Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche n Buch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Drops, 10 Februar 2004.

1. Drops
    Drops (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also.. ich hab mal von so nem Buch gehört. Is schon ne Weile her und ich kann mich nich mehr so gut dran erinnern... hat sich aber ganz gut angehört...
    ging i-wie darum, dass verschiedene fragen in diesem buch stehen, die der beide partner beantworten müssen... und somit etwas von dem partner herausfinden, was sie noch nicht wussten.. oder feststellen können, wie gut sie sich wirklich kennen....

habt ihr schonmal davon gehört?

Drops, 10 Februar 2004
  2. littleMoony
    0
    Könnte sein, dass du "Alles über uns" von Philipp Keel meinst!

Hab da auch schon einiges drüber gelesen (bei amazon und so) und find das eigentlich auch recht interessant, kenne das Buch aber selber nicht, kann dir aus eigener Erfahrung also auch nichts dazu sagen...

aber hoffe ich konnte dir weiterhelfen und es ist das Buch was du meinst... :smile:

littleMoony, 10 Februar 2004
  3. sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    hab das buch gekauft und möchte es meinem freund schenken. leider hab ich schon von einigen leuten gehört, dass das buch zu streitereien und sogar zu trennungen führt! ich hoffe aber, dass dass nicht so ist. kann da jemand was dazu sagen?

sheena, 10 Februar 2004
  4. haunter
    Gast
    0
    hi,

ich finde, das schicksal einer Beziehung sollte man nicht durch antworten aus einem Buch bestimmen.

versuch es einfach mit einem offenen Gespräch, und du kannst auch dir so gedanken machen, wie du eure beziehung kreativer gestalten kannst.

aber grabe nicht an dem Fundament mit einem Buch, dass so deutsam ist wie ein horoskop.

viel Glück

haunter, 10 Februar 2004
  5. t0per
    Gast
    0
    :smile: tolle sache. Vielleicht kennt ihr die zwei:Allan und Barbara Pease. Hab beide werke von ihnen. Das eine durch und am andern bin ich noch dran. Ist echt interessant. Und darum muss ich umbedingt an diese hier erwähnte buch kommen :smile:

werde dann sicher berichten wies gelaufen ist. :zwinker:

t0per, 10 Februar 2004
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Mit Allan und Barbara Pease kann man mich jagen *schauder*... ich habe noch nie ein derart klischeehaftes und schwarz-weißes Buch gelesen. Frauen sind so, Männer sind so. Aber es gibt wenige Ausnahmen. Und das ist alles so, weil es in der Steinzeit auch so war. Punkt.

... als ich dieses Buch gelesen habe, hatte ich den EIndruck, die halten mich für einen Neandertaler...

Liza, 10 Februar 2004
  7. Tigerlili
    Tigerlili (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    habe das Buch "Alles über uns" von meinem Freund zu Weihnachten bekommen. Wir haben das mal in der Stadt gesehen, als wir zusammen bummeln waren. Fand ich süß, dass er mir das geschenkt hat. Jetzt füllen wir jedes Wochenende (haben leider eine Fernbeziehung) ein Kapitel aus. Bisher fand ich's total interessant. Es regt einen dazu an über vieles nachzudenken und zu reden (was wir zwar auch so viel tun, aber so kommt man auf Sachen, an die man vielleicht nicht sofort denkt oder die man normalerweise nicht fragen würde). Richtigen Streit gab es nicht. Ich war nur einmal enttäuscht, als mein Freund bei der Frage "Denkst du manchmal an andere Frauen, wenn ihr Sex habt" gesagt hat, dass er, am Anfang unserer Beziehung mal an seine Ex gedacht hat. Aber dann hat er das lang und breit erklärt und gesagt, dass es nur ein mal so war und daß es nicht so nach dem Motto "der Sex mit der Ex war viel besser" war, sondern nur, so'n kurzes Bild von ihr, bzw. den beiden, als sie miteinander geschlafen haben... und er hat mir sofort gesagt, dass er mich liebt, und nur mich...
    Aber trotzdem finde ich das Buch gut (er auch) und kann es nur weiterempfehlen.

Tigerlili, 10 Februar 2004
  8. Drops
    Drops (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich danke euch... ja ich glaub des is des buch, was ich meinte! weiß denn auch jemand von euch wie teuer des is?

Drops, 11 Februar 2004
  9. littleMoony
    0

Also bei Amazon kostet es 10.90! Kannst ja selber nochmal gucken...

littleMoony, 11 Februar 2004
  10. Drops
    Drops (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hab ich auch grad gesehen.. :smile2: und gleich bestellt... *schon ganz sehnsüchtig drauf wartet*

Drops, 11 Februar 2004
  11. Manja
    Gast
    0
    Zu der Savhe wegen den Trennungen aufgrund des Buches wollt ich nur mal kurz anmerken:
    Wenn man sich aufgrund eines ehrlichen Gespräches, das von einem Buch angeregt wird, trennt, dann stimmt etwas in der bezeihung nicht. Man hätt sich früher oder später sicher aus anderen Gründen getrennt. Eine Beziehung soll doch nicht auf gegenseitiger Verschwiegenheit aufgebaut sein.....

Manja, 11 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...