Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

suche neue festplatte

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sad_girl, 19 Juli 2005.

1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    suche eine neue festplatte für den pc und kenn mich überhaupt nicht aus. hab schon 160gb im pc, will es aber aufrüsten.

also die festplatte sollte um die 150gb haben und leise und eben hochwertig sein. will sie übers internet bestellen. kann mir jemand eine empfehlen. am besten mit link, wo ich sie bestellen kann.

sad_girl, 19 Juli 2005
  2. User 35741
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

also ich möcht keine Werbung machen, aber ich bestell immer bei www.mindfactory.de

Da schaust halt mal unter Laufwerke und dann Festplatten...
    Du musst eigentlich nur wissen, welche Schnittstelle du hast, ob IDE oder SATA. Wenn du reinschaust in den PC, welches Kabel geht von der Festplatte weg? ein Dickes oder ein Dünnes? Dünn wäre SATA, dickes breites Kabel IDE

Strom ist immer des Kabel mit den 4 drähten, die rot, schwarz und gelb sind, das ist aber nicht wichtig :smile:

Empfehlen würde ich welche von Maxtor oder Seagate.

Bei weiteren Fragen kannst dich ja an mich wenden und nachfragen. Oder einfach weiterposten, es hilft dann schon jemand

User 35741, 19 Juli 2005
  3. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    ich persönlich habe mit samsung-festplatten bisher sehr gute erfahrungen gemacht. habe selbst 2 stück in meinem rechner verbaut, nachdem eine western digital (von denen ich abrate) und eine seagate (die einfach alt und mit ziemlich sicherheit über ihre zeit hinaus war) abgeraucht sind.

nex, 19 Juli 2005
  4. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben