Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

suche rat!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JuliaOhneRomeo, 11 Oktober 2008.

  1. JuliaOhneRomeo
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    hey
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich bin seit august auf einer berufsbildenden Schule und da ist ein Junge in meiner Klasse, inden ich mich verliebt habe, denn die ganze Zeit muss ich nur an ihn denken. Wir verstehen uns auch gut, aber er hat seit kurzem eine Freundin.
    Ich weiß einfach nicht wie ich mich in seiner Gegenward verhalten soll und auch wenn er nicht dabei ist hat sich mein verhalten verändert, denn ich rede nur noch von ihm.
    Ich möchte unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzten, dafür ist er mir einfach zu wichtig...aber ich kann auch nicht so weiter machen wie bisher!

    könnt ihr mir helfen??
     
    #1
    JuliaOhneRomeo, 11 Oktober 2008
  2. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Hm, diesmal von der anderen Seite, aber doch immer das Gleiche. Wieso spricht man in dem Zusammenhang immer gleich von "Freundschaft aufs Spiel setzen"?
    Was für eine Freundschaft ist das, wo mich der andere nur duldet, wenn ich nicht in ihn/sie verliebt bin?

    Das trotzdem oftmals Freundschaften an sowas kaputt gehen, liegt mMn. einfach daran, dass es für den Verliebten nicht akzeptabel ist, einfach nur Freund/in zu sein bzw. er sich damit selbst belügt.
     
    #2
    Robby83, 11 Oktober 2008
  3. JuliaOhneRomeo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke für deinen Rat, aber was kann schon passieren, wenn ich ihm sage das ich mich in ihn verliebt habe? Er hat eine Freundin die er liebt.
     
    #3
    JuliaOhneRomeo, 11 Oktober 2008
  4. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich wäre mit solchen plötzlichen Liebesgeständnissen ohnehin eher vorsichtig. Damit erreicht man oft das nur das Gegenteil, nämlich dass man den anderen verschreckt und so ggf. von sich weg treibt. Ich persönlich würde mich zwar nicht in bestehende Beziehungen einmischen, aber wenn dir in dieser Hinsicht dein Gewissen nicht im Weg steht, warum versuhst du nicht, ihn ersteinmal ein bisschen besser kennenzulernen? Ob sich letztendlich mehr als nur eine Freundschaft daraus entwickelt, steht ja noch in den Sternen...
     
    #4
    khaotique, 12 Oktober 2008
  5. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen :smile:

    Ich war auch mal in so einer Situation.
    Ich hab zwar oft an ihn denken müssen, hab mir aber gesagt "Wenn er glücklich ist, ist es ok". Hat zwar ne Weile gedauert bis ich so gedacht habe. Aber es hat sich gelohnt. Mittlerweile sind 5 Jahre vergangen und wir sind die besten Freunde. Ich habe mich damals dafür entschieden, eine richtige Freundschaft mit ihm aufzubauen. Das war meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung. Bedenke dass er eine Freundin hat. Sich da einzumischen, wäre alles andere als OK. Wenn er Interesse gehabt hätte-wäre er jetzt nicht mit einer anderen zusammen. Vielleicht solltest du dich einfach damit abfinden...

    Liebe Grüße, zwiebel
     
    #5
    zwiebel, 12 Oktober 2008
  6. JuliaOhneRomeo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Warscheinlich habt ihr recht...aber kann das mit der freundschaft dann auch wirklich klappen??
     
    #6
    JuliaOhneRomeo, 12 Oktober 2008
  7. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich kann das gehen. Aber nur wenn du wirkich damit abschließen kannst und dir keine Hoffnungen mehr machst und du einfach nur froh bist-dass er glücklich ist...
     
    #7
    zwiebel, 13 Oktober 2008
  8. JuliaOhneRomeo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    danke für eure hilfe
     
    #8
    JuliaOhneRomeo, 13 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - suche rat
1Gerome5
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2015
3 Antworten
Horla
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2015
3 Antworten
3D-Brille
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2013
11 Antworten