Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    1 August 2007
    #1

    Suche Namen von Spielzeugfiguren (Raumschiffe mit Magneten)

    Moin,

    die Frage lässt mir keine Ruhe, also muss ich hier posten bevor ich endlich einschlafen kann.

    Ich bin gestern Abend mal in Gedanken durchgegangen, was ich früher so an Spielzeug hatte. Und zu einem Spielzeug, das ich wirklich gern mochte, ist mir der Name nicht mehr eingefallen. Das waren kleine Figuren in Raumanzügen mit Helmen (sogar Visiere hatten die), zu denen jede Menge Raumschiffe, Bodenfahrzeuge, Container etc. gehörten. Das besondere an denen war
    - kleinere Fahrzeuge konnte man auf die Größe diese Container "zusammenklappen", und dann wie die Container in den größeren Raumschiffen verstauen
    - die Container ergaben auseinandergeklappt Teile einer Bodenstation, die man miteinander verbinden konnte
    - und alles hatte Magnete, die Container oben drauf, die Figuren an den Füßen, die Raumschiffe, damit kleinere Jäger etc. "angedockt" werden konnten...

    So, und wie hieß diese Spielzeugserie nun, verdammt nochmal. Ich komm nicht drauf... :-( Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  • RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    103
    1
    Verheiratet
    1 August 2007
    #2
    Ich glaub, das war Starcom.

    Guckstu Link wurde entfernt

    :grin:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    559
    103
    3
    Single
    2 August 2007
    #3
    Waaah, kreisch, jaaa!
     
  • User 16418
    User 16418 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    2 August 2007
    #4
    Yeaaah ich erinnere mich - die hatte ich als ich klein war auch(vll. fliegts noch im Keller rum, muss mal kramen :-D) damals von meinem Cousin bekommen als der nimmer mit spielen wollte. Gott ja, damit hab ich auch wirklich gerne gespielt.
    So long -
    MFG Katja
     
  • RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    103
    1
    Verheiratet
    2 August 2007
    #5
    Ich war ja eher so der Transformers-Fan... oh, da fällt mir ein, ich darf diesen Film nicht verpassen :link:
     
  • User 63483
    User 63483 (38)
    Sehr bekannt hier
    1.772
    198
    637
    in einer Beziehung
    2 August 2007
    #6
    M.A.S.K war aber cooler :tongue: :cool1:

    Wenn IKE ein Mädel wär, hätte ich der Beschreibung nach (ohne die Raumschiffe) ja voll auf POLLY POCKET getippt :grin:
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    559
    103
    3
    Single
    2 August 2007
    #7
    M.A.S.K. war umfangreicher, aber ob es wirklich besser war... weiß nicht.

    Und Polly Pocket sagt mir zumindest vom Namen her was. Ich hab früher immer Samstag morgens um 7 oder 8 vorm Fernseher gesessen, da lief die Werbung zu den Dingern.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste