Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche Programm

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lez, 20 Juli 2004.

1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    hey leutz,

ich suche ein Programm das mp3-stücke in Noten umwandelt (also halt klavierstücke usw.) und wenn nicht mp3 dann such ich zusätzlich ein programm das mp3 in die datei umwandelt die von einem programm in noten umgewandelt werden kann ....

Ich danke euch schonmal im vorraus für eure antworten

Lez

Lez, 20 Juli 2004
  2. nachtmensch
    0
    du stellst dir das vermutlich etwas zu einfach vor...
    ein musikstück besteht aus zig verschiedenen spuren bzw. stimmen. diese nachträglich wieder zu extrahieren wenn sie einmal zusammengemischt sind ist so gut wie unmöglich. ein musiker mit einem entsprechend geschulten gehör könnte die tragenden melodieelemente vermutlich schon in notenform zu papier bringen, aber eine software kann das nicht... :zwinker:

die einzige format aus dem man problemlos die noten herausziehen kann ist das midi-format. allerdings ist das kein richtiges sound-format, das heisst mp3 in midi umzuwandeln ist ebensowenig möglich... es gibt zwar ein paar tools die versprechen das zu können (da das midi-format bei den meisten handys der standard für die polyphonen klingeltöne ist), aber die ergebnisse sind nicht wirklich brauchbar...

nachtmensch, 20 Juli 2004
  3. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    also so leicht hab ich mir das nicht vorgestellt, aber ich möchte auch keinen song in noten umwandeln, sondern eins auf (und nur auf) dem klavier gespieltes lied. Kein gesang keine computerreingemischten töne keine anderen musikinstumente einfach nur ein klavier....

vielleicht funktioniert das ja....

danke für eure hilfen

Lez

Lez, 20 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...