Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche Ideen für Unternehmungen

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Sebastian90, 27 Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian90
    0
    Hallo,

ich (18) bin seit knapp ner halben Woche mit meiner Freundin (17) zusammen, wir sind also frisch verliebt.

Bis jetzt waren wir erst 1 Mal miteinander weg. Ansonsten waren wir immer bei ihr zuhause. Hab auch schon bei ihr übernachtet. Aber ich will sie auf keinen Fall langweilen.

Deshalb hab ich ihr auch schon ein paar Vorschläge gemacht, darunter Baggersee und Shoppen.

Beim Baggersee war sie etwas zögerlich, hat aber dann doch ja gesagt. Aber wirklich Lust hat sie darauf glaub ich nicht.

Beim Shoppen war sie sofort dabei. Aber naja, das ist für mich halt schon recht langweilig... Einmal kann ich das schon machen, aber das soll auf keinen fall ein Dauerzustand werden!

Habt ihr ne Idee, was ich mit ihr machen könnte?

Radtour hab ich auch schon vorgeschlagen. Aber darauf hat sie auch keine richtige Lust.

Achso: Am Freitag schlaf ich wieder bei ihr, nachdem wir dann auf ner Party waren.

Sebastian

Sebastian90, 27 Mai 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Da gibs doch so viel

- Konzert
    - Spazieren
    - zusammen Joggen
    - Tanzen gehn
    - zusammen kochen
    - in den Zoo gehen

und das sind nur ein paar dinge :zwinker:

Pink Bunny, 27 Mai 2009
  3. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    *ein bisschen was hinzufüg* :grin:

-Kino
    -Theater
    -Billiard
    -Squash
    -Kegeln
    -Dinge wie Flohmarkt/Kirmes/Trödelmarkt/Zirkus (gibts vor allem jetzt im Sommer ziemlich oft)
    -Eis essen

Was machst du denn mit deinen Freunden so? Oder ansonsten in deiner Freizeit? Die meisten Dinge könnten eventuell auch was für euch beide sein.

User 65313, 27 Mai 2009
  4. Martouf
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    3
    nicht angegeben
    Billard kann ich nur sehr empfehlen. Das geht eigentlich immer und zu jeder Tages- und Nachtzeit, Hauptsache es sind genug Tische frei.

Ich will jetzt nicht zu hochtrabend werden. Du solltest schauen, was für ein Unternehmungstyp sie ist. Ist sie jemand, der gern ruhig zuhause ist? Oder ist sie eine Partymaus? Mag sie die Natur, oder geht sie lieber ins Kino?
    Klar kann man jetzt Tausende Unternehmungen hier niederschreiben aber es hilft dir nicht so gut, wie wenn du dir vorher überlegst, was zu ihr passt.

Und hüte dich davor, bei aller Liebe, dich komplett für sie aufzuopfern. So wie du das machst, ist das ok. Du kennst mich, dazu hätte ich jetzt auch genug zu erzählen. :zwinker:

Off-Topic:
    Ansonsten, ganz doof gefragt, hast du zufällig ihr Sternzeichen parat? Ich weiß, jetzt brüllen alle wieder, das sei ja eh alles Quatsch und Humbug und da laufen sowieso nur Scharlatane rum, die einem das Geld damit aus der Tasche ziehen wollen.
    Jein.
    Es gibt das oben Genannte natürlich. Aber auf der anderen Seite habe ich persönlich mein eigenes Horoskop mal selbst analysiert und war schockiert, wie gut es gepasst hat.
    Damit meine ich nicht diese dreizeiligen Zeitungshoroskope. Da kann man aus einem Furzen mehr über die Windstärke am nächsten Tag aussagen, als dass die etwas über den Charakter aussagen. Zukunft vorhersagen geht damit eh nicht im herkömmlichen Sinne, sondern man kann nur die Entwicklungstendenzen im Charakter erkennen, was man im Leben halt sucht oder zu erreichen pflegt.
    Der Punkt ist: Mit einem Horoskop (Geburtshoroskop) kann man viel über das eigentliche Wesen eines Menschen in Erfahrung bringen. Nicht unbedingt über die äußere Schale - das, was aus einem geworden ist -, sondern über das eigentliche Wesen.
    Ganz frech pauschal gesagt: Ich bin Fisch, und bei Fischen sagt man, dass sie vor allem versteckte Plätze und sowas mögen, wo man mitten in der Natur ist und ungestört. Vielleicht auch mit einem See oder sowas in der Nähe, oder einem Fluss. Das trifft bei mir einhundertprozentig zu, nur wenn mich jemand fragen würde, würde ich die Standard-Dinge sagen (joa ich mag halt Freunde, Partys, Sport...) weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass leider nicht alle Menschen einen Sinn für sowas haben. Für Natur und abgeschiedene Orte, für Ruhe und Geborgenheit abseits der Hektik, für ungestörte Zweisamkeit ohne dafür eine Zimmertür abschließen zu müssen.
    Das kam mir dazu nur in den Sinn. Ihr seid erst gerade zusammengekommen von daher kannst du gar nicht wissen, was sie mag und womit du ihr eine Freude machen kannst. Aber das wäre halt eine, wenn auch unkonventionelle, Möglichkeit mehr über sie zu erfahren.

Abschließend weise ich nochmal ausdrücklich darauf hin, dass heutzutage kaum einer mehr weiß, was ein richtiges Geburtshoroskop überhaupt ist, und alle denken nur an diese Zeitungsdinger und sagen - nachvollziehbar! -, dass das alles sowieso allgemein gehaltenes Geschwafel ist, das keinen Wert hat. Die Menschen kann man nun halt nicht einfach in 12 Sternzeichen einteilen und sagen, die sind alle gleich. Genauso wie viele "Astrologen" einfach nur Geburtsdaten eintippen und vorgefertigte Deutungen in einem schön gebundenen Büchlein für teuer Geld verkaufen, die eigentlich von einem Computerprogramm erstellt wurden.
    Die einzige Chance ist, wenn man sich sowas selbst beibringt, zumindest das Wesentliche. Was man davon glaubt, bleibt einem selbst überlassen, zumindest hat man die Deutung dann nachvollziehbar selbst erstellt. Ich persönlich glaube auch keinen "Zukunftsvorhersagen" oder dergleichen, ich habe nur festgestellt, dass sich der Charakter eines Menschen recht zuverlässig damit eingrenzen kann. Und das kannst du ja mal versuchen, nur als Idee, weil wenns nicht funktioniert ist es dasselbe wie wenn du raten würdest was sie mag, also da hast du dann nichts verloren, und wenn es klappt hast du sie mega überrascht, lol. Kein einfaches Thema.

Und als letzter Rat: Hör auf deinen Bauch, Intuition ist immer gut.

Martouf

P.S.: Je mehr ich lese, desto verwunderter bin ich, wie sehr du ihr alles Recht machen willst. Hoffe sie weiß das zu schätzen.

Martouf, 27 Mai 2009
  5. Sebastian90
    0
    Ich lese immer wieder, dass Theater gut sein soll. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass einem Mädchen in meinem Alter sowas gefällt. Ich war mal mit meiner Klasse im Theater und ausnahmslos alle waren einfach nur gelangweilt davon. Das war vor 2 Monaten.

Das mit dem Horoskop... Naja, ich glaub nicht an sowas :zwinker: Und sie auch nicht.
    Aber ich kenne ja ihr Geburtsdatum und kann so ihr Sternzeichen herausfinden. Mal schauen, ob ich mir das mal reinziehe :zwinker:

Ich auch :zwinker:

Morgen habe ich folgendes mit ihr geplant:
    - Zu ihr gehen
    - Dann fahren wir mit dem Zug in eine Großstadt in der Nähe
    - Dort gehen wir shoppen (Sie will Möbel im Ikea anschauen?!?) Naja gut, mach ich das halt mit :zwinker:
    - Danach würde ich gerne mit ihr spazieren gehen und evtl. ein Eis essen
    - Wenn es abend ist, gehen wir zu ihr nach Hause
    - Dann, falls wir noch Lust haben, gehen wir auf eine Schaumparty in der Nähe
    - Und dann übernachte ich bei ihr

Was haltet ihr davon?

Sebastian90, 28 Mai 2009
  6. Sebastian90
    0
    Eigentlich wollte ich heute mit ihr in ne Kneipe gehen.
    Ein paar Freunde und Freundinnen von ihr wären auch mitgegangen.

Aber jetzt hat sie mich angerufen und abgesagt. Dabei hat sie sich aber nicht irgendwie traurig angehört. Eher so, als wäre ihr das egal. Stattdessen geht sie jetzt mit einer Freundin ins Kino...

Was soll ich davon halten?

Außerdem gehen wir morgen in die Stadt. Aber da geht sie nicht alleine mit mir hin, sondern mit einer ihrer Freundinnen... Sieht echt so aus, als wäre ich ihr zu langweilig

Jetzt hab ich irgendwie auch keine Lust mehr, heute Abend wegzugehen

Sebastian

Sebastian90, 28 Mai 2009
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Edit: Auf Userwunsch geschlossen, da genügend Ideen und Vorschläge gesammelt wurden.

Was unternimmst Du gern mit Freunden? --> Mach das mit ihr zusammen, wenn sie dazu auch Lust hat. Sie kann ja auch mal vorschlagen, was ihr unternehmen wollt. Und Du kannst ggf. auch ablehnen, wenns nicht so Deine Sache ist.

Ich hab auch den Eindruck, dass Du zu sehr drauf erpicht bist, ihr entgegenzukommen und ihr den Unterhaltungsdienstleister zu geben. Alles für jemanden tun zu wollen, ist keine gute Idee - Ihr seid ineinander verliebt, Du bist nicht ihr Butler. Wenn Du auf was keine Lust hast - wie Ikea - dann steh dazu. Klar tut man einander mal einen Gefallen, aber mir scheint, Du richtest Dich doch arg nach ihr.

Zur Absage:
    Vielleicht hat sie ja auch ein Buch gelesen à la "Wie man interessant bleibt" und hält die Absage für eine kluge Taktik, weil sie sich so rar macht. :engel:

Bezogen auf die Unternehmungen mit Freunden: Vielleicht fürchtet sie, ihre Freunde zu vernachlässigen, wenn sie jetzt nur noch mit Dir allein was macht? Ein gutes Gleichgewicht aus "Paarbeschäftigung" und eben Unternehmungen mit Freunden halte ich für wichtig. Und wenn Dir die Freunde zu oft mitkommen, dann sag ihr, dass Du gern stattdessen allein mit ihr wärst. Red mit ihr und willige nicht in alles ein, nur weil sie es vorschlägt.

Und mein Rat wäre, heute auf jeden Fall noch wegzugehen und Spaß zu haben. Mach Dich nicht so von ihr abhängig, so verknallt Du auch bist.

Dein Thread "Dies Mal möchte ich unbedingt alles richtig machen" hat schon gezeigt, dass Du große Angst hast, einen Fehler zu machen. Pass auf, dass Du nicht zu "untertänig" wirst.
    Das ist unsexy. Und schadet Dir selbst.

User 20976, 28 Mai 2009
  8. Sebastian90
    0
    Ich habe jetzt 18 Jahre lang keine Freundin gehabt und besonders die letzten 4 Jahre war das ein riesen Wunsch von mir.

Und jetzt habe ich endlich eine. Da ist es doch verständlich, dass ich sie nicht verlieren möchte!

So schlimm finde ich das mit dem Ikea auch nicht. Solange es nicht jeden Tag sein muss, geht es ja noch... Könnte evtl. sogar lustig werden :zwinker: Bett probeliegen oder so :smile: Da findet sich schon was

Was mich mehr stört, ist, dass sie überall ihre Freundinnen dabeihaben möchte.

Sie trifft sich auch sehr oft mit Kumpels, von denen einer was von ihr will, was sie auch weiß

Sebastian

Sebastian90, 28 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...