Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche Messenger-Alternative

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von WhiteStar, 18 Januar 2005.

1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Stellvertretend für mein Engelchen mach ich mal dieses Thema auf.

Ich suche eine Alternative für ICQ V4.1 Lite auf einem Windows98SE-Rechner (mit Modem online)

Problem ist, die Verbing zum Server bricht in unregelmässigen Abständen immer mal zusammen und dies ist extrem nervig.

Oder sind jemandem Wechselwirkungen zwischen ICQ und Kaspersky AntiVirus bekannt. Soweit ich das zurückverfolgen kann, gibt es die Verbindungsprobleme erst, seitdem Kaspersky auf dem Rechner installiert ist.

Jemand ne(n) Idee/Vorschlag?

WhiteStar, 18 Januar 2005
  2. Miranda oder Trillian (was ich persönlich lieber mag!!) sind gar nicht verkehrt!!

smileysunflower, 18 Januar 2005
  3. DocLove
    Gast
    0
    Trillian ist auf jeden Fall eine gute Alternative. Verbindet viele Messenger in einem Programm.

DocLove, 18 Januar 2005
  4. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Trillian hatte ich schon mal auf meinen Rechner installiert....das funktionierte leider nicht.

Zu den Gründen:

Ich habe Null Ahnung.

Bella (von einem dat Engelchen genannt :grin: :gluecklic )

User 20345, 18 Januar 2005
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Miranda ... finde ich so bedienungsfreundlich wie ein Stück Dachlatte :zwinker:

Hätte jetzt auch Trillian gesagt, wobei mir selbst das nicht wirklich gefällt.

Mr. Poldi, 18 Januar 2005
  6. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab Trillian, z.Z. hat's allerdings 'ne Macke und will mich nicht mehr verbinden... Wahrscheinlich hab ich eine zu alte Version, da ich schon ständig eine Meldung bekomme, dass es eine neue gibt *hm*

Bea, 18 Januar 2005
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Mein Schatz und ich haben sooo lange gesucht, um ne Alternative zu finden.
    Ergebnis: Die Messenger waren alle so ziemlich sch**** .... die einen haben gar keine Funktionen, die anderen sind damit absolut überladen (Trillian) ...

Naja, wir bleiben bei ICQ ... allerdings nciht bei diesem Light Müll. sondern beim "normalen" ICQ 2003b.

Juvia

User 1539, 18 Januar 2005
  8. Norman Bates
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich benutze AIM ( Aol Instant Messenger ) und bin zufrieden. Stürzt nix ab und müsste auch auf Win 98 SE Rechnern laufen.

Norman Bates, 18 Januar 2005
  9. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich

Danke Juvia....DAS @Light-Müll habe ich auch mitbekommen. Allerdings ist mein Rechner schon ziemlich mit Grafikprogrammen vollgepackt...da wollte ich ihm eine ICQ-Vollversion nicht auch noch an tun.

Aber dein Mann hat mir grad geholfen...

Ich danke allen für ihre Hilfe...schön zu wissen, dass es so fachkundige Leute gibt, die man um Rat fragen kann.

Bella

User 20345, 18 Januar 2005
  10. checknix
    checknix (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich benutz Trillian schon ein paar Jahre .. von der 0.74 Trialversion bis hin zur jetzten pro 3.0 und ich kanns echt nur wärmstens Empfehlen ...

Man muss sich natürlich ein wenig einarbeiten aber mit a bisserl Geduld und guter Auffassungsgabe geht das eigentlich ruckzuck :zwinker:

checknix, 18 Januar 2005
  11. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Gibt es gaim nicht auch in einer Windows-Version? Dachte mal sowas gehört zu haben... ansonsten würde ich meine Stimme auch Trillian geben, damit hatte ich zu Windowszeiten nie Probleme.

Bakunin, 18 Januar 2005
  12. DocLove
    Gast
    0
    Trillian 3 pro ist aber kostenpflichtig. Gibt auch die 3er im Basic-Style.

DocLove, 18 Januar 2005
  13. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    die beste icq-version ist die 2002a build #3706 :cool1:

ansonsten msn :zwinker:

User 18168, 18 Januar 2005
  14. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    da kann man geteilter meinung sein. mein schatz und ich haben auch nach einer alternative für icq gesucht und nachdem trillian nicht so wirklich zu gebrauchen war miranda "auserkoren". ist in der grundversion zwar sehr spartanisch ausgestattet, aber wozu kann man das noch mit einem haufen plug-ins nachrüsten? vorteil: man muss nur die funktionen einbauen, die man auch wirklich nutzen will, was macht nicht braucht, lässt man einfach draußen.
    hat allerdings einen nachteil: man braucht ein wenig zeit, um sich einzuarbeiten. wenn jemand dabei hilfe braucht, kann er/sie sich gerne an mich wenden und ich werde versuchen zu helfen.

nex, 18 Januar 2005
  15. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ne, aber eine Krankheit. AOL hat es doch tatsächlich geschafft, vor ein paar Wochen durch ein Versehen ein paar 10.000 Acounts stillzulegen. EIner davon war meiner. Hat 3 oder 4 Wochen gedauert, bis ich den wieder hatte.

Trogdor, 19 Januar 2005
  16. checknix
    checknix (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    nicht angegeben
    echt? hoppala.. noch garnich gewusst :grin:

checknix, 8 Februar 2005
  17. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    MSN is aufjeden sehr cool!´
    MFG Katja

User 16418, 8 Februar 2005
  18. Fruechtchen
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    MSN Messanger, den hab ich neu und bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden. Beim ICQ bin ich ja immer geflogen ... etc. und der MSn ist auch 100 Mal schneller ...

Fruechtchen, 8 Februar 2005
  19. Psyllo
    Gast
    0
    Das glaubst Du aber nur *g* ich hab das mit einem Kumpel getestet, Du schreibst zwar die Nachrichten sehr schnell, sie kommen aber trotzdem mit verzoegerung wie bei ICQ beim anderen an. Weil beide Messenger ueber Server verwaltet werden, d.h. die Nachrichten muessen erst durch den Server.

---------------------------------------------------------------------------

Und nun zum Thread, also wie Kirby gesagt hat Miranda ist zu empfehlen aber auch GAIM erhaeltlich unter http://gaim.sourceforge.net/index.php ist nicht schlecht. Trillian ist der groeßte schrott, aber der erste Windows Multimessenger den es gab. Also wirklich nur das oben genannte ist einfach zu bedienen und auch ohne Probleme hand zu haben. (Ich persoenlich finde ICQ ist auch nichtmehr wirklich das was es einmal war, MSN bietet da schon einen weitaus besseren Service.)

Psyllo, 9 Februar 2005
  20. sweetiecat
    Gast
    0
    Ich weiss gar nicht, was Ihr gegen MIranda habt :cry:

Das ist absolut super. Eine kleine Anwendung, stabil, vielleicht nicht schreiend bunt. Aber dafür gibt es ja auch Plugins mit denen man sogar persönliche Hintergründe und viels mehr einrichten kann. Meiner Meinung nach absolut sinnvoll. Und vor allem ohne diese nervende Werbung! :eckig:

sweetiecat, 9 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...