Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

suche krampfhaft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von rockie555, 21 Juni 2007.

  1. rockie555
    rockie555 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Hallo,
    wie meine Überschrift schon sagt, bin ich krampfhaft auf der Suche nach einer Freundin. Ich weiß, dass das der falsche Weg ist, aber ich sehne mich nach Beziehung so stark wie noch nie zuvor.
    Es gibt da schon einige Mädels die mich attraktiv finden und mich kennenlernen möchten, aber ich möchte nicht.
    Ich bin immer nach diesen Mädels aus, die eigentlich "unerreichbar" für einen sind. Warum habe ich keine Freundin?

    Vielleicht bin ich zu wählerisch oder habe eine scheiß ausstrahlung, weil ich sehr depremiert bin und zu stimmungsschwankungen neige.vllt nicht das gewisse extra habe?
    Ich weiß es nicht. Fakt ist, dass ich bald in Urlaub fahr und eh nicht zugegen bin, dann brauch ich mir jetzt auch nicht einreden eine freundin zu suchen. vielleicht hilft es mir ja dann lockerer zu werden und ich lasse es auf mich zu kommen.

    ich hoffe doch mal, dass ich mich im urlaub erholen kann und das mich dann der alltag bzw meine alte lebensweise nicht einholen...!
     
    #1
    rockie555, 21 Juni 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Eigentlich hast du dir die Frage ja selbst beantwortet...

    Du bist nicht zufrieden mit dir, das macht keine gute Ausstrahlung und verursacht noch etliche andere Probleme. Wie soll dich jemand mögen, wenn du das nichtmal selbst tust?
    Du hast offenbar Angst vor einer Beziehung weil du keine Erfahrung damit hast, sonst würdest du dir nicht immer aussuchen, was du nicht haben kannst und jemanden kennenlernen, der Interesse an dir hat. Mit wählerisch hat das nur bedingt was zu tun.
     
    #2
    Numina, 21 Juni 2007
  3. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Das stimmt absolut. Ich glaube auch, dass du noch nicht so richtig bereit bist, noch zu viel Angst hast. Doch das wird sich von selber geben. Lass dir einfach noch Zeit, auch wenn sich das jetzt blöd anhört!
     
    #3
    User 48753, 21 Juni 2007
  4. sax88
    sax88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Verlobt
    Erstmal solltest du dir dieses " Ich-will-unbedingt-eine-Freundin-haben" aus dem Kopf schlagen, denn gerade dann funktioniert in Sachen Liebe überhaupt nix. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ist mir erst jetzt wieder passiert, ich wollte eine Zeit lang mal mein Single-Leben genießen, doch da hat jemand meine Pläne durchkreuzt :tongue:

    Zu unerreichbaren Frauen :

    Überleg dir doch erstmal welche Erwartungen an eine potentielle Freundin hast! Meistens lässt man sich da nur von bestimmten Dingen blenden. Das ist dann für einen Abend mal ganz schön, aber fürs wahre Leben ?
     
    #4
    sax88, 21 Juni 2007
  5. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Der Typ braucht nix fürs restliche Leben, der brauch was fürs Ego!

    Ich red jetzt vermutlich gegen ne Wand, aber ich probiers trotzdem: Du brauchst eine VÖLLIG andere Sicht der Dinge!

    D.h. du musst verstehen, dass du keine Beziehung brauchst! Ja, du willst eine, weil dein Leben so langweilig ist ohne Liebe und deine Freunde alle ne Beziehung haben, aber, das wirst du mir vielleicht nicht glauben: Eine Beziehung macht dir nur mehr Probleme, wenn du sie eingehst in der Hoffnung, dass sie deinem Leben endlich einen sinnvollen Mittelpunkt verschafft! Daran wirst du scheitern und wenn du zu schwach bist zerbrechen! (Erleb das gerade wieder bei einem Freund)

    Egal! Ich weiß warum du Angst hast und verkrampft suchst. War ja auch mal in deiner Situation. Damals hab ich aber noch keine Ahnung gehabt, dass ich die Mädels, die mir gefallen tatsächlich HABEN KANN! Ich bin nicht der Typ, den die Mädels anschauen und anlächeln wenn er in die Bar kommt. Ich schau durchschnittlich aus. Trotzdem hab ich meine Ansprüche und ich rate dir auch DEINE Ansprüche keinesfalls runterzuschrauben! Wieso auch? Willst du ein Mädchen, mit dem du nicht glücklich bist, nur damit du eins hast? Ich hoffe nicht.

    Die Mädchen, die du willst, sind nicht unerreichbar! Für dich scheinen sie es, weil du KEINEN PLAN hast, wie du ihr Herz erobern kannst und alles versaust, wenn du dich doch mal traust!

    Es ist keine Schande zu lernen, wie man mit Frauen richtig umgeht, um etwas mehr zu erreichen als reine Freundschaft! Und das zu lernen würd ich dir dringend raten!
     
    #5
    Jamiro, 21 Juni 2007
  6. rockie555
    rockie555 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    Hey,

    ich finde auch dass ich durch meine depremierte stimmung keine schöne ausstrahlung habe, dass ich angst vor einer beziehung habe, glaube ich weniger.

    @sax88: ich glaube auch dass ich diese einstellung sollte, dann würde vllt etwas kommen^^.naja bald fahr ich ja in urlaub vielleicht denk ich mal bissel drüber nach.

    Jamiro! dich verstehe ich nicht ganz. du sagst, ich brauche was fürs ego. ok das kann ja richtig sein dass ich vielleicht nur eine bestätigung oder was zum vorführen brauche, aber dazu suche ich doch nicht krampfhaft eine freundin.

    ja warum denn?

    wie soll ich es lernen, wenn ich es nicht mal versuche?und wenn ich es versuche, dann gehts nach hinten
     
    #6
    rockie555, 22 Juni 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, das Problem ist einfach, dass du krampfhaft suchst aber ich glaube, dass man das nicht abstellen kann. Jeder in der Umgebung hat einen Partner, überall sieht man Paare und man wünscht sich dann eben auch eine Freundin, gerade im Sommer, wenn dann Grillfeste sind, Schwimmwetter etc.... da gehen die Gedanken immer mit einem durch, wie schön es doch wäre wenn...

    Aber was bringen dir die Gedanken? Richtig, nichts und ich glaube, dass es besser ist, wenn du bei deinen Ansprüchen bleibst, dann wirst du auch nicht zu schnell enttäuscht werden, man kann sich selbst nicht mit etwas anderem zufrieden geben als mit dem, was man eigentlich will.

    Das Problem wird wirklich deine Ausstrahlung sein. Erzähl doch mal, was du so für ein Mensch bist. Gehst du offen auf Leute zu, lernst du viele Menschen kennen? Kannst du auch mal frauen anflirten, was machst du am Wochenende, was haste für hobbies? :zwinker:
     
    #7
    User 37284, 22 Juni 2007
  8. rockie555
    rockie555 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    hey,

    ja ich meine auch dass es an meiner ausstrahlung liegt.irgendwer hier hatte gesagt, dass ausstrahlung eine menge sei und wenn man sich selbst nicht liebt, dann mögen andere einen auch nicht.

    klar kann ich was zu mir sagen:

    Also ebend abitur gemacht und jetht quasi bis zum august warten auf den ausbildungsstart. 19 Jahre alt und spiele fussball. in der woche mache ich nicht viele, habe gelernt oder training, bin abundzu ins fitnessstudio und war manchmal beim kumpel.

    an den weekends bin ich fast immer bei meinem einen kumpel, dann saufen wir, gucken tv oder zocken was.das will ich auch ändern.da lernt man auch keine neuen menschen kennen.

    einmal pro monat mach ich dann mit anderen kumpels was, wir fahren in die disko, dort trinken wir einen, dancen ein bissel aber ich flirte nicht fgroßartig weil ich mich auch nicht raue.
     
    #8
    rockie555, 22 Juni 2007
  9. Joppi
    Gast
    0
    1. Ist es gut, dass du dir Gedanken um dich selbst machst. Das hilft dir dich besser zu verstehen auch wenn du mir momentan einen noch etwas verwirrten Eindruck machst :zwinker:

    2. Woher willst du wissen, welche Mädls unerreichbar sind? Ich finde diese Einstellung grundsätzlich falsch. Falls du es wirklich weißt, dann such dir welche, die nicht unerreichbar sind. So einfach ist das Leben.

    Falls du noch nie eine Freundin hattest, würde ich behaupten wollen, dass du Angst hast mal den ersten Schritt zu machen.
    Wie wärs damit: Mach ihn einfach?!
     
    #9
    Joppi, 22 Juni 2007
  10. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Ich mein damit, dass du in erster Linie mal ein Erfolgserlebnis brauchst und nicht gleich die Frau fürs Leben

    Hab ich dir doch beschrieben. Genau wie ich damals, hast du Angst nie eine abzukriegen, weil du keine Peilung hast, wie das funktioniert!

    Ja, wie?
     
    #10
    Jamiro, 22 Juni 2007
  11. rockie555
    rockie555 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    ich traue mich nicht, dagegn kann man nichts machen.

    wie bekomme ich ein erfolgserlebnis, wenn ich mich nicht traue den kontakt zu suchen. und wenn ich mich dann mal gewagt habe dann wurde eh nichts draus.

    zum theme ausstrahlung: ich bräuchte jemanden, der mir auf die schulter haut und sagt, dass ich abitur habe, eine ausbildung, dac pber dem kopf,eine familie, ein auto,freunde etc.pp sodass ich nicht mehr traurig und nach mehr strebend durch die weltgeschichte laufe. ich sollte doch zufrieden sein, bin ich auch, aber ich will es auch nach außen zeigen. ich bräuchte wirklich einen der mich dann immer wieder darauf aufmerksam macht, vllt schreib ichs mir auf die hand^^
     
    #11
    rockie555, 22 Juni 2007
  12. Joppi
    Gast
    0
    Das ist nicht dumm, also das mit "auf die Hand schreiben". Du kannst an dir selbst sehr viel mehr verändern, als du eigentlich glaubst.

    Vielleicht kennst du schon die Seite www.zeitzuleben.de ?! U.a. stehen dort Tipps wie man sein Selbstbewusstsein fördert oder was Charme überhaupt bedeutet und wie man charmanter wirken kann (zum Thema Ausstrahlung).
     
    #12
    Joppi, 22 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - suche krampfhaft
lachenderclown
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
7 Antworten
TheresiaRoxana
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
15 Antworten
__uniQee
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2009
6 Antworten