Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"suche nicht, lass dich finden"

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *fechti*, 19 Februar 2005.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    da ich diesen spruch gerade in einem anderen thread gelesen habe, folgende fragen:

    1. wie fasst ihr das auf? sich passiv verhalten, auf keinen zugehen?
    oder dich auf leute zugehen, nur eben nicht (zwangsläufig) auf eine
    Beziehung aus sein ?

    und

    2. was haltet ihr davon?

    ups verdammt, jetzt ist das im kummerkasten gelandet. sorry *duck*
     
    #1
    *fechti*, 19 Februar 2005
  2. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde nicht, dass man warten sollte, bis man gefunden wird. Wenn alle Leute so denken würde, dann würde das ja wahrscheinlich auch nicht ganz funktionieren... :smile:

    Bin der Meinung man sollte auch was tun und nicht nur passiv sein. Nur nicht krampfhaft nach nem Partner suchen - bringt auch nix, denke ich.

    lg Seppel
     
    #2
    seppel123, 19 Februar 2005
  3. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    der gedanke kam mir nämlich auch.
    aber da steht man vor der frage, wie man den spruch genau auffasst :smile:
     
    #3
    *fechti*, 19 Februar 2005
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    So würde ich das auffassen, weil (siehe Seppel) wenn alle sich finden lassen würds nicht hinhauen... :zwinker:
     
    #4
    Chabibi, 19 Februar 2005
  5. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde, man sollte auf die Leute zugehen und Kontakte knüpfen. (Fällt mir selbst etwas schwer :frown: )
    Was Beziehungen betrifft: Meine Erfahrung ist, dass man es auf sich zukommen lassen sollte. Man kann da sowieso nichts erzwingen.
     
    #5
    Recon, 19 Februar 2005
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    immer passiv verhalten kann man sich ja auch nicht...
    finden lassen, sprich, sich ansprechen lassen kann ja mal ganz nett sein aber wenn mann jemanden interessant findet, kann man den ja auch ansprechen (insofern man sich traut *g*)

    denn wenn sich jeder finden lassen würde...hmm...ginge ja net...
     
    #6
    ~°Lolle°~, 19 Februar 2005
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich 'verhalte' mich nach dem Prinzip.

    Eine Beziehung zu suchen, bringt nix. Es klappt nicht.. wenn, dann ergibt es sich.. es ist also in gewisser Weise schon ein 'gefunden werden' - wobei ich es nicht so bezeichnen würde.

    Wann immer ich mich auf Single-Seite angemeldet hab oder so - da hab ich nix krampfhaft wirklich was gesucht - aber gefunden trotzdem nix.

    Wenn sich was ergibt, weil man irgendwo jemand kennenlernt - wunderbar. Aber wirklich selber suchen würd ich nicht mehr.
     
    #7
    MooonLight, 19 Februar 2005
  8. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Ganz aktiv und ganz passiv ist beides schlecht. Ich mach das so:
    Ich bemühe mich, neue Leute kennenzulernen, bin dabei aber nicht gleich auf irgendetwas aus. Wenn mir ein Mädel wirklich gefällt, spreche ich es meistens auch an, allerdings bin ich da nicht krampfhaft auf ne Beziehung aus. Wenn man merkt, dass es klappen könnte, um so besser, aber wenn ich meine Zweifel habe, dann lass ich es auch. Allerdings sollte ich mich langsam mal einer noch aktiveren Phase zuwenden, denn seit eineinhalb Jahren ungeküsst zu sein, geht mit langsam auf den Sack :zwinker:
     
    #8
    Bowlen, 19 Februar 2005
  9. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick lass mich immer finden...(Hört sich toll an, ick weiß)
    Hab die Erfahrung gemacht, dat die Kerle, die ick wollte, nix von mir wollten. Also wähl ick jetz immer aus denen, die zu mir kommen den Passenden aus.
    (Hört sich schon wieder toll an... :smile: )
     
    #9
    Ramalam, 19 Februar 2005
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich würde das so verstehen:

    Nicht ständig nach einem potenziellen Partner Ausschau halten sondern ohne weitere Absichten Leute kennen lernen und wenn's passt näher kommen..
     
    #10
    User 12616, 19 Februar 2005
  11. LadyEttenna
    0
    Sehe das auch so, wie die meisten hier: Weiterhin offen durchs Lebens gehen und auf Menschen zugehen, aber eben nicht mehr mit dem Hintergedanken im Kopf, ich suche einen Partner.
    Entweder ergibt sich das oder eben nicht...
     
    #11
    LadyEttenna, 19 Februar 2005
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich halte den spruch für schwachsinnig.

    sicher ist es häufig so, dass der, der verkrampft sucht und jetzt unbedingt ne beziehung haben muss, oft niemanden findet.
    und wenn man nicht mit rechnet, tritt dann oft jemand tolles in sein leben.

    wenn man jemanden kennenlernen möchte, dann muss man auch mal rausgehen, mit leuten reden, neue menschen kennen lernen -> dem glück und der liebe eine chance geben.
    denn wer in seiner wohnung sitzt, allein, der wird niemanden kennenlernen, in den er sich verlieben kann.
     
    #12
    JuliaB, 19 Februar 2005
  13. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    dito, scheint nur eine Ausrede zu sein, für alle, die zu schüchtern sind :grrr:
     
    #13
    Honeybee, 19 Februar 2005
  14. glashaus
    Gast
    0
    Seh das so wie honeybee und Julia.

    Natürlich ist es logisch, dass es nicht klappt, wenn man sich krampfhaft auf allen Singleseiten der Nation anmeldet und auch sonst nur alle Menschen mit der "potentieller Partner?"-Brille durchleuichten will.
    ABER es klappt genauso wenig wenn man einfach denkt "Gut, man wird mich schon finden". Wenn alle so denken würden, wären ja alle solo.
     
    #14
    glashaus, 19 Februar 2005
  15. Falcon4
    Falcon4 (51)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verheiratet
    Dem kann ich mir nur anschließen!
    Wer um jeden Preis sucht, verstellt sich und wird dabei sicher auf die Nase fallen... *denk*
     
    #15
    Falcon4, 19 Februar 2005
  16. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 19 Februar 2005
  17. Ich würde eher sagen, dass ich finde, oder gefunden werde. Richtig suchen, um auf "Teufel komm raus" eine Partnerin zu bekommen... nee, das find ich unspannend.
     
    #17
    Perfect Gentleman, 19 Februar 2005
  18. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Sich "finden" zu lassen bedeutet doch nich automatisch, dat man sich gleichzeitig in seiner Wohnung verkriecht und nich rausgeht.
     
    #18
    Ramalam, 19 Februar 2005
  19. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    war ja auch etwas übertrieben geschrieben, damit jeder sich vorstellen kann, was ich meine.

    aber sich finden lassen heißt für mich: nicht offen auf leute zugehen, mit denen man sich ne beziehung/n flirt vorstellen könnte, sondern warten das jemand zu einem kommt.
    alles andere wär wieder suchen.
    und ein wenig suchen (nicht krampfhaft) ist meist schon notwendig/erhöht die chancen.
     
    #19
    JuliaB, 19 Februar 2005
  20. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    ich verstehe den Satz so daß er sich an die richtet, die alles dafür tun, endlich nicht mehr allein sein zu müssen - die auf jeder Single-Party bis zum Ende dabei sind, die Kontaktanzeigen im Netz und der Lokalzeitung aufgeben, die Kuppel-Spielchen in der Disco mit machen, immer in der bangen Hoffnung, Mr Right möge doch endlich kommen und sie vom Single-Dasein erlösen..
    So funktioniert´s aber nicht oder nur selten. Denn wenn Mr Right gefunden ist, dann ist die Frage - wohin mit der ganzen Freizeit, die bis dahin in die Suche nach diesem Schätzchen gesteckt wurde ; und wenn Mr Right alle Tassen im Schrank hat, wird er sich dagegen wehren, einziger Sinn und Inhalt einer Frau sein zu wollen. Gilt hoffentlich so auch für Frauen.

    Das "Laß Dich finden" funktioniert dann, wenn man sich auf sich selbst konzentriert - eben sein eigenes Ding macht, was einem Spaß macht, authentisch sich selbst lebt, denn genau das soll ja auch Mr Right so an einem mögen (und nicht das Wetteifern um ihn zu halten), das macht ja auch den Menschen aus....

    Natürlich kann niemand gefunden werden, der das im Grunde gar nicht will, weil er nur zuhause allein in der Wohnung hockt wo es sicher und ruhig ist, wo DVD und PC viel besser trösten können als irgendwelche am Ende noch schnippischen Singles "da draußen", wenn man mal den Mut gesammelt hat, sie überhaupt anzusprechen. Für das "Laß Dich finden" ist halt auch die innere Bereitschaft notwendig zum "Komm her Süßer und red mit mir, - sonst red ich mit Dir" bzw. "Dich Kleine, da drüben, Dich quatsch ich jetzt mal an...".

    Gemeint ist wohl einfach : Verzweifelt suchen ist unsexy.

    Ich hab für mich selbst festgestellt, daß ich sehr gern eine neue Beziehung hätte, aber bei weitem noch nicht soweit bin, eine Frau wirklich an mich ran zu lassen. Der würd ich nach einer Weile höchstens den Kopf abreißen.
    Diese Einsicht hilft mir, damit klar zu kommen, und irgendwann werd ich an den Punkt kommen, wo ich mir selbst sage - jetzt probieren wir´s nochmal - und bis dahin mach ich eben, was ich so am liebsten sonst noch mache, wenn mich eben keine feste Partnerin nerven könnte
     
    #20
    Grinsekater1968, 19 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - suche lass dich
Sophiii
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 Oktober 2016
1 Antworten
Prof. Platin
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Juli 2016
17 Antworten
Lord C.
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Januar 2016
8 Antworten
Test