Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche Jugendherberge/Pension in Berlin

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ike, 7 November 2004.

1. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Moin,

ich will mit 2 Freunden nächstes Wochenende nach Berlin fahren, aber uns fehlt noch eine günstige Unterkunft. Also hoffe ich mal, dass ein paar User hier schon ganz gute (oder schlechte :schuechte ) Erfahrungen gemacht haben.

Ich persönlich (und einer der beiden anderen) haben etwas gegen Vielbettzimmer, also wäre eine Unterkunft mit 3-4 Betten/Zimmer was wiiirklich tolles...

Ciao
    Eike

Ike, 7 November 2004
  2. SuperFLoh
    SuperFLoh (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    SuperFLoh, 7 November 2004
  3. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    559
    103
    3
    Single
    Einer will sich eine Informationsveranstaltung zu Neuseeland ansehen.
    Ich will mir die Stadt ansehen.
    Nummer drei will sich die Stadt ansehen, und eine "Bekanntschaft" besuchen...

Und danke für die generellen Links, gibt es vielleicht noch jemanden mit eigenen Erfahrungen?

Ike, 7 November 2004
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war vor drei Jahren in berlin in einer DJH - allerdings weiß ich nicht mehr, welche... Waren Vielbettzimmer, aber sonst alles total okay.
    Wer billig unterkommen will, sollte Vielbettzimmer nicht verabscheuen *nicknick* Außerdem werdet ihr ja sowieso nur zum Schlafen drin sein, also was störts da *schulternzuck*

Bea, 7 November 2004
  5. SuperFLoh
    SuperFLoh (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Hmm, da ich in Berlin wohne kann ich dir zu Übernachtungsmöglichkeiten nicht viel sagen ...

Aber zum Weggehen:

tagsüber gibt's bei dem Mistwetter eigentlich kaum was außer Shopping und ca. 70000 Museen.

Shopping-Zentren wie Potsdamer Platz sind total generisch wie im Rest der Welt auch. Nur noch große Ketten drin und nichts bsonderes.
    Das KaDeWe lohnt sich aber immer!

Abend's gibt wirklich alles. Ich empfehle das Mi Salsa www.mi-salsa.de da gibt's am WE Salsa Anfängerkurse für kleines Geld (so 4eur).
    In vielen Kneipen liegt das Stadtmagazin 030 www.berlin030.de kostenlos rum da sind viele Parties, Clubs etc. drin aufgeführt. Generell beginnt das Nachtleben eher spät und geht dafür bis zum Morgengrauen. Also vor der Disco lieber noch eine Schicke Bar aufsuchen, Harry's New York Bar z.B.

Eine Unterkunft etwas außerhalb macht nichts, solange sie nen S- oder U-Bahnhof in der Nähe hat. Mit dem ÖPNV ist man recht schnell durch die ganze Stadt gefahren.

6. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Trogdor, 7 November 2004
  7. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    schau einfach bei

www.hostels.com/de

da ist so fast jede Jugendherberge der Welt eingetragen...und Bewertungen für die JH sind auch dabei..einfach nach Stadt suchen und los gehts...da hab ich mir au was für Barcelona rausgesucht...und es war echt okay^^

Fruchtzwerg, 7 November 2004
  8. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    559
    103
    3
    Single
    Das Zimmerproblem hat sich erledigt. :smile:

Aber Tipps für Aktivitäten am nächsten Wochenende dürft ihr gerne geben. Wie wärs mit einem Forentreff? :grin:

Ike, 7 November 2004
  9. SuperFLoh
    SuperFLoh (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    siehe oben

und sonst noch:
    zitty kaufen, da ist viel Stadtprogramm drin, oder den Tip