Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

suche lösung für großes problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweetjulie19, 2 September 2008.

  1. sweetjulie19
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    hi!
    ich bin mit meinem freund (er 21 ich 19) seit 3 jahren zusammen.
    vor ca. einem 3/4 jahr sind wir zusammengezogen und sehen uns immer.
    am anfang unserer Beziehung haben wir mehr dafür getan sie zu verteidigen und zu rechtfertigen als eine beziehung zu haben!
    vor ihm war ich ein jahr mit meinem ex zusammen der mich stängig betrogen und mir weh getan hat.
    mit meinem ex war es anfang juni aus und mit ihm war ich ungefähr 4 monate später zusammen.
    ich glaube ich hatte diese beziehung nie verarbeitet eher verdrängt.

    was das problem noch größer macht ich habe meinem jetztigen freund in etwa das selbe angetan wie mein ex mir, :cry: ich weis selber nicht warum ich wollte es selber nicht, aber ich habe es getan und es tut mi unendlich leid. ich weis das es das schlimmste war was ich tun konnte aber ich weis nicht mehr weiter.
    er hat jetzt gesagt ich soll mir klar werden was ich will und vor allem wen ich will. aber ich weis es nicht mehr ich weis nicht mehr was ich will.
    hoffe hier kann mir irgendjemand helfen. :traurig:
     
    #1
    sweetjulie19, 2 September 2008
  2. unhappy...
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Single
    Also, du hast deinen Freund betrogen und weißt jetzt nicht, wen von beiden Maennern du willst ?
    Ja, hmm.. da stellt sich mir jetzt erstmal die Frage, wer denn dieser andere ist. Will der wirklich etwas von dir ? Wie lange kennst du ihn ? Bist du ungluecklich in deiner Beziehung ? Und was genau willst du damit sagen, dass ihr am Anfang mehr die Beziehung verteidigt habt, als 'gelebt' (also ich verstehe es, aber was 'folgt daraus' fuer dich?).
     
    #2
    unhappy..., 2 September 2008
  3. sweetjulie19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    ja hab ich und es tut mir leid!
    in meinem kopf und meine herzen herrsch anarchie.
    er hat gesagt das er mich noch immer liebt und das es nie eine andere gegeben hat.
    i kenn ihn seit dem ich 15 bin.
    ich weis nicht mehr wann ich das letzte mal richtig glücklich war.

    ich weis nicht vielleicht das andere gewusst haben das es nicht funktioniert oder das sie einfach neidisch waren.
    ich weis nicht ob ich noch die kraft dafür habe für eine Beziehung zu kämpfen die möglicherweise nur mehr besteht weil keiner von uns einen schlussstrich ziehen kann.
     
    #3
    sweetjulie19, 2 September 2008
  4. TrainedDude
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Ein paar antworten wären gut um dir besser helfen zu können:

    Warum hast du deinen Freund betrogen? (schlecht im bett?, gefühle für ex, usw?)
    Mit wem, und doch hoffentlich nur einmal? (etwa mit deinem EX freund??)

    Du hast gesagt es tut dir leid. Tut es dir leid, oder bereust du es? Würdest du es wieder tun wenn dein Freund nichts davon mitbekäme?

    Liebst du deinen Freund oder deinen Ex-Freund?
    Findest du deinen Freund attraktiv, sexuell anziehend, oder deinen Ex?

    Hast du deinen jetzigen Freund jemals wirklich geliebt oder immer nur als "ersatz" gesehen?

    Willst du noch mit deinem Freund zusammensein, oder vielleicht zurück zu deinem ex-freund?

    Lass dir ein paar minuten zeit, versuch deine Gefühle zu ordnen und antworte dann. 1 nach dem anderen.
    Ich denke dass wir dir dann besser helfen können.

    übrigens: weiss dein freund von dem ganzen, und wenn ja, was sagt er dazu, liebt er dich?
     
    #4
    TrainedDude, 2 September 2008
  5. sweetjulie19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    i was ned warum i des getan habe.
    nein leider es waren 3 oder so. (schlimm ich weis)

    ich bereue es auch. und nein ich würde es nicht mehr tun.
    i liebe meinen freund nur es sind a gefühle für meinen ex da!
    nein ich habe ihn nicht als ersatz gesehen.

    ich weis es nicht ich habe keine ahnung was ich will.

    ja er weis es und er sagt er liebt mich. er sagt das er mit mir nicht mehr glücklich werden kann nur ohne mich kann er es auch nicht.
     
    #5
    sweetjulie19, 2 September 2008
  6. Dandelion
    Gast
    0
    wenn das alles wahr ist, musst du es doch nur schaffen dich von deinem ex fernzuhalten.
    du liebst deinen freund, für deine gefühle für deinen ex kannst du nichts. aber wenn du dich lange genug fern hälst von ihm, hast du sie vielleicht bald vergessen. am besten für immer fern halten :smile:
    ausserdem solltest du akzeptieren, dass die liebe für deinen ex ein teil von dir war. es gab einen grund in deiner persönlichkeit ihn zu lieben. und solange aus dir nicht ein völlig neuer mensch geworden ist, wird es diesen teil wohl auch immer geben.
    aber dein freund ist wichtiger ! er ist das hier und jetzt. dein ex hat dich zu dem menschen gemacht, der du nun bist und der deinen freund nun liebt.

    edit:
    wenn er sagt, er kann nicht mit dir glücklich werden und ohne dich auch nicht, kann es für ihn ja egal sein, wie er sich entscheidet. ob für oder gegen dich .... egal. für ihn.
    nicht aber für dich. er kann dir genausogut auch ne chance geben alles besser zu machen. aus fehlern lernt man. aus fehlern lernt man sogar sehr gut.
     
    #6
    Dandelion, 2 September 2008
  7. sweetjulie19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    i hob mi länger von ihm ferngehalten und es hat an meinen gefühlen nix geändert!

    i was ned i hob nur de angst das wir beide energie in eine beziehung investieren de keine zukunft mehr hat.
    i glaub das er des nie vergessen kann und mir immer wieder vorhalten wird und i kenn mi gut genug das i des sicher ned ertragen kann,
    i weis nimmer weiter
     
    #7
    sweetjulie19, 2 September 2008
  8. Dandelion
    Gast
    0
    probier es doch einfach. wenn er es dir wirklich ständig vorhält und du es nicht ertragen kannst, kannst du es immer noch beenden! aber bitte nicht schon aufgeben, bevor der kampf angefangen hat :frown:
     
    #8
    Dandelion, 3 September 2008
  9. PokerStar
    PokerStar (34)
    Benutzer gesperrt
    44
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso hast du deinen Freund denn betrogen??

    Muss ja nen Grund gegeben haben und DARÜBER solltest du die zuerst mal Gedanken machen!
     
    #9
    PokerStar, 3 September 2008
  10. TrainedDude
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Bitte versuche die Fragen zu beantworten, damit dir klar wir was du willst und wir dir helfen können.

    Warum hast du ihn betrogen? (schlecht im bett? oder wegen den gefühlen zu deinen ex? andere probleme?)

    Wen von den 2 Findest du attraktiver, sexuell anziehender, zu wem fühlst du dich hingezogen?

    Du sagtest die Beziehung besteht nur weil KEINER VON BEIDEN einen Schlussstrich ziehen kann.

    Wen du bei deinem Freund bleiben willst, wieso sagst du dann dass keiner von beiden (also auch du..) keinen schlusstrich ziehen kannst. solltest du nicht alles versuchen damit ER es nicht tut? nachdem du ihn 3x mit deinem ex-freund betrogen hast?
    (Wow, du hast 3x mit deinem ex geschlafen und dein jetziger freund will noch immer bei dir bleiben? )


    übrigens: bitte versuche in schöneren Deutsch zu schreiben :zwinker:
     
    #10
    TrainedDude, 3 September 2008
  11. sweetjulie19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    ich glaube das der kampf um meinen freund verloren ist!
    ich denke das der grund einfch ist weil ich noch gefühle für meinen ex habe.

    ich weis ehrlich nicht wen ich will ich weis nicht mehr weiter.

    ich habe nur das gefühl das meine jetztige beziehung keinen sinn mehr hat. nur was ist sinnvoll und was nicht??
     
    #11
    sweetjulie19, 3 September 2008
  12. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    was erwartest du noch an sinnvollen tips? mitleid wirst du sicher auch keins bekommen. dein armer "freund" tut mir echt leid. warum du deinem ex, der dich nur belogen und betrogen hat hinterher jaulst, solltest du dich genauso hinterfragen, wie sich lieber von deinem jetzigen freund zu trennen und ihm so eine situation nicht länger zu zumuten.
     
    #12
    OoNooBOo, 4 September 2008
  13. TrainedDude
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    also wenn du hier ernsthaft hilfe suchst, dann solltest du zumindest unsere fragen genau und ehlrich beantworten..

    ich verweise nocheinmal auf das was ich etwas weiter oben geschrieben habe.
    überlege dir warum, und die antworten, uns schreibe sie uns.

    dann können wir vllt. irgendwie helfen.
    aber so wie dich benimmst schaut es aus, als ob du gar nicht mit ihm zusammen bleiben willst.

    das ist ja das hässliche - du betrügst ihn MEHRMALS, und er gibt dir nocheinmal eine chance weil er dich anscheinend wirklich über alles liebt.
    und du? du weisst noch immer nicht wen du willst, und willst diese chance nichteinmal annehmen um alles besser zu machen.

    Sorry, aber du schreibst eindeutig dass du nicht weisst wen du willst, dass in deinem herzen anarchie herrscht.

    Was sagst du zu deinem freund? Sagst du ihm, dass er der einzige ist, oder das was du hier schreibst?

    also ich finde dein verhalten zimlich :wuerg:
     
    #13
    TrainedDude, 4 September 2008
  14. nici@lol
    nici@lol (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich glaube ich kann deine gefühle relativ gut nachvollziehen.

    Mir gingt es damals mit meinem ex genauso. Er war meine erste große liebe und wir waren für 8 monate zusammen, bis er schluss gemacht hat.
    Kurz darauf lerne ich meinen jetzigen freund kennen, der in der zeit für mich da war. Irgentwann kamen wir dann auch zusammen. Heute weiß ich das ich nie über meinen ex hinweg gekommen war sondern alles einfach beiseite geschoben und verdrängt hab.

    Irgentwann trafen mein ex und ich uns mal wieder und ich wusste nicht was ich denken bzw fühlen sollte, weil ganz plötzlich wieder extrem starke gefühle für meinen ex da waren.
    Ich hätte auch beinahe den fehler begangen meinem freund fremdzugehen, konnte aber standhalten.

    In der zeit hatte ich ensthaft überlegt mit meinem freund schluss zu machen.
    Kurz darauf ist der kontakt zum ex wieder abgebrochen (was auch gut so war) und ich meide ihn.
    Wie schreiben höchstens mal ein paar worte im icq mehr aber auch nicht.

    Heute weiß ich dass die entscheidung, bei meinem freund zu bleiben die einzig richtige war. Denn wie auch dir hatte mein ex mich in unserer beziehung ziemlich hintergangen und ich weiß dass das im 2. anlauf nicht besser geworden währe. Mein freund ist mir absolut treu.


    Ich glaube irgendwie das ich immer ein paar "restgefühle" für meinen ex haben werde, da er einfach meine erste liebe war und mein leben so stark verändert und geprägt hat. Da ich mir dessen bewusst bin meide ich auch den näheren kontakt zu ihm und würde dir eigtl. dasselbe raten.


    Wenn er dir schoneinmal weh getan hat ist die chance hoch das er es wieder tut. Versuch vllt mal den kontakt zu ihm für einige monate abzubrechen und schau wie sich das mit deinem neuen freund entwickelt (du sagst ja du liebst ihn).

    Ich habe über ein halbes jahr gebraucht um einigermaßen über meinen ex hinwegzukommen, bin aber heute seit über 2 jahren glücklich mit meinem schatz zusammen.
     
    #14
    nici@lol, 4 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - suche lösung großes
lachenderclown
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
7 Antworten
TheresiaRoxana
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
15 Antworten
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten
Test