Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche Kaffeeautomat mit Zusatzfunktionen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 12900, 4 Dezember 2009.

1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Kaffeeautomaten, der aber auch zB heiße Schokolade, Latte Macchiato usw. machen kann.

Kann mir da jemand einen empfehlen?

Wichtig ist mir, dass man nicht nur die originalen Pads kaufen muss, oder dass diese zumindest nicht so extrem teuer sind.

Tassimo kam gerade in der Werbung und kann auch alles, was ich will, aber der hat diese Discs, wo man ja total auf den Hersteller angewiesen ist (wüsste nicht, dass es diese Discs auch in billig gibt?).

Also, falls mir jemand nen Tipp geben kann, immer her damit! :smile:

User 12900, 4 Dezember 2009
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    So richtig viele Fremdanbieter für Tabs gibts eh nur für Senseo, was jetzt allerdings nicht unbedingt das beste System ist. Glaube für die anderen Systeme (Dolce Gusto, Tassimo, Nespresso) gibts legal so gut wie gar nichts an Billigtabs.

Schweinebacke, 4 Dezember 2009
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Hmm eventuell ne SENSEO Latte Select.
    Aber für Kakao und Espresso braucht man glaube ich einen anderen Pad halter.

User 37583, 4 Dezember 2009
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Bei der Senseo Latte Select brauchst du für Kakao andere Padhalter (der ist aber mit einem Griff ausgetauscht), Espresso konnte ich immer im selben Halter machen. Die Kakaopads gibts bis jetzt nur Original von Senseo und von einer anderen Firma, sind aber beide recht teuer und schmecken ziemlich lasch.

Was ich echt nervig an der Latte Select finde ist das Reinigen des Milchbehälters (der so klein is, dass man den pro Latte Macchiato neu auffüllen darf). Außerdem kriegt man mit einer Portion keine Tasse (außer vielleicht die Mini-Original-Senseo-Tassen) voll...

Dafür gibts bei der Senseo sog. Eco-Pads, in die man selber ausgesuchten Kaffee füllen kann und die man immer wieder verwenden kann. Tjoa also die optimale Kaffee-Allround-Maschine ist mir noch nicht untergekommen... (Außer vielleicht von Jura, da wird man aber auch schnell mal nen vierstelligen Betrag für los)...

kaninchen, 4 Dezember 2009
  5. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Wobei ich wirklich nicht finde, das der typische Vollautomatenkaffee besser schmeckt als Pad- oder Filterkaffee. Gerade "normalen" Kaffe macht imho immer noch ne normale Filtermaschine den besten. Espresso und sowat geht damit natürlich nicht.

Schweinebacke, 4 Dezember 2009
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich hab' die DeLonghi E 660 von Nespresso. Die Kapseln bestelle ich über Ebay. Da zahle ich dann für 120 Kapseln inkl. einer Packung Kekse und Versand 50 €. Das finde ich absolut in Ordnung.

Mir war wichtig, dass man richtige, aufgeschäumte Milch bekommt und nicht nur so ekliges Milchpulver, was niemals wie echte Milch schmeckt. Mein Gerät ist einstellbar. Man kann also bestimmen, wieviel Milch und wieviel Kaffee rauskommen soll. Für Tee gibt's eine Funktion, wo nur heißes Wasser gemacht wird. In dem Fall finde ich einen Wasserkocher allerdings praktischer.

Das Gerät an sich ist aber cool. Die Sachen schmecken richtig gut, sehen aus wie im Café und der Milchbehälter etc. sind spülmaschinengeeignet.

User 18889, 4 Dezember 2009
  7. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Danke, das klingt ziemlich gut.

Wieviel hat deine denn gekostet? Wenn ich richtig sehe, kostet die ja schon knapp 300 Euro, oder?

User 12900, 4 Dezember 2009
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe sie online gekauft und da um die 240 € bezahlt. Im Laden wären es über 100 Euro mehr gewesen.

User 18889, 7 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...