Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

TV Suche nach einem Fernseher

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 64931, 30 Juni 2010.

1. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fernseher, etwa in der Größe 46-50 Zoll. Plasmas scheinen in dieser Größe vom Preis/Leistungsverhältnis deutlich besser zu sein, aber ich wollte mal hier in die Runde fragen was da so eure Erfahrungen sind.
    Was ich bisher so gesehen habe sind die Panasonics mitunter die besten und mit einem Preis um die 1000€ sogar recht günstig.
    Was wichtig ist: Der Fernseher sollte einen DVB-C Tuner mit CI+ Interface haben. Preisrahmen liegt bei 1000-1500€.
    Plasma muss nicht sein, spricht mich aber etwas mehr an :zwinker:

Dann mal her mit euren Erfahrungen/Vorschlägen.

User 64931, 30 Juni 2010
  2. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Tja bei den vorgaben schreit es quasi nach dem Panasonic S20.

Hat den gewünschten Tuner, Top Bild, und das P/L ist überragend. Ich muss ehrlich sein, ich würde da keine Kompromisse machen und exakt den kaufen. Du wirst vlt bei LG/Samsung noch nen bissi was sparen können, aber meist holst du dir damit den ein oder anderen Bug ins Haus.

Kurzgesagt: Hab in letzter Zeit mehrfach für bekannte Pana Plasmas gekauft aufgestellt, unter anderem 2x S20 und die Geräte sind absolut TOP.

Edit: Hier noch ein hochwertiger Test wenn du Lust auf nen bissi lesen hast...

http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p50s20b-tx-p42s20b-20100511647.htm

AntiChristSuperStar, 30 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Das passt ja, auf den hatte ich auch schone in Auge geworfen :zwinker:
    Aber mal abwarten was noch so für Tipps kommen, es eilt nicht ganz so arg mit einem neuen Fernseher.

User 64931, 30 Juni 2010
  4. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Heute haut Amazon grade die S10s raus:
    [ame=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0024rtzg2/msdi-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF]Panasonic Viera TX-P 50 S 10 E 127 cm 16:9 Full-HD: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Der S10 ist wohl wenn überhaupt marginal schlechter als der S20, hat aber wohl die möglichkeit über nen Trick in die erweiterten Menüs zu kommen. ( Menüs dann wie bei der G-Serie )

Ob sichs lohnt ? Kein Plan sind halt 100€ weniger.

Wenns noch günstiger sein soll kann man die PK-Serie von LG anschauen, die vom Design sicher besser sind. Technisch aber doch eher hinter dem Pana anzusiedeln.

Aus dem LCD-Lager müsste man im moment den EX505 anschauen.
    Sony KDL-46EX505 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Der ist im LCD-Bereich zur Zeit mit das beste was man bekommt. Aber du siehst halt gleich, im P/L fällt er gegenüber dem panasonic deutlich ab.

5. User 64931
    User 64931 (34)
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Der hat halt keinen DVB-C Empfänger und einen zu kaufen verschlingt die 100€ Ersparnis direkt wieder...
    Aber danke für den Sony Tipp - ich muss demnächst mal in nen Fachgeschäft und die prinzipiell mal vergleichen, da weiß dann wenigstens nach welchen Modellen ich als erstes schauen kann.

User 64931, 30 Juni 2010
  6. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Oh das mit dem Tuner hab ich net gesehen. Aber dann ist er für dich wirklich für die Katz.

Vor-Ort angucken ist auf alle fälle eine gute Idee, man sollte allerdings vorsichtig sein, die Bedingungen bei MM & CO sind furchtbar, und grade Plasmas wirken dort meist schlechter durch das künstliche Licht.

Gut ist natürlich wenn du irgendwo ein "Richtiges" Hifi-Geschäft hast, die zeigen dir den TV dann auch Problemlos in abgedunkelten Räumen, verschiedene Quellen etc.

7. User 64931
    User 64931 (34)
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ja, dass die Bedingungen im MM & Co nicht optimal sind ist mir klar, aber ich glaube der MM bei uns hat ne extra abgedunkelte HiFi Ecke. Aber eventuell finde ich auch noch ein "richtiges" HiFi Geschäft...

User 64931, 30 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...