Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche nach einer Antwort für Sie...

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von CrazyM, 5 November 2005.

  1. CrazyM
    CrazyM (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo erstmal.

    Ich suche hier die Antwort auf eine Frage (ok, eigentlich auf viele Fragen).

    Folgende Situation in dem dem Stammlokal von mir und Freunden:
    Mir ist da eine Bedienung mehr als positiv aufgefallen, ok ich habe mich natürlich verguckt.
    Ich weiß mittlerweile auch ihren Namen (Namensschilder sind klasse *g*), und man wechselt auch ab und an ein paar Worte. Vor ein, oder zwei Monaten war ich alleine in das Lokal gefahren (also ohne Freunde) und hatte mich dann von ca. 12:00h bis 16:00h mit ihr an den Tresen gesetzt, ich hatte einen anderen Vorwand vorgeschoben, so dass es nicht 100% so aussah, dass ich nur an Ihr interessiert bin. Praktischer weise schob ich ein Produkt vor, dass ich für einen Kunden im Gastronomiebereich entwickelte und ich wollte halt nur eine kleine/große Kritik von einer neutralen Person haben (... ich bekam auch eine gute Resonanz).
    Naja das Thema war eigentlich schnell vom Tisch und wie der Zufall es wollte, waren wenig Kunden da, so dass man viel Zeit hatte am Tresen zu sitzen.
    Wir redeten über Gott und die Welt, alles war klasse, der Himmel blau, die Sonne schien, sie sah wunderschön aus - bis ein Satz wie eine Bombe diese trügerische Idylle regelrecht zersprengte "... dann beschwert sich mein Freund immer, ..."

    Ich hatte wirklich "...mein Freund..." aus Ihren Mund gehört, da war nun die, in Gedanken ignorierte, Variante einer vorhandenen Partnerschaft, meine eigene mal grade ignoriert.

    Nach so einer fast mutwilligen Zerstörung meiner gedanklichen Idylle, hatte ich beschlossen erst einmal nicht danach zu fragen, ob sie evtl. mit mir einen Kaffe, öder Ähnliches, trinken geht.
    Ich beschränke mich darauf sie in passenden Situationen in ein Gespräch zu verwickeln.
    Vor 2 bis 3 Woche war da wieder so eine klasse Situation:
    Versehentlich hatte einer/eine Ihrer Kollegen eine CD eingelegt, wo ein Weihnachtslied drauf war (im Oktober!). Es war grade viel los, so das es niemand von den Bedienungen bemerkte, als sie an mir vorbei eilte, rief ich ihren Namen.
    Als sie sich um drehte und mich ansah, wünschte ich ihr Frohe Weihnachten und bestellte dann noch eine Tasse Kaffee. Nach eine kurzen Gedenkminute, wußte sie was ich meinte und musste grinsen. Nach dem die grade bekommene Tasse Kaffe wieder leer war und sie durch das Lokal ging sah ich sie die ganze Zeit an, sie bemerkte es und kam zu mir "... Ihr seht aus als ob ihr auf etwas wartet(?)."
    "Wir warten auf das Christkind" Sie musste wieder lächeln - das sieht echt klasse aus wenn sie lächelt, wow.
    Während sie den Kaffee auf unseren Tisch stellte sagte ich "Da ist ja unser Christkind". Was von ihr folgte sollte klar sein - wow. *g*

    Nun ja letzten Donnerstag hatte ich eine ähnliche Situation heraufbeschwören (ommmm) können.
    Es war anscheinend grade stressig für die Angestellten, sie kam zum Tisch, schaute mich an, ließ die Schultern leicht hängen und meinte "Oh Gott..."
    Weiter kam sie gar nicht, weil ich da meinte "...ist echt nett von dir aber Nico reicht."
    Ein undefinierbarer Blick folgte von ihr.
    Mein Freund machte eine Geste, als wolle er mir eine Hauen und fragte sie "Soll ich?"
    "Ja, kannst du."
    Mit der Idee (noch über meinen Kopf hinweg entschieden) war ich selbstverständlich nicht einverstanden und meine das ich das nicht wollte.
    "Warum denn?" fragte sie.
    Mein Argument dass ich seit früh morgens schon wach war und den Tag über zwischen allen Dumm-Kunden dieser Erde mich auch noch mit diversen Programmen geärgert hatte half recht wenig, da sie sagte ihr Tag sein auch nicht so toll gewesen.
    Mir wurde eine Gnadenfrist von eine Tasse Kaffe eingeräumt, da es auch schon spät/früh war.

    Nun saß ich da und versuchte mir noch halbwegs logische Begründungen für eine Gnade auszudenken. Als sich die Tasse Kaffee dem Ende neigte, bestellte ich schnell bei einer Kollegin *hehe*.
    So hatte ich natürlich mehr Zeit gewinnen können.
    Die Idee war natürlich schon mal gut, allerdings fiel mir auch bei der Tasse nix ein.
    Sie hatte mir dann noch eine Frist bis nächste Woche eingeräumt.

    Und mir fällt verflixt noch mal nix ein, da ich nicht sagen wollte dass ich dann AUA habe, wenn mich mein Freund haut, mich dann auch keiner trösten kann (an der Stelle dann mit bettelnden Hundeaugen hochguck) und ich doch eigentlich auch nur ganz lieb bin. *smile*

    Hätte einer eine Idee?

    Wäre klasse,
    Nico
     
    #1
    CrazyM, 5 November 2005
  2. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dir is schon klar, dass sie das checkt wenn du da ständig rumhängst, oder? :grin:
    Und wenn sie im Gespräch die Worte "mein Freund" fallen lässt, dann solltest du dir eine Andere suchen gehen, weil das heisst im Klartext: Nein, danke.
     
    #2
    popperpink, 5 November 2005
  3. CrazyM
    CrazyM (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Logo

    Mir ist schon klar, dass ihr das auffällt.
    Mal abgesehen davon, dass wir seit Jahren schon regelmäßig dort verkehren und Generationen von Kellnern (bezahlt) und überlebt haben.
    Offen gestanden:
    Wir brauchen nicht mal mehr sagen was wir wollen, also wir sind fast jeden Abend da.
    :smile:
     
    #3
    CrazyM, 5 November 2005
  4. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das war der wichtigste Teil meines Posts.
     
    #4
    popperpink, 5 November 2005
  5. CrazyM
    CrazyM (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    ...

    Hatte ich schon beführchtet und versucht zu verdrängen.
    Vielleicht gibt es ja ne Möglchkeit, die meine Illusionen nicht so doll kaputt machen.



    Hab grade gelesen, dass du Mediengestalterin bist. Dann winke ich mal von der programmierenden Apfel-Seite rüber. :zwinker:
     
    #5
    CrazyM, 5 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche Antwort
Timeo
Flirt & Dating Forum
7 November 2016
4 Antworten
ThinkFirst
Flirt & Dating Forum
9 September 2016
4 Antworten
Troublemaker343
Flirt & Dating Forum
27 August 2016
5 Antworten
Test