Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche Plätzchenrezepte!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Liza, 11 Dezember 2005.

1. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Hallo ihr,

Ich hab mich für heute Nachmittag zum Plätzchenbacken verabredet, hab aber leider keine anständigen Rezepte hier... deshalb dachte ich mir, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen :smile:.

Ich brauche Rezepte, die nicht allzu schwer umzusetzen sind. Es wäre gut, wenn es die entsprechenden Zutaten beim Aldi gäbe (was Anderes hat hier sonntags nicht auf), und es wäre auch sehr nett, wenn das Ganze nicht so fettig würde...

Also, ich hoffe, dass mir jemand schöne Vorschläge machen kann :zwinker:.

Liza, 11 Dezember 2005
  2. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich hab selber noch nie Plätzchen gebacken, aber hier findest du garantiert irgendwas :smile:

Off-Topic:
    Aldi hat bei euch sonntags offen?? Wow....!! Glaube nicht dass es hier im Umkries von 50 Km ein einziges geschäft gibt dass Sonntags offen hat! dabei hab ich doch sonntags immer die besten Ideen :gluecklic

Sweetlana, 11 Dezember 2005
  3. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand Themenstarter
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    *grins* Da guck ich auch schon die ganze Zeit, aber das ist so viel... ich weiß gar nicht, was ich da anklicken und durchlesen soll :zwinker:... trotzdem danke für den Tipp!

Off-Topic:
    Ja, ist Großstadt hier, und vor allem eine Großstadt mit gut ausgebautem Bahnhof - und in ebenjenem befindet sich ein Aldi, der sonntags geöffnet hat... ist zwar immer total überlaufen, aber trotzdem praktisch :zwinker:.

Liza, 11 Dezember 2005
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Wir (nicht Aldi) und Lidl haben auch sonn- und feiertags auf. :angryfire

Lysanne, 11 Dezember 2005
  5. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    naja stimmt es würde mich irgendwie auch ankotzen wenn der Supermarkt in dem ich arbeite sonntags offen hätte...Zum Glück is das net so :zwinker: Hab schon nen schlag gekriegt als irgendwer das Gerücht in die Welt streute am 2. Weihnachtsfeiertag sei geöffnet :eek4:

Sweetlana, 11 Dezember 2005
  6. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na wieso rufst du mich denn nicht an, Liza-lein :grin:

Was für ansprüche hast du denn? Eher was Butterplätzchen-mäßiges oder doch eher was mit fruchtiger Füllung?

Auf Anhieb würden mir Terassen und Spitzbuben einfallen, außerdem evtl. Neros oder Zitronensterne (-herzen). Makronen aller Art sind immer leicht zu machen und bedürfen keiner Nacharbeit...

Also - wenn du Rezepte brauchst, ruf einfach an und ich les sie dir vor :grin:

Grüßle
    Bea

Bea, 11 Dezember 2005
  7. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand Themenstarter
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Danke, Bea - backen ist wegen Müdigkeit meinerseits auf morgen verschoeben, aber bis dahin komm ich nochmal gern auf dein Angebot zurück :zwinker:.
    Nur allzu fettig sollte es wirklich nicht sein - wir werden Unmengen an Plätzchen backen, das heißt, ich werde Unmengen an Plätzchen essen - das heißt, wenn die Dinger zu fettig sind, wird mir schlecht. *g*

Liza, 11 Dezember 2005
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich könnte dir mein Lieblings-Super-Einfach-Lecker-Plätzchen-Rezept bieten..

Ich denke, der Fettgehalt ist normal...

125g Margarine
    125g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 Ei
    250g Mehl

Alles in eine Schüssel und mit Knethaken durchkneten. Zu einer Kugel zusammendrücken und ein paar Minuten in den Kühlschrank.. Danach kann der Teig dann ausgerollt werden.

Backen: 8min bei 190° Umluft.

MooonLight, 11 Dezember 2005
  9. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Schau mal in den Satelliten, dort findest du drei tolle Rezept :grin:

Cora, 11 Dezember 2005
  10. estella1711