Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche Mädchen/Frauen so um die 20, die mir eine Frage beantworten können...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jules, 11 Juli 2002.

  1. Jules
    Gast
    0
    Ich möchte euch bitten, mal zu versuchen, euch in folgende Lage zu versetzen:
    Wir kennen uns noch nicht so lange, vielleicht drei Wochen. Ich habe mich allerdings direkt zu Beginn unserer Bekanntschaft Hals über Kopf in euch verliebt, aber ihr wisst davon nichts. Jetzt fahrt ihr für zwei Wochen in Urlaub, ins Ausland, seid also nicht erreichbar telefonisch oder so. Ich habe folgenden Plan geschmiedet:
    Ich komme zum Bahnhof, von dem aus ihr abfahrt, und warte dort auf euch. Idealerweise seid ihr dort allein, weil ihr auch alleine in den Urlaub fahrt. Dann sage ich euch folgendes:
    „Bevor Du fährst, muss ich Dir noch etwas wichtiges sagen: Ich bin ich Dich verliebt, und zwar sehr. Und ich möchte Dich jetzt bitten, mir zu sagen, dass da nichts von Deiner Seite aus ist, damit ich die zwei Wochen nutzen kann, meine Gefühle in den Griff zu kriegen, so dass wir danach eine ganz normale Freundschaft beginnen können. Obwohl wir uns erst kurz kennen, weiß ich, dass ich Dich als Freundin nicht verlieren will.“
    Wäre das etwas, das ihr gut finden würdet, weil es ehrlich ist, oder wirkt es zu geplant und zu überrumpelnd?
    (P.S.: Ich weiß nicht, ob von ihrer Seite aus wirklich nichts ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so ist!)
    Gruß,
    Jules
     
    #1
    Jules, 11 Juli 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bin zwar keine 20, aber ich find dein "Sprüchlein" ziemlich daneben...
    Klingt so überrumpelnd...
     
    #2
    Mieze, 11 Juli 2002
  3. Paco
    Gast
    0
    ich bin zwar 20 aber keine frau, sorry...

    mal im ernst, wenn der typ "korrekt" ist, wird er dir eine ehrliche antwort geben und mit dir darüber reden... bei mir persönlich fänd ich das nicht schlimm, nur aufrichtig.
    ich könnte mit einer frau ohne probleme eine freundschaftliche Beziehung führen, auch wenn mir mal sowas gesagt wurde..

    nur: wenn ich einmal konsequent und ganz unabhängig von meiner derzeitigen freundin nein sage, dann bleibt es auch immer dabei.. dann nähmlich sollte die nicht mehr dannach drängen.. und genau deswegen rede ich auch mit ihr vernünftig darüber..

    :smile:


    viel glück
     
    #3
    Paco, 11 Juli 2002
  4. Paco
    Gast
    0
    nachtrag: lass dich nicht mit deinen emotionen "fallen", bleibe dabei aufrichtig und einfach direkt, falls du es tun solltest..
     
    #4
    Paco, 11 Juli 2002
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    woher weißt du eigentlich, dass er nix von dir will?? hab ich das überlesen??
     
    #5
    Beastie, 11 Juli 2002
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Mal ne Frage: ist diese Person, in die du dich verliebt hast, weiblich oder männlich? Bin nämlich jetzt etwas verwirrt *g*. Ich mein, wenn du an nem Mann interessiert wärst, wärs ja logischer, die Männer zu fragen, und net uns Frauen, oder?
     
    #6
    User 1539, 11 Juli 2002
  7. Saarländer
    0
    Bin ich hier der einzige der "Sie, ihre, FreundIN" liest?

    kann es sein das es hier um eine Frau geht die sich in ihre Freundin verliebt hat?
    Das würde wohl erklären wieso sie davon ausgeht, daß die andere wahrscheinlich nichts von ihr will..

    Anhand des Textes sehe ich das zumindest so..
    Hab ichs falsch verstanden oder alle anderen?
     
    #7
    Saarländer, 11 Juli 2002
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Saarländer

    *erleichtertbin* Dachte auch schon, ich hätte das irgendwie falsch verstanden :zwinker:.
     
    #8
    User 1539, 11 Juli 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    upa.. habs jetze auch gesehen... und auch meine frage is beantwortet (habs tatsächlich überlesen)

    hmm.. ich würd asber trotzdem nich unbedingt davon ausgehen, das sie nix von dir will..
     
    #9
    Beastie, 11 Juli 2002
  10. Paco
    Gast
    0
    naja, mein beitrag war wohl überlüssig wenn es um die freundin geht... um nachzulesen bin ich nun zu faul *G*
     
    #10
    Paco, 11 Juli 2002
  11. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also, ich wuerde mich sicherlich ziemlich ueberrumpelt fuehlen. Hab meine Gedanken ja dann schließlich beim Urlaub und irgendwie.....naja, also wenn mir das dann erst am Bahnhof gesagt wuerde, faend ich das bloed, da kein weiteres GEspraech moeglich waere. Weiss nich genau, wie ichs beschreiben soll, aber finde das bloed, so am Bahnhof. Aber das heisst ja nicht, dass sie es es auch bloed findet. Die Idee ist naemlich nicht schlecht.
    Und selbst wenn sie wirklich nein sagen sollte, hast Du halt genug Zeit, darueber 'hinwegzukommen'.
     
    #11
    Lila, 11 Juli 2002
  12. Jules
    Gast
    0
    Erstmal danke für eure Antworten, ich werde eure Fragen beantworten:
    1. Ja, ich bin eine Frau, sie ist eine Frau. Das habt ihr schon richtig verstanden.
    2. Ich weiß, dass sie lesbisch ist, das ist ja der Witz an der Sache, oder gerade das tragische daran.
    3. Eigentlich stimmt's, so kurz vor dem Urlaub ist das schon vielleicht nicht ganz so toll, aber ich weiß halt nicht, was ich tun soll...

    Also, wenn ihr weitere Meinungen dazu habt, schreibt bitte!!!

    Gruß,
    Jules
     
    #12
    Jules, 12 Juli 2002
  13. BlueDestiny
    0
    Hast du denn schon irgendwie mal nur einfach angedeutet das du ihr gegenüber mehr Gefühle hast als einfach nur Freundschaft? Oder weiß sie davon gar nix?
    Also ich denke mal ich würd mir ziemlich überrumpelt vorkommen wenn ich sowas höre so kurz bevor ich in den Zug steig und in den wohlverdienten Urlaub abdüs. Ich hab an dem Tag meine Gedanken beim Urlaub.. ob ich alles mitgenommen hab und nix vergessen.. und blabla.. und da würd mich so ein Geständnis, sofern ich vorher keine Andeutungen oder ähnliches mitgekriegt hab, glaub ich schon bisschen "verwirren" und ich mein ich würd dann auch nicht so zwischen "Tür und Angel" (Zug und Bahnsteig) sagen wollen.. ja, da is auch ein Gefühl von meiner Seite aus oder nein, von meiner Seite aus is da nix...
    Ich würde dir Raten rede zumindest einen Tag vor der Abreise mit ihr.. damit sie Zeit hat und ihr auch drüber reden könnt.. wie gesagt.. ich glaub ich würd so zwischen Tür und Angel sowas nicht besprechen können!
     
    #13
    BlueDestiny, 12 Juli 2002
  14. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mich auch total überrumpelt fühlen, wenn ich auf einmal mit so einer Entscheidung konfrontiert werden würde und mich im Prinzip in ein paar Minuten entscheiden müsste. Wahrscheinlich wüsste ich gar nicht was ich sagen sollte und könnte erstmal keinen klaren Gedanken fassen. Deshalb denke ich es ist besser wenn du ihr deine Gefühle in einer ruhigen Minute mitteilst und nicht so zwischen Tür und Angel!!!
     
    #14
    Jocelyn, 12 Juli 2002
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich frag jetze doch noch mal: woher willsu denn nu wissen, dass sie nix von dir will?
     
    #15
    Beastie, 12 Juli 2002
  16. Jules
    Gast
    0
    Naja, woher ich das weiß... Sie sagte letztens, früher sei sie oft verliebt gewesen, aber jetzt schon lange nicht mehr, und so langsam beschleiche sie das Gefühl, sie könne sich gar nicht mehr verlieben... (Aber dann sitzen wir wieder da, und sie schaut mich an, und ich denke - na, vielleicht ja doch???) Aber ihr habt schon recht, das ist doch etwas dämlich von mir, das dann ausgerechnet am Tag ihrer Abreise zu machen. Danke für eure Hilfe im Voraus - ich halte euch auf dem Laufenden... (Und über seelische Unterstützung freue ich mich immer!)
    Gruß,
    Jules
     
    #16
    Jules, 12 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche Mädchen Frauen
lachenderclown
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
7 Antworten
TheresiaRoxana
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
15 Antworten
Christoph V.
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2013
2 Antworten