“ denken muss, allerdings habe ich, wie gesagt, so gut wie keine Erfahrungen, weil das pimpern(so nenne ich das jetzt mal, finde Sex blöd :zwinker: )auch nicht wirklich regelmäßig war, da die Beziehung eine „Geheimbeziehung“ war.
    Jedenfalls denke bzw. weiß ich, dass es, wenn es mal dazu kommen sollte, dass die Sache in einer Minute erledigt sein wird ^^
    Und ich denke dass der Partner in dieser Zeit definitiv nicht auf seine Kosten kommen wird!

Ich denke jemand, der sich in derselben Situation befindet, weiß genau was ich meine!

Ich denke ich kann von euch keine Wunder erwarten, aber vielleicht hat einer von euch einen Rat oder so was, was man da machen kann.
    Vielleicht gibt’s da ja ein Flirt-Buch oder so was.

Wo geht man am besten hin, wenn man mal Mädels kennenlernen will.
    Da ich ein einer naturwissenschaftlichen Uni studiere, sind hier auch nicht wirklich passende Mädels an der Uni:smile:

Auf jeden Fall denke ich, es wird mal langsam Zeit eine Freundin zu bekommen.
    Ich verzweifele da langsam…..
    Andererseits sagt man ja immer, wer suchet, der findet nicht (in der Liebe jedenfalls)…

Ist alles ein wenig blöd.

Naja ich freu mich wirklich über jede Antwort und Tip, wenn ihr noch irgendwas wissen möchtet fragt nach!

Liebe Grüße Karl

Karl13, 19 Mai 2007
  2. Irvana
    Irvana (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,naja ich weiß nicht ,ob man mich "ernst nehmen" kann,aber ich versuchs mal *g*:

ich kann dich gut verstehen,bin zwar noch relativ jung,aber bin auch am verzweifeln,was man bei meinem thread sehen kann,würde auch gerne einen freund haben....das mit der schüchternheit kenne ich auch.
    wenn du mädels kennenlernen willst,wäre es am besten mal mit kumpels oder so in eine disco zu gehen...
    dort sind sie alle gut gelaunt und warten meißt nur darauf,angesprochen zu werden.
    und wenn du denkst,dass du da das ansprechen nicht hinbekommen würdest,dann trink doch ein glässchen alk,dann fällt dir das alles ein wenig leichter....schau einfach,dass du gute laune hast,nimm erstmal blickkontakt mit einer auf,die dir gefällt und wenn sie die blicke erwidert kannst du sie ja mal fragen ob sie nicht mit auf die tanzfläche kommt oder einfach mal n drink spendieren-kommt auch gut:zwinker:

viel glück!

Irvana, 19 Mai 2007
  3. Karl13
    Karl13 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Hey du!

Danke für die Antwort :smile:

Grade das ist es nicht, was cih suche, also Disko Mädels ^^
    Suche ja nix für eine Nacht.

Ausserdem bin ihc ein Bewegungslegastheniker ^^
    Tanzen is nit, aber das hängt bestimmt wieder mit dem geringen Selbstbewusstsein zusammen...

Aber wahrscheinlich sollte ich echt mal öfters in Diskos gehen, aber wie gesagt, ich denke da sind die meisten nur auf eine Nacht aus, und das geht mal garnicht, also nicht, dass ich das schlecht finden würde, aber dafür haeb ich viel zu wenig Erfahrung ^^

Gruß

Karl13, 19 Mai 2007
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    *räusper* In einer Disco lernt man erfahrungsgemäß eher Leute kennen, die unverbindlichen Spaß wollen und weniger eine Beziehung suchen.

@TS
    Das Problem mit der Schüchternheit ist wohl das Schwerwiegendste und leider kann ich dir da auch nichts anderes raten, als den Schweinehund einfach zu überwinden und sie anzusprechen. Frauen stehen nicht auf irgendwelche vorgeübten Sprüche also sei ehrlich und freundlich. Z.B: "Du, ich bin echt schüchtern und musste mich überwinden, um dich anzusprechen, aber du gefällst mir. Ich würd dich gern näher kennenlernen". Sowas in der Art. Wenn sie dir daraufhin immer noch einen Korb gibt, dann hat sie vielleicht einen Freund, einen schlechten Tag oder du bist nicht ihr Typ. Grundregel: Körbe sind zwar blöd, aber nimm die niemals persönlich!

Achja, ganz wichtig: Wenn du immerzu an Sex denkst, wenn du dich mit einer Frau unterhältst, ich wette mit dir, dass du das ausstrahlst und sie das merkt. Also lass den Druck meinetwegen zu Hause ab, aber hab nicht nur die 3 versauten Buchstaben im Kopf, wenn du jemanden ernsthaft kennenlernen willst.

SexySellerie, 19 Mai 2007
  5. Irvana
    Irvana (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das kann sein aber:es gibt nicht nur mädels,die nur eine nacht suchen.....man muss eben suchen,um zu finden:zwinker:

einfach öffters hingehen,in verschiedene bars und discos....mrs. right wird schon auftauchen:grin:

so ok,bin wida weg,warte,dass man MIR endlich schreibt *eiversüchtigschau*

:-D

Irvana, 19 Mai 2007
  6. Vip3r
    Vip3r (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Moin erstmal

Also als aller erstes darfst du da nicht so "verkrampft" rangehen.
    Wenn du so krampfhaft suchst, strahlst du das auch aus. :zwinker:

Ich weiss, es ist jetzt leicht gesagt, aber sieh es doch einfach locker und versuche einfach mal unverbindlich erstmal nen paar Frauen so kennenzulernen ohne zu denken, dass daraus jetzt gleich was werden muss.
    Gehe einfach mal öfters Billard, Dart oder was auch immer spielen, und versuche da mal mit einer Frau einfach mal Blickkontakt aufzunehmen.
    Und versuche dann nicht gleich an Sex zu denken, Frauen merken sowas :zwinker:

Und sonst kann ich mich nur meinen Vorrednerinnen anschliessen, Disco is nich sonderlich gut um ne Beziehung zu suchen und vorgeübte Sprüche gehen gar nicht. Sei lieber ehrlich und steh dazu dass du etwas schüchtern bist. Es wird dir keine nen Vorwurf deswegen machen, wenn sie merkt dass du etwas unsicher bist.

So long

Vip3r, 20 Mai 2007
  7. stef83
    stef83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    Single
    Hi
    Ich verstehe dein Problem voll und ganz, aber die Antworten meiner Vorredner finde ich etwas blauäugig.

Wenn du mit dem festen Vosatz Frauen suchst, mit denen eine Beziehung möglich sei ist das schon der falsche Weg. (Naja, und das mit der Disco is ganz großer Quatsch.) Andererseits ist Weggehen, also etwas zu unternehmen ein Anfang. Da kannst du dann Flirten ohne ende (Einfach nur die Frauen anschauen)..Aber auch die, die dir im ersten Moment nicht gefallen. Irgendwelchen Mädels wirst du gefallen und das siehst du dann schon an den Blicken. Du musst diese dann ja nicht gleich ansprechen, aber so kannst du erstmal n bischen Selbstbewusstsein tanken. Ergeben sich dann doch Gespräche mit den "uninteressanten", kannst du erstmal herausfinden wie es ist, mit Frauen einfach nur smalltalk zu halten, ohne das du weiter absichten hast. Denn Frauen merken das irgendwie, wenn ein Typ auf sie fixiert ist und das schreckt viele ein bischen ab. Wenn du so dann Selbstbewusstsein getankt hast, kann es zum Selbstläufer werden.

Mein Tipp ist also, sich auch mit denen zu beschäftigen, die uninteressant sind, denn so gewinnst du an Lockerheit und wenn du ne gewisse "Desinteresse" ausstrahlst, wirst du automatisch interessanter wirken!!!

Vielleicht hilft es dir ja weiter, kann dir natürlich auch nur aus eigenen Erfahungen berichten...

Gruß

stef83, 20 Mai 2007
  8. Karl13
    Karl13 (32)
    4
    86
    0
    Single
    Danke euch!

Also das was stef83 sagt finde ich super, ads macht viel Sinn, sich erstmal auf die uninterressanten zu konzentrieren, da man da, denke ich mal, sowieso mehr chancen hat, weil man sich selber doch zu gerne zu hohe ziele setzt :smile:

Werde mir jetzt mal fest vornehmen, am wochenende wirklich regelmäßig was zu machen, is nur blöd, weil meine freunde meistens nach hause fahren, und alleine ist das auch Mist ^^

Nochmal vielen Dank und liebe Grüße!

Karl13, 20 Mai 2007
  9. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    es gibt schon flirtguides. zum beispiel die so genannten pickup artists. kannste ja mal nach googlen. jedenfalls gibt es regeln und grundsätze für einen flirt. aber es ist natürlich nicht so, dass man sich nach dem lesen jede frau mit nach hause nehmen kann. aber die chancen werden auf jedenfalls erhöht.

(man kann sogar seminare buchen. die kosten so 2000euro)

xXx-theUnknown, 20 Mai 2007
  10. Karl13
    Karl13 (32)
    4
    86
    0
    Single
    lol 2000 € nee danke, das is mir dann doch zu teuer ^^

Und mit nach hause schleppen will ich ja garkeine, also zumindest jetzt noch nicht, wie gesagt soweit bin ich bei weitem noch nit, die Dame soll ja dann auch auf ihre Kosten kommen :zwinker:

Aber ich werde mal nach suchen :smile:

Gruß

Karl13, 20 Mai 2007
  11. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Krass!! :grin: Die leiern den Leuten 2000 Euro aus der Tasche für etwas, was jeder, wenn er den Richtigen trifft, mit dem sich eine Beziehung auch lohnt, von alleine kann...ahahaha

nora18, 20 Mai 2007
  12. Casper-Berlin
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Im prinzip ist es doch so:

Die Frau lockt, der mann reagiert darauf.
    Das ist unser Problem als Mann... Wir sollen halt auf das zarte geschlecht zugehen :cool1:

Zieh dich anständig an geh inne Passage oder einfach nur raus ins Cafe und sprich einfach Mädels an die dir gefallen. ganz natürlich wie oben beschrieben. Sonst passiert da eher weniger was :smile:

Ich wurde ganze 2 mal in meinem Leben von ner Frau angeredet ! Den Rest musste ich selber erledigen, was aber denke ich normal ist :zwinker:

Casper-Berlin, 20 Mai 2007
  13. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, bin 17, hab gerade eine etwa halbjährige beziehung hinter mir, also willkommen im Club :grin:.

Wie ich es mache: 1. wie sieht sie aus? gefällt sie dir?
    wenn ja mal anquatschen.
    2. Kannst du gut mir ihr reden? ist sie nett, lustig, was au immer du willst.
    wenn du eine weile mit ihr geredet hast, das gut ist und du denkst dass sie dich auch nett findet, kannst du ja mal nach der Nummer, Msn/icq adresse oder sonst was fragen.
    3. dann kannst du mal ausserhalb mit ihr reden, schauen ob du dir was mit ihr vorstellen könntest, wenn nicht, du dich mit ihr aber trozdem gut verstehst hast du eine neue Freundin mehr (Kollegial).
    Wenn ja dann kannst du mal weiter schauen, ob sie ev. auch was für dich empfindet, usw.

Das Beste ist zuerst mal die "Suche" heraushalten, du weisst ja dann gar noch nicht was daraus wird, ich versuche möglichst locker zu sein und mich nur auf die Gegenwart konzentrieren, erst gar nicht denken was später daraus werden könnte. Hat bis jetzt noch nicht geklappt mit der Freundin, ich habe es bis jetzt nur 1 Mal versucht dafür eine neue Freundin(Kollegial), weil sie schon einen Freund hatte.

lost Romance, 20 Mai 2007
  14. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Naturwissenschaftliche Uni ... da laufen natürlich fast nur Kerle rum. Aber man kann doch sicherlich auch bei euch z.B. Germanistik studieren? Das geht doch quasi an jeder Uni. Und dieser Studiengang hat - ich spreche aus Erfahrung - einen extremen Frauenüberschuss, genau andersrum als in den technischen / naturwissenschaftlichen Fächern. Geh in ein Germanistik-Seminar und schau dich mal um. Glaub mir, die Mädels stürzen sich förmlich auf nette Typen. Musst natürlich eine gute Ausrede parat haben, warum du jetzt im Germanistik- und nicht im Chemieseminar sitzt ... :grin:

darkangel001, 20 Mai 2007
  15. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Okey geh ich auch mal hinein, es wird auch gar nicht Auffallen dass ich mit 17 schon Studiere :link:. :-D

Ehrlichkeit ist gar nicht mal eine schlechte Idee, aber das finde ich ein wenig zu ehrlich, wenn die die du ansprichst selbst etwas schüchtern, ängstlich oder beides ist, macht sie vielleicht grosse Augen und geht weg. Aus Erfahrung kann ich es jetzt nicht sagen, probiert habe ich es noch nicht.

lost Romance, 20 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...