Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    28 Oktober 2007
    #1

    Suche Programm zum erstellen eigener Videos

    Hi!


    Ich habe WinXP prof und möchte aus gewöhnlichen Bildern (jpg, gif, etc) + kleine Videos (avi, mpg, etc) + eigener Hintergrundmusik (einzufügende mp3, wav) ein eigenes Video erstellen. Dazu brauch ich einpassendes Programm.

    Ich hab schon den Nero Vision Express ausprobiert, aber da funktioniert das mit den Bildern irgendwie nich so ganz.

    erwünschte Programmfeatures:

    - verwendbar unter WinXP
    - freeware
    - einfügen von Bildern (mit effekten wie zoomen, einblenden, verwischen, etc.)
    - möglichst unkomplizierter Strukturaufbau
    - ein manual wäre natürlich sehr gut
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    28 Oktober 2007
    #2
    Geht das nicht sogar mit dem Windows Movie Maker so halbwegs?
    MP3 musste glaub ich in WMA umcodieren, aber ansonsten müsste das denk ich klappen.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    29 Oktober 2007
    #3
    Mit Nero Vision macht man auch keine Videos, sondern erstellt nur DVD Video Daten aus Videofiles...
     
  • captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    29 Oktober 2007
    #4
    Magix Video Maker ist ganz gut, für den Einsteiger tut's der Windows Movie Maker auch IMHO.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste