Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche interssante Bücher

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sweety5983, 14 September 2005.

  1. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Hallöchen,

    da ich bald arbeitslos bin und dann viel Zeit habe, such ich ein paar nette Bücher, die ich mal lesen kann. Würde mich über Tipps sehr freuen.

    Vielleicht wisst ihr auch andere Dinge, wie ich mir die Zeit verteiben kann...

    Danke
     
    #1
    sweety5983, 14 September 2005
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bewerbungen schreiben. :schuechte
    Ansonsten ... Sport ist gut.

    Und Büchertipps, naja, was für ne Richtung magst du denn? Was mir so spontan einfällt an Bücher, für die man genug Zeit mitbringen sollte: "Die Säulen der Erde", "Jonathan Strange und Mr. Norrell", "Jane Eyre", "Der Menschen Hörigkeit", "Vom Winde verweht", "Lolita", "Die geheime Geschichte", "Das Lächeln der Fortuna", "Fanny und Scylla". Von Stephen King ist auch so gut wie alles lesenswert und umfangreich. Wenn du es eher leichter magst, könnten Thriller wie von Joy Fielding oder Mary Higgins Clark das Passende sein. Oder Dean Koontz. In Sachen freche und witzige Frauenbücher empfehle ich Jane und Eva Heller (Namensgleichheit zufällig).
     
    #2
    Ginny, 14 September 2005
  3. mazen
    mazen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Verliebt
    Ich empfehle dir Dan Brown (sehr spannend aber auch sehr realitätsnah und gut recherchiert) und Stephen King (absoluter Fan bin weil klasse Bücher. Lies die Saga vom dunklen Trurm aber erst nachdem du fast alle anderen Bücher schon gelesen hast weil das sind imho die besten und es wird viel aufgegriffen.)

    mfg matze
     
    #3
    mazen, 14 September 2005
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Oh Mann, da kann ich mich noch gut an die Berichte erinnern, als das geschah ...
     
    #4
    Ginny, 14 September 2005
  5. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Ich weiß ja nicht, was du so gerne magst, aber wenn du gerne Krimis liest, dann solltest du mal "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt versuchen; das ist super und wirklich spannend.

    Wenn du gerne klassische Literatur magst, dann ist "Effi Briest" von Theodor Fontane durchaus ein empfehlenswertes, wenn auch nicht ganz einfaches Buch, oder Goethes "Die Leiden des jungen Werther"; romantisch, verträumt, dramatisch und traurig!

    Oder lieber etwas in Richtung Fantasy?
    Ich finde, es ist eine tolle Sache, die Herr der Ringe-Trilogie mal gelesen zu haben, wenn man ein Freund des Genres ist.

    Irmgard Keun, "Das Mädchen, mit dem die Kinder nicht verkehren durften" ist auch ein supertolles Buch, aus der Sicht eines Kindes im Krieg; aber eher von der lustigen Sorte.

    Und wenn du was wirklich richtig Anspruchsvolles lesen willst, dann - habe ich mir sagen lassen - ist Frank Schätzings "Der Schwarm" tolle Lektüre.

    Es gibt so viele gute Bücher, und wo wir gerade bei Literatur sind; warum schreibst du nicht selbst mal was?!
    Damit verbringe ich auch gerne meine Zeit, und es kann wahnsinnig viel Spaß machen :smile:

    Sonst geh doch einfach mal in die Bücherei und leihe nahezu wahllos aus :smile:
     
    #5
    Laja, 14 September 2005
  6. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Versuch doch ma "Die Nebel von Avalon", alles von Henning Mankell kann ick empfehlen, wie schon gesagt, die Dan Brown Bücher sind toll (wenn sie sich auch alle ähneln-diese ständigen Codes... :rolleyes2 ) ach je, es gibt so viele tolle Bücher, guck doch ma in ne Bücherei. Oder sag uns wenigstens ne Richtung, wat du gerne liest.
     
    #6
    Ramalam, 14 September 2005
  7. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Hab ich zuletzt gelesen: Fleisch ist mein Gemüse v. Heinz Strunk. Sehr empfehlenswert!
     
    #7
    Powerlady, 14 September 2005
  8. Shinigami
    Gast
    0
    "1984" von george orwell, futuristisch und genaial, oder "schöne neue welt" von huxley, geht in die gleiche richtung...was mich allerdings sehr lange gefesselt hat war stephen king "die saga vom dunklen turm"...einfach klasse, und der bände davon gibts genug... :smile:
     
    #8
    Shinigami, 14 September 2005
  9. arthur dent
    0
    Da fällt mir spontan die vierteilige Trilogie in Fünf Bänden ein: "Per AAnhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.

    Dann bin ich auch ein großer Fan von Terry Pratchett - Die Scheibenwelt-Romane

    Weiterhin würde ich persönlich gerne Dan Brown lesen (Illuminati, Sakrileg)

    Und dann möcht ich Dir noch die Daumen drücken, dass Du nicht ewig Bücher lesen musst, sondern auch wieder Arbeit findest!
     
    #9
    arthur dent, 15 September 2005
  10. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Willst du eher was leichtes? dann lies Thriller oder Satiren, King, koontz, Dan Brown, usw

    Ich persönlich würde noch Orwell - 1984 empfehlen und fast alles von John Irving
     
    #10
    electrolite, 15 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche interssante Bücher
Motion
Off-Topic-Location Forum
29 November 2016
1 Antworten
Nevery
Off-Topic-Location Forum
14 November 2016
32 Antworten
Thea12
Off-Topic-Location Forum
9 November 2016
17 Antworten