Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • doughboy
    doughboy (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    101
    2
    nicht angegeben
    13 November 2005
    #1

    suche Monkey Island/Indy für ScummVM-Emulator

    Ich habe einen freeare-emulator gefunden, mit dem man die LucasArts-Klassiker (Indy, Monkey Island, Day of Tentacle usw.) spielen kann. http://www.scummvm.org/
    Find ich supercool, würde ich gerne mal wieder spielen, aber wie finde ich die Games dazu??? :ratlos:
    Sind die immer noch urheberrechtlich geschützt?
    Oder bin ich zu blöd?...
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    13 November 2005
    #2
    Ja, sind sie, so schnell verlischt das Urheberrecht nicht. Und bei E-Bay sind die glaube ich schon wider recht teuer. Ich würde mal im Computer-interessierten Bekanntenkreis rumfragen, irgendwer hat die ganz bestimmt.
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    13 November 2005
    #3
    Indiana Jones 4 habe ich für 16 Euro plus Porto bekommen. Die Monkey Island-Compilation (Teil 1-3) geht nicht für unter 35 Euro weg.
     
  • Jugger
    Jugger (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    14 November 2005
    #4
    Ich muß ja mal ganz stolz sagen, daß ich die gesamte Lucasartscompilation in dieser riesenbox aus den 90ern bei Ebay ersteigert habe. Preis sage ich lieber nicht...
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    14 November 2005
    #5
    eBay? Das Zeug gibt's bei Amazon für 'nen Appel und 'n Ei...
     
  • Jugger
    Jugger (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    14 November 2005
    #6
    Genau

    "LucasArts Zehn Adventures", die Box mein ich.

    Naja, 30 Eur. Hab damals ein bischen mehr ausgegeben. Aber für einen Sammler ist sowas trotzdem sehr viel Wert.
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    14 November 2005
    #7
    Glücklich, wer die alten Disketten nicht wegschmeisst :grin:

    Ansonsten: Ebay! LucasArts 10 Adventures ist echt ne sehr gute Compilation.

     
  • Jugger
    Jugger (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    14 November 2005
    #8
    DAS ist dann natürlich absolut Geil. Aber ich habe nur noch die alten Verpackungen von Monkey Island I und II sowie Indy III und IV, nicht mehr die Disketten nur noch CDs.

    :grin:
    Ob der Spruch noch gilt zu Eurozeiten?
     
  • doughboy
    doughboy (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    474
    101
    2
    nicht angegeben
    14 November 2005
    #9
    Habs mir jetzt von nem Freund besorgt.
    Teil 1 gerade durchgezockt! Supercool!
    Das waren noch Zeiten...

    Jetzt brauch ich nur noch Indy...
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    14 November 2005
    #10
    Genau. Allerdings fehlt bei mir bei Monkey Island die Diskette 23. So ein Mist. Kannst Du mir die kopieren?
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    14 November 2005
    #11
    Ich bräuchte noch Disk 144 - war nicht in der Schachtel mit drin und wird dauernd verlangt :grin:
     
  • Jugger
    Jugger (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    15 November 2005
    #12
    Disk 23, bestimmt eine Verschwörung von LeChuck!

    Aber im Ernst, Monkey Island I und II gabs am anfang nur auf Diskette.
     
  • (ma)donna
    (ma)donna (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.833
    121
    0
    vergeben und glücklich
    17 November 2005
    #13
    Shit, die hab ich letztens weggeschmissen *dumm*
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    17 November 2005
    #14
    Du hast WAS? :eek4:
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    17 November 2005
    #15

    Darauf sollte es echt schwerer Kerker nicht unter 20 Jahren geben.....
    nicht bös gemeint :smile:
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    17 November 2005
    #16
    Du hast die sowieso zu oft gespielt, scheint's... hast ja die Grammatik schon übernommen. :smile:

    "Benutze sarkastischer Kommentar auf überraschter LangerJan"
     
  • (ma)donna
    (ma)donna (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.833
    121
    0
    vergeben und glücklich
    17 November 2005
    #17
    Glaubt es mir....ich schäme mich zutiefst :cool1:
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    17 November 2005
    #18
    Jaja, immer auf die kleinen, dicken....:tongue:

    Aber hier muss auch mal Schluss sein, das führt zu weit von Topic weg.
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    17 November 2005
    #19
    Du könntest ja als Zeichen deiner Demut doch noch Dekollete-Fotos... nein? :zwinker:

    Wieso? Die Frage des Threadstarters ist längst beantwortet und beschwert hat sich auch keiner... man kann's auch übertreiben mit der Disziplin... :smile:
     
  • Jones22
    Gast
    0
    18 November 2005
    #20
    Geil, ich habe heute noch genau das gleiche gedacht.
    Hab einen Artikel aus einer PC Spielezeitschrift schnell überflogen und mir für den Winter echt vorgenommen mir solche Games nochmal zu besorgen.

    Besonders die INDY spiele.

    Ihr könnt mir sicher helfen welche meiner Erinnerungen zu welchem Spiel gehören - dann kann ich mich gezielt umsehen.


    Der Teil wo... die Story in der Uni beginnt,Indy Marcus trifft und die Studenten bei der Sekretärin einen Aufstand proben.
    Indy zieht sich dann zurück in sein Büro und flieht nach etlichen "gehe zu" und "benutze mit" durch das Fenster.
    Die Reise verschlägt Dich u.a. nach Venedig wo Indy eine blonde Frau trifft.Später bist Du in einem Zeppelin und mußt gegen SS-Angehörige boxen...

    Der Teil wo... man u.a. mit einem Niveliergerät Koordinaten schauen muss die später die Lage von Atlantis zeigen....ach, Atlantis,hehe Fade of Atlantis,oder?

    Der Teil wo... Muss noch einen geben mit dem Titel, The LastCrusade (Der letzte Kreuzzug) Das muss einer der ersten Teile gewesen sein, glaube das Spiel war noch aus der Vogelperspektive - zumindest manche Levels.


    Naja,scheine etwas zerstreut zu sein heute nacht. Hätte ich die DVD Box nicht verliehen könnte ich mir sicher selbst helfen, aber so? :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste