Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    4 November 2007
    #1

    suche mainboard/bios treiber

    Hallo, und zwar habe ich dieses aida32 programm. dort hab ich nach meinem bios/mainboard betreiber gesucht, da ich vor kurzen das mainboard auf den aktuellen stand gebracht habe am pc, nun möchte ich das gerne auch ma laptop machen aber ich finde nichts passendes:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich i-wie zu blöd bin zum suchen^-^
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Mainboard!
    2. Mainboardwechsel
    3. Treiber
    4. Mainboard defekt????
    5. Suche Treiber für LG LW-AP100
  • Feuer & Wasser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    4 November 2007
    #2
    Schau mal beim MiTac-Support rein... Link wurde entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    101
    0
    Single
    4 November 2007
    #3
    ich hab da jetz was runtergeladen. das is jetz ne ROM-datei.

    wie instll das denn nu?? denn per diskette gehts ja net da ich kein disk-laufwerk habe....=(
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    4 November 2007
    #4
    Wenn du keine Ahnung hast, wie ein Bios-Update funktioniert und ansonsten alles läuft, kann ich nur sagen: LASS ES!!!!!

    Einfach updaten, weil es geht, ist ziemlich sinnlos, gerade, wenn man mit dem Update viel kaputt machen kann. Ansonsten muß auf der Support-Seite irgnedwo stehen, wie das funktioniert. Mit dem ROM allein kannst du nicht viel machen, du brauchst da noch ein Tool, daß das Bios flashen kann. WEr ist dein Rechner-Hersteller, welches Modell ist das? Wie heißt das Mainboard genau? Produkt-/Typbezeichnung?
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    101
    0
    Single
    4 November 2007
    #5
    ojeses...das hört sich ja schwirig an.

    dann lass ichs wo lieber bevor noch ein schaden entsteht.

    es ist eh schwirig die infos zu finden, ich weis net ma welches modell das ist....der laptop ist von Hyrican, eh keiner bekannten firma. -.-

    trotzdem danke für eure/deine hilfe.
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    4 November 2007
    #6
    Wie gesagt, solange keine Notwendigkeit zum Update besteht, ist es eh sinnlos. Das würde vermutliche eh keinen Vorteil bringen :zwinker:
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    101
    0
    Single
    4 November 2007
    #7
    ich dachte halt, das man des auch auf dem laufenden behalten soll.

    aber wenns eh unwichtig ist und nicht wirklich viel bringt, dann ist es auch sinnlos, die zeit damit zu verschwenden :smile2:
     
  • Feuer & Wasser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    4 November 2007
    #8
    Man sollte das BIOS nur updaten, wenn einige Hardware-Treiber nicht mit dem BIOS zu verwenden sind und man die aber braucht, oder wenn es zu Problemen im Betriebssystem kommt, die auf das BIOS zurückzuführen sind...
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    101
    0
    Single
    4 November 2007
    #9
    ach....da habe ich keine probleme, aber gut das dus gesagt hast, dann erspar ich mir die suche fürn pc :zwinker:

    thx dir
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste