Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche lustige Kurzgeschichten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von mondnacht, 13 Mai 2010.

1. mondnacht
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

meine Freundin mag es, wenn ich ihr vorlese. Darum wollte ich ihr zum Geburtstag CDs mit lustigen Kurzgeschichten aufnehmen.

Ich habe auch schon bei google mit diversen Suchbegriffen gesucht und auch eine handvoll lustige geschichten gefunden, aber wirklich zufriedenstellend ist das nicht. Darum habe ich mir das Buch "Die Bibel nach Bif" bestellt, aber das wollte ich auch nicht komplett vorlesen^^

Kennt jemand von euch lustige Kurzgeschichten bzw. weiss, wo man sowas findet?

Grüße
    mondnacht

mondnacht, 13 Mai 2010
  2. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber die idee finde ich toll *daumen hoch*

kessy88, 13 Mai 2010
  3. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Warst du schon auf kurzgeschichten.de ? Da hab ich schon einige lustige Texte gefunden. :smile:

Loomis, 13 Mai 2010
  4. mondnacht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    in einer Beziehung
    Danke für den Tipp! Nein, da war ich noch nicht, habe aber eben ein paar von dort mal probeweise aufgenommen. Irgendwie erhoffe ich mir aber noch mehr Humor. Bisher musste ich leider kaum lachen und meine Freundin ist eigentlich noch "anspruchsvoller" als ich...

mondnacht, 14 Mai 2010
  5. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Hm, das wäre jetzt auch leider die einzige Quelle gewesen, die mir einfallen wollte.
    Selbst schreiben wäre nicht das Mittel der Wahl, oder?

Loomis, 14 Mai 2010
  6. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Schau mal nach Max Goldt, "Der Krapfen auf dem Sims". Find ich super (habs aber nicht als Buch).

Aily, 14 Mai 2010
  7. mondnacht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    in einer Beziehung
    Selber habe ich noch nichts geschrieben. Ich habe ihr zwar schon spontan erdachte geschichten erzählt, die auch teilweise kultigen Status erhielten^^ Aber die waren nicht so lustig, wie ich es gerne hätte.

Danke, ich guck gleich mal nach dem Buch.

mondnacht, 14 Mai 2010
  8. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich liebe die [ame="http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=horst+evers&x=0&y=0"]Bücher von Horst Evers[/ame], die sind echt witzig und auch gut vorzulesen. Ansonsten hab ich noch [ame="http://www.amazon.de/kann-nicht-wenn-Katze-zuschaut/dp/3937088067/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1273839598&sr=1-1"]"Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut"[/ame], aber das kann ich besser selber lesen, da klappt das Vorlesen irgendwie nicht..

User 20526, 14 Mai 2010
  9. Augen|Blick
    0
    Max Goldt ist auf jeden Fall ein guter Tip. Wladimir Kaminer würde ich auch empfehlen, sehr feiner Humor. Marc-Uwe Kling schreibt auch süss, geht aber leicht ins politische. Wenn es auch älter sein darf, Ephraim Kishon.

Augen|Blick, 14 Mai 2010
  10. minnicat
    minnicat (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Das Buch "Männer sind wie Pfirsiche" von Harald Martenstein fand ich total witzig. Das Buch enthält lauter Kurzgeschichten (1-2 Seiten) und sie sind echt witzig geschrieben. Allerdings lässt sich da der Autor mehr zu einem Thema aus, also es sind so gesehen keine echten geschichten. Er schreibt seine Meinung zu einem Thema, oftmals dann auch mit eigenen Erlebnissen und ich musste schon mehrmals laut lachen beim lesen ;-)

minnicat, 15 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...