Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche nach guter Musik

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von To_Om, 14 Oktober 2005.

  1. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    Schönen guten Morgen allerseits
    Ich bin zur zeit auf der Suche nach etwas neuer Musik.
    Ich brauch irgendwas so in die Alternative Richtung, also schön mit Akkustik-Gitarren, evtl auch mit E-Gitarren. Es sollte wirklich schöne Musik sein, aber nicht zu langsam; was man halt so immer schön hören kann. Ich kenn mich in der Alternative-Sparte jetzt nicht so aus und deswegen hätt ich gerne mal gewusst, ob ihr mir Bands empfehlen könntet (evtl. mit den Alben die sich am ehesten zu kaufen lohnen).
    Besten Dank schonmal :eckig:
    MfG Tom
     
    #1
    To_Om, 14 Oktober 2005
  2. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Nach deine Beschreibung könnt ich dir die H-Blockx empfehlen. Die Jungs haben solche und solche Songs, mal ruhig mir Akkustik, mal härter mit E.

    Find besonders die ältere Platten "Time to Move", "Discover my Soul" und "Fly Eyes" wirklich lohnenswert.
     
    #2
    D_Raven, 14 Oktober 2005
  3. redstar
    Gast
    0
    Als erste würde ich dir empfehlen, auf www.In-your-face.de zu gehen und dir da ein MP3s von alternativen Künstlern anzuhören... Danach schreibst du hier rein, welche Lieder dir gefallen haben und ich/ wir können die Bands/ Alben nennen, die in diese Richtung gehen...

    Du kannst dir auch mal ein paar Songs von www.mp3.de anhören, da findet man aber hauptsächlich Sachen von unbekannteren Bands.

    Warum ich das schreibe?
    Ganz einfach, die Welt des Alternative ist sehr weit gefächert und in zwanzigtausend sub-genre unterteilbar... und dem einen gefällt dieses, dem anderen das und einem anderem gefällt jenes...
    Deshalb einfach mal in ein paar Lieder reinhören und bescheid sagen welche, damit man eine Richtung weiß, die dir zusagt.

    P.S. Nach bestem Wissen und Gewissen nenne ich aber trotzdem mal ein paar Bands/ Alben:
    Rage against the machine - best of (2 CDs) (sehr gute Gittaren-intros und einlagen)
    Millencollin - Pinguins & Polarbears, pennybridge pioneers, etc (ruhige bis schnelle sachen... sehr gut als Backgroundmusik zu gebrauchen :zwinker: )
    Foo Fighters - One by One, The Color and the shape, etc
    Incubus - Make yourself, S.C.I.E.N.C.E, etc
    ...
    ich könnte jetzt noch seitenweisee weiterschreiben...

    redstar
     
    #3
    redstar, 14 Oktober 2005
  4. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    101
    0
    Single
    Ok also Danke erstmal für die Antworten.
    Ehm Incubus, Foo Fighters, RatM etc...von denen hab ich doch schon recht viel um nicht zu sagen genug^^. Kennt ihr Tenacious D ? Der Musikstil von denen (Songs wie, "F**ck her gently" oder "Tribute") ist so ungefähr das, was ich atm suche.
    Und ja, ich bin ein Freund etwas unbekannter bzw. unkonventionellerer Musik.

    Ok ums einfacher zu machen war ich eben auf "in your face.de" und hab mal paar Sachen durchgehört. Gefallen haben mir:

    °Denison Witmer (Das Hörbeispiel war mir aber schon fast zu melancholisch - Looking for you)
    °Dvision of Laura Lee ( - Need to get some; hat mir sehr gefallen)
    °Days in Grief (naja Alternative is das nich unbedingt ne...aber trotzdem gut, schön melodisch)
    °Moneybrother
    °Solanoid (die jungs sind wirklich gut!)
    °Statistics (ebenfalls sehr gut)
    °International Noise Conspiracy (einfach :eek: )
    °The special Goodness (yay!)
    °Carlsonics

    so ich denke das reicht. na dann viel spaß^^
    ps: ein DICKES thx an redstar
     
    #4
    To_Om, 14 Oktober 2005
  5. redstar
    Gast
    0
    hättest du ja mal dazuschreiben können, das du von dehnen schon was hast... grrr :zwinker:

    Teanacious D ist ja wohl nur genial. (ich liebe das Video zu f*ck her gentle... das ist einfach so... unbeschreiblich geil :grin: )

    von den aufgezählten kenne ich jetzt spontan nur Moneybrother (nächsten Mittwoch in DO... werde ich mir vielleicht anschauen...)
    und the international noise conspiracy.
    Kann man nix gegen sagen, gegen die beiden Bands... höre ich auch ab und zu gern.

    Was andere Interpreten angeht, werde ich mal schauen, was es da noch so gibt. Aber für heute ist genug, Feierabend!

    redstar
     
    #5
    redstar, 14 Oktober 2005
  6. Tobser
    Tobser (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie wärs mit "And you will know us by the trail of dead"... von dehnen kann ich ALLES empfehlen. Oder One line drawing... oder the Weakerthans... oder einfach Sunny day real estate?
     
    #6
    Tobser, 14 Oktober 2005
  7. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.725
    348
    1.755
    nicht angegeben
    moneybrother ist augeil.. hab den diesen sommer live gesehen und das rockt schon :zwinker:

    dann könnte ich noch kettcar empfehlen..
     
    #7
    User 18168, 14 Oktober 2005
  8. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    101
    0
    Single
    Hehe...Danke erstmal für die tollen Vorschläge
    :bier:
    Kettcar sind gut. Ansonsten, und falls es jemanden interessiert, hört euch mal Sachen von den folgenden Bands an:
    12 Stones - Eric's Song oder Crash...nur gut!
    Black rebel Motorcycle Club - Ain't no easy Way
    Alice in Chains - Heaven beside you

    muha :link: und weil Geknüppel immernoch am besten ist:
    Avenged Sevenfold - Chapter Four
    Arch Enemy - Collision

    warum ich das schreibe? keine Ahnung!
    Schönen Abend wünsche ich noch
     
    #8
    To_Om, 14 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche guter Musik
sumsilein
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Februar 2016
3 Antworten
Hawker
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Oktober 2014
24 Antworten
Chacaline
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 November 2007
36 Antworten
Test