Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche kleine, gute Digicam...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sum.sum.sum, 5 Februar 2007.

1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallöchen,

ich möcht mir zum Burzeltag eine Digicam leisten... da ich Sie vorwiegend unterwegs nutzen werde, soll Sie möglichst Hosentaschentauglich sein, sprich: Kein klobiger, 4 cm tiefer Klotzt,...

Die Auflösung ist mir relativ egal, ab 3 MP solls sein. Wert leg ich aber auf die Qualität der Bilder, insbesondere ist mir aufgefallen das viele Digicams zwar 10 MP Auflösung vorweißen... wenn man aber mal auf 100% reinzoomt sieht man hässliche Kanten und Rauschen...

Daher lieber n bisschen weniger MP und dafür bessere Quali :smile2:

Muss auch nich unbedingt ein neues Model sein... älter und gebraucht tuts auch. Hät ichs Geld, so etwa 270 €, hät ich mir schon längst so ne Exlim (oder wie die heißen ^^) geholt. Ham in der Firma eine mit 10,2 MP und vllt. 1 cm tief... hammer geil das Teil :smile2: Leider zu teuer... ^^

sum.sum.sum, 5 Februar 2007
  2. shabba
    Gast
    0
    ne kleene exilim, z.b. z 700 waer genau das richtige fuer dich.

shabba, 5 Februar 2007
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Was für Summen willst du denn da so ausgeben? Weil 270 für ne kleine schmale Kamera eigentlich schon eher normal ist.
    Bei billiger wird meist nicht die Qualität besser.
    Ich hab ne Canon Ixus 800 IS. Kost so um die 300.

Ansonsten kannst du ja mal unter www.digitalkamera.de im Forum schauen.

mhel, 5 Februar 2007
  4. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    naja was erwartest Du... ne Spiegelreflexkamera mit Wechselobjektiven im Zigarettenschachtelformat?

Novalis, 5 Februar 2007
  5. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Also ich find nach wie vor meine Panasonic Lumix DMC-FX8 höchst nice.
    Dürfte inzwischen auch schon halbwegs billig sein hab sie so vor anderthalb Jahren etwa für 300 Euro oder was gekauft, allerdings mit nem ganzen Ar*** voll Zubehör.
    Dass der Zoom leicht verwaschen aussieht, wird sich in der Preisklasse aber wohl eher nicht vermeiden lassen ...

User 29377, 6 Februar 2007
  6. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Nein, aber ich erwart doch zumindest, dass ich für das Geld ne Cam krieg, die ein gutes Bild macht... ohne grobes Rauschen!

Für 350 krieg ich ja bereits ne gebrauchte DSLR, da kanns doch nich so schwer sein ne schöne kleine Digicam für 150 gebraucht zu kriegen? :/

Isses den ansich egal, was für ne Exilim ich nehm? Gibt ja diverse Produktreihen, alle mehr oder minder im gleichen Preisrahmen. Muss ich da speziell auf was achten? Vom Funktionsumfang o.ä.?

sum.sum.sum, 6 Februar 2007
  7. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Bernd.das.Brot, 6 Februar 2007
  8. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Kriegst Du aber nicht....
    Mußt halt näher rangehen.
    Jeder Zoom der errechnet wird, geht zu Lasten der Qualität.

Novalis, 6 Februar 2007
  9. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Naja, es wird ja nur der Digitalzoom errechnet logischerweise ...
    Aber trotzdem geht bei mäßiger oder zmd. nicht übermäßiger Qualität der Cam bei vielleicht suboptimalen Lichtverhältnissen und/oder ohne Stativ auch der optische Zoom auf die Bilduali.
    Man verwackelt leicht, bei schlechtem Licht ist die Entfernung so oder anders ein Problem ....
    Da bräuchte man schon zumindest eine etwas bessere Spiegelreflex für würd ich mal sagen.

User 29377, 7 Februar 2007
  10. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    guck Dir mal die CANON IXUS ZOOM an. die hat sehr gute Bewertungen. Mein Freund hat die sich gestern erst gekauft. Kostenpunkt 207-279 Euro - kommt drauf an, welche Farbe Du möchtest.

Auf jeden Fall ist sie so klein wie ein Handy.

Ich persönlich stehe voll auf die Fuji FinePix V10. Sie sieht so toll aus, soll aber bei Innenaufnahmen laut sein. Sie kostet ab 179,- €, was ich aber nicht ausgeben möchte. Zum Glück hat mein Freund ja eine Digicam ;-)

Powerbienchen, 7 Februar 2007
  11. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Schau dir mal die Fujifilm FinePix F30 an. Ist zwar kein so Ultra Mini Ding wie z.b. die Casio, dafür aber die kompaktkamera mit der mit Abstand besten Bilduqlität - kein vergleich zu den Casios....

AntiChristSuperStar, 7 Februar 2007
  12. shabba
    Gast
    0
    die exilim z 700 gibts fuer 222 euro im internet... und worauf du achten solltest, ist die akku-kapazitaet. da hat casio schon gut dran gearbeitet.

shabba, 7 Februar 2007
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    canon coolppix s5 hat mir mein freund vor kurzem geschenkt. sehr flach, großes display, gute bilder (findet mein da deutlich stärker bewanderter freund, der sich ne deutlich klobigere kamera mit mehr einstellungsmöglichkeiten kaufte).

schau mal bei testberichte.de rein, die seite ist für sowas sehr hilfreich. oder auch bewertungen bei amazon (da gibts ja mittlerweile "fast alles").

User 20976, 7 Februar 2007
  14. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    AntiChristSuperStar, 8 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...