Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche Psychologe in Bremen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von bibiengel, 20 Juni 2006.

  1. bibiengel
    bibiengel (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Verlobt
    Hallo an alle,

    Ich suche einen guten Psychologe in Bremen.

    danke!!!

    bibi
     
    #1
    bibiengel, 20 Juni 2006
  2. Similar Threads
    1. Ramalam

      Psychologenbesuch

      Ramalam, 30 Juni 2005
      Antworten:
      13
      Aufrufe:
      800
      Ramalam
      1 Juli 2005
    2. Think_not

      Zum Psychologen?

      Think_not, 12 Juli 2007
      Antworten:
      1
      Aufrufe:
      502
      erbsenbaby
      12 Juli 2007
    3. Silverbell

      Psychologe und Berufsunfähigkeit?

      Silverbell, 15 August 2007
      Antworten:
      4
      Aufrufe:
      1.836
      Bambi
      20 August 2007
    4. User 154123

      Psychologische "Vergewaltigung"?

      User 154123, 14 August 2016
      Antworten:
      36
      Aufrufe:
      1.658
      Lacrimae Puellae
      16 August 2016
    5. Liebesengel

      wie zum psychologen?

      Liebesengel, 8 März 2007
      Antworten:
      18
      Aufrufe:
      1.060
      Nice__guy
      14 März 2007
  3. Kuri
    Kuri (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.771
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Eine Empfehlung kann ich dir nicht geben (das ist immer auch rein subjektiv! Was bringt dir ein in den Augen anderer "guter" Psychologe, wenn du dich bei ihm nicht wohl fühlst?), aber du solltest deine Frage vielleicht etwas präzisieren... es gibt ja verschiedenste Therapiemethoden, verschiedenst ausgebildete Psychologen, wie z.B. Familientherapeuten, Paartherapeuten etc. Nach was suchst du denn genau?
     
    #2
    Kuri, 20 Juni 2006
  4. bibiengel
    bibiengel (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Verlobt
    ich habe ein geringes Selbstwertgefühl und Eifersucht.

    Da ich mich selbst nicht helfen kann, suche ich einen Psychologe der mich helfen kann...

    bibi
     
    #3
    bibiengel, 20 Juni 2006
  5. Kuri
    Kuri (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.771
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Frag doch mal bei der Krankenkasse oder bei deinem Hausarzt nach, die können dir bestimmt Adressen geben. Wie gesagt, von allgemeinen Empfehlungen halte ich nichts. Wenn man dir jetzt einen Namen in die Hand drückt, zu dem du hingehen sollst, weil der "gut" ist, dann bringt dir das letztendlich auch nichts, wenn du den Psychologen unsympathisch findest. Auch solltest du wissen, ob du eher in die Obhut einer Psychologin oder eines Psychologen möchtest oder ob es dir egal ist. Manchmal fühlt man sich beim eigenen Geschlecht besser aufgehoben.
    Es kann auch sein, dass du nicht sofort den für dich richtigen Psychologen findest: Wichtig ist, dass du dich bei der Person wohlfühlst! Und das kann niemand für dich vorhersehen. Deswegen solltest du dich lieber selbst auf die Suche machen und bei ein paar Stellen anrufen. Meistens haben Psychologen lange Wartelisten, weil sie viele Patienten betreuen. Schau eben mal, wo du am schnellsten drankommen kannst und vereinbare ein erstes Treffen. Der erste Eindruck ist schon mal ganz wichtig! Wenn man sich bei einem Therapeuten nicht wohlfühlt, wird die Therapie nichts bringen, weil man sich dann nicht richtig öffnen kann.
     
    #4
    Kuri, 20 Juni 2006
  6. bibiengel
    bibiengel (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Verlobt
    hey erstmal danke für die netten Vorschläge. Ich werde mich auf der die Suche machen.

    Bis dann

    bibi
     
    #5
    bibiengel, 20 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste