Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

suche nach gleichen dateien

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von tangoo70, 8 Oktober 2007.

  1. tangoo70
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Single
    moin,

    wie kann ich unter windows nach gleichen dateien suchen?
    problem, die dateinen haben nicht unbedingt den gleichen namen.
    wie zb. mp3-dateien die nur den gleichen titel haben.

    gruß
     
    #1
    tangoo70, 8 Oktober 2007
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Mit AntiTwin kann man etwas den Grad der Ähnlchkeit bestimmen... damit sollte es gehen...
     
    #2
    BenNation, 8 Oktober 2007
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Wenn zumindest ein Teil des Dateinamen gleich ist, könntest du mit Wildcards (*) suchen. Z.B. für mp3-Dateien, in denen das Wort "Song" vorkommt: *Song*mp3. Haben die Dateien aber nur die gleiche Endung und sonst keine Ähnlichkeiten in Bezug auf den Dateinamen, solltest du ein Tool dazu benutzen.
     
    #3
    User 64931, 9 Oktober 2007
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wenn du Wildcard-Scuhe mit fixen Stellen machen willst, nimm das "?"
    Wie zB "Song??" für Ergenisse wie Song01, Song02, Song03, etc...
     
    #4
    BenNation, 9 Oktober 2007
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    hallo ich suche auch genau so ein Program - hab mp3 in vielen unterschiedlichen Ordnern teils sind die Tags unterschiedlich oder ich habe die Bitrate angepasst - was gibts den da für Programme.:ratlos:

    Hab mir jetzt mal Anti-Twin angeschaut - finde das auch soweit ganz gut aber vielleicht gibt es noch Alternativen?:smile: :ratlos:
     
    #5
    brainforce, 9 Oktober 2007
  6. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Puh, was mp3s angeht würde ich euch sowas wie mp3tag empfehlen. Zum einen haste dann einen Überblick und zum anderen kannst du deine mp3s automatisch umbenennen lassen:
    Zuerst such das Tool den Namen des mp3 über freedb.org und benennt die Datei entsprechend deiner Vorgabe um. So könntest du auch doppelte Dateien ausfindig machen.

    Alternativ könntet ihr ja die Google Desktop Suche ausprobieren. Allerdings weiß ich nicht, ob die das kann, was ihr braucht (hab die noch nicht benutzt).
     
    #6
    User 64931, 9 Oktober 2007
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    naja mp3 tag find ich an sich schon toll - nur dummerweise happert es da bei mir teilweise mit der Bedienung von dem Teil.:schuechte - vielleicht bin ich ja zu doof aber eine Anleitung zu mp3 tag finde ich nicht schlecht.

    Ich kann z.B. keine Kommentare mehr löschen bei mp3 - nur weil ich vor hl. Zeiten mal bei mp3 tag ne Einstellung geändert habe - nur find ich nicht raus welche... Kommentare werden einfach im mp3 tag nicht mehr angetzeigt und sind somit auch nicht mehr zu löschen - ansonsten ist das aber ein gutes Programm.
     
    #7
    brainforce, 9 Oktober 2007
  8. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Puh, hab das längere Zeit nicht mehr genutzt, aber ich würde dir empfehlen dein Problem im mp3tag Forum zu posten. Da wird dir sicherlich gut geholfen :zwinker:
     
    #8
    User 64931, 9 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - suche gleichen dateien
LULU1234
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Dezember 2016 um 15:56
4 Antworten
RiaSommer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Oktober 2016
6 Antworten