Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SUCHE PUSCHEL nici stoffhasen

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von the_only_ones, 3 Dezember 2009.

1. the_only_ones
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Meine beste freundin hatte früher solch einen

[​IMG] [​IMG]

stoffhasen namens PUSCHEL, er war ihr EIN und ALLES und ist eines schlimmen Sommerages auf 'nem Fastivel spurlos verschwunden....:cry:

Ich habe schon in Diversen Spielzeugläden geschaut, das Internet und Fundhäuser durchforstet.. sogar beim hersteller nachgefragt...es ist ein altes Model und nirgendwo mehr zu finden...

Vielleicht habt ihr solch einen Hasen ja, irgendwo eingemottet auf dem Speicher oder wisst wo ich einen herbekommen kann???
    bitte, bitte meldet euch bei hinweisen per PM...

Er hört auf den Namen Puschel und ist wie gesagt von der Firma NICI und ca. 30 cm lang.

Hoffnungsvoll, Dine :confused:

the_only_ones, 3 Dezember 2009
  2. ülpentülp
    0
    wie wärs mit dem Hier ?

ülpentülp, 3 Dezember 2009
  3. the_only_ones
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    der is leider leider viel zu klein....iat ja nur n schlüsselanhänger...das muss schon so ein 30 cm. großer sein.... -.-'

4. ülpentülp
    0
    *ups* - das hab ich gar nicht gesehen. weiß schon, das du den grossen meinst. :zwinker:

ülpentülp, 3 Dezember 2009
  5. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    User 11345, 3 Dezember 2009
  6. the_only_ones
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    das hatte ich auch gefunden ...
    der anbieter hat keine mehr...und komischerweise war der ja ohne nase...
    danke für die hilfe....

ich verzweifel...

7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Kein Grund zu verzweifeln. Es wär eh nicht derselbe Hase - vielleicht ist es ja auch eine Lösung, einen neuen und anders aussehenden Begleiter zu schenken?
    Oder eben den Schlüsselanhänger, der ähnlich aussieht. Quasi "der kleine Bruder". Ersetzen kann man ihren Originalpuschelhasen eh nicht.

User 20976, 3 Dezember 2009
  8. the_only_ones
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    sie hat n selbstgenähtes Nielpferd...aber das ist nicht das gleiche...
    ich hab schon ne tolle idee...ich wollte bilder von dem neuen machen und die am pc vor z.b. den eifelturm montieren und briefe schreiben...also ob er auf weltreise war..all die jahre...wie felix...(fals das jemandem was sagt.)..oder die bei der farbelhaften weld der ameli...da hat sie den gartenzwerg ja auch entführt und es kamen als lebenszeichen nur bilder vom gartenzwerg zb aus den usa...oder in dem bergen..oder am strand...

das wä halt ne gute möglichkeit zu erklären wo er all die jahre war....und ihn wieder auftauchen zu lassen...

haltet die augen offen....
    hoffnungsvoll dine

the_only_ones, 4 Dezember 2009
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Klar ist ein Nilpferd nicht "das Gleiche" wie ein Hase - aber wir reden hier nicht von einem Kleinkind, das seine Lieblingspuppe verloren hat und seinen Eltern die Ohren vollplärrt, sondern von einer Jugendlichen oder jungen Erwachsenen, richtig?

Ganz ehrlich - ich verstehs nicht so ganz. Es ist ja lieb von Dir, dass Du so einen Aufwand betreibst, aber wenn ich das richtig verstehe, ist der Hase jetzt schon seit JAHREN verschwunden?
    Klar hängt man auch an einem Teddy oder Plüschtier, wenns einen die Kindheit über begleitet hat, aber ich frage mich gerade, ob es nicht besser ist, mit einem Verlust umgehen zu lernen und das mal abzuhaken.

Dass Du Deiner besten Freundin eine Freude machen willst, ist schön - aber ich würde bei einem vor Jahren verschwundenen Stofhasen nicht von "Verzweiflung" sprechen. (Vielleicht versteh ich Deinen Humor auch nicht?) Deine Beiträge wirken ein wenig arg auf Drama gemacht.

Trotzdem viel Glück bei der Fahndung.

User 20976, 4 Dezember 2009
  10. the_only_ones
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Du kennst sie nicht...Sie hat Wochen lang geheult wegen dem Hasen...ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht....er war von ihrem erst festen Freund...und hat ihr einfach viel bedeutet....

Mich kennst du auch nicht...:smile2:
    Ich suche eben immer nach dem perfekten Geschenk...habe für dieses Weihnachtsfest schon Sachen aus den USA bestellt...Sachen restauriert...und sonstigen Aufwand betrieben...ich will nicht irgendwas schenken...sondern genau das richtige....
    Du musst das nicht nachvollziehen... wenn du das als dramatische Schilderung siehst okay...
    Ich gebe mir nur mühe jemandem der mich wichtig ist ein wenig Glück zu schenken.....

schönen Abend noch Dine

the_only_ones, 4 Dezember 2009
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Nö, ich kenn Dich nicht, das stimmt.
    Aber: Ich schenke selbst sehr gern und auch aufwendig, baue zum Beispiel Leuchten, sammle über Monate Hunderte Fotos, um daraus dann Passendes zu gestalten, stöbere in Antiquariaten etc. Mir macht Schenken viel Spaß. Aber nicht alles, was man gern schenken möchte, klappt - weil es eben zum Beispiel von einem bestimmten Buch keine Exemplare mehr gibt, auch nicht bei zvab oder booklooker oder oder.

Ich finde es lieb und aufmerksam von Dir, dass Du Deiner Freundin einen solchen Hasen wiederbesorgen willst. Allerdings sehe ich es eben als übertrieben an, dass Du der Verzweiflung nah bist, wenn solch ein Hase eben nicht mehr aufzutreiben ist. Ich weiß, dass für mich ein Ersatzhase eben eine liebe Geste wäre und ich Dir an ihrer Stelle dankbar wäre - aber es ist eben nicht DERSELBE Hase, sondern ein anderer. Und der Verlust ist verknüpft mit genau DEM Exemplar, den ich damals verloren habe.

Und wenn der Hase jetzt jahrelang weg war, dann ist es auch irgendwann mal gut, da ist noch Wehmut und die Frage, was aus ihm geworden ist - aber kein so abgrundtiefer Kummer mehr. (Falls doch, sind die Tränen um den Hasen eventuell nur Stellvertreter...)

Mein Rat: Greif die Idee mit den Fotos vor dem Eiffelturm etc. auf, das kannst Du doch auch mit dem Schlüsselanhänger-Hasen verwirklichen. Schreib ein paar Puschelpostkarten von der Weltreise. Eine Globetrotterhase hoppelt um die ganze Welt. Und reisende Hasen soll man nicht aufhalten.

User 20976, 4 Dezember 2009
  12. Sabse18
    Sabse18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir gings ähnlich. ich hatte nen stoffbär der mir sehr viel bedeutet hat, war so das letzte erinnerungsstück an jemand besonderen...:frown:
    der ist abhanden gekommen...aber weißt du was? mein fruend hat mir dieses jahr einen teddy geschenkt. er sieht komplett anders aus, aber der ist genauso toll :smile:

vielleicht ein ähnlicher hase...bring doch in die geschichte mit rein,d ass er in den usa war und den trend der schönhetitsops mitgemacht hat :smile:

Sabse18, 6 Dezember 2009
  13. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Schlepp deine Freundin doch hier hin: BESTE FREUNDE ZUM SELBÄRMACHEN - Build-A-Bear-Workshop®
    Dort gibt es auch Hasen, klar sieht der anders aus-aber als persönliches Geschenk finde ich das total niedlich. Dort könnte sie sich ihren ganz eigenen Puschel von dir erstellen und hätte dann eine schöne Erinnerung an ihre beste Freundin. Ist doch viel schöner als ein Puschel vom Ex.

User 75021, 6 Dezember 2009
  14. the_only_ones
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    hab schon überlegt selbst ein zu nähen...aber ich denke es müsste schon der selbe sein...ein nielpferd als "ersatz" hat sie ja schon...
    bin immernoch auf der suche...

lg dine

the_only_ones, 8 Dezember 2009
  15. VelvetBird
    Gast
    0
    Hallo,

was ist hiermit? Leider steht nichts zur Größe, aber für 20€ dürfte das wohl kein ganz kleiner sein:
    [ame=http://www.amazon.de/Magnicis-Hase-Puschel-braun-Nici/dp/B0006JJVPK]Magnicis Hase Puschel braun Nici: Amazon.de: Spielzeug[/ame]
    Er ist aber braun und nicht so hell wie der deiner Freundin. Und irgendwie glaube ich, dass er vielleicht doch kleiner ist...

VelvetBird, 8 Dezember 2009
  16. the_only_ones
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    das ist ein kleiner puschel mit magnethänden und füßen....
    so ein hab ich auch schon gesehn....ist leider viel zuklein....

the_only_ones, 8 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...