Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche Rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Poseidon, 26 Dezember 2003.

  1. Poseidon
    Gast
    0
    Suche Rat - Geschenktipp

    Hallo liebe Forumgemeinde!

    Ich bräuchte von euch ein paar Tipps:

    Nächste Woche besuche ich eine Freundin, die ich letztem Sommer kennengelernt habe. Wir haben uns prima verstanden und haben uns seitdem auch 2 Mal getroffen. Wir haben uns von Anfang an super verstanden. Nach dem letzten Treffen hab ich ihr in einer Mail meine Liebe gestanden. Es folgten lange Telefongespräche. Leider wohnen wir aber ca 600km von einander entfernt. Einerseits würden wir gerne eine Beziehung führen, aber andererseits sind 600km ne riesen Entfernung. Wir haben uns daher nicht wirklich entschieden, wie es weiter geht. Wir schauen einfach, wie es weiter geht.

    Wenn ich nächste Woche zu ihr fahr bring ich ihr und weil ich mich mit ihrer Familie auch gut verstehe, der Mutter und auch der Schwester ne Rose mit.

    Habt ihr ihr Ideen, was man sonst noch als "Gastgeschenk" mitbringen kann. Ich hab schon überlegt, ob vielleicht eine Kette mit nem kleinen Herzchen, aber ich will auch nicht aufdringlich sein. Andererseits will ich schon zeigen, dass ich sie liebe. Vielleicht wird's ja was...

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Viele liebe Grüße,

    "Poseidon"

    PS: Was haltet ihr allgemein von dieser Situation?
     
    #1
    Poseidon, 26 Dezember 2003
  2. face to face
    0
    eine Rose klingt sehr schmeichelnd.
    Aber wenn du schon an eine Kette denkst und von Liebe sprichst, würde da die Liebe keine Grenzen kennen oder bist du nicht so der Fernbeziehungstyp?
    Wie steht sie denn zu Fernbeziehungen?
    Ich frag das nur, weil Liebe ein großes Wort ist, es wäre doch echt schade, wenn ihr beide was voneinander wollt, aber doch nicht zusammen sein könnt?
     
    #2
    face to face, 27 Dezember 2003
  3. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey,

    (1) Die Rose: An sich eine gute Idee, aber es könnte falsch aufgenommen werden, wenn du alle 3 Frauen "gleich" behandelst. Als Tipp: Die Dame des Herzens darf ruhig ein paar mehr kriegen :smile:

    (2) die Herzkette: Was du nicht geschrieben hast: Was sagt sie denn dazu, dass du sich verliebt hast? Wenn sie nicht so fühlt ist ein solches Geschenk vielleicht "unpassend" gewählt. In diesem Fall: lieber was neutraleres wählen.

    (3) Die Situation allgemein: Habt ihr denn die (finanziellen) Möglichkeiten euch auch zu sehen? Wenn das gegeben ist: warum nicht? Es gibt Beispiele mit größerer Entfernung die gut klappen. Wenn die Möglichkeiten nicht sind, ist die Chance nicht allzu groß, ein Partner muss auch mal für den anderen da sein, und das klappt ja dann nicht. In dem Fall: Sorry.

    Hoffe das hilft irgendwie.

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #3
    LiaCat, 27 Dezember 2003
  4. Poseidon
    Gast
    0
    Hi!
    Danke für die Antworten!

    Sie hat sich natürlich auch verliebt. Aber das Problem ist im Moment einfach die Entfernung. Leisten könnten wir es uns schon, uns 2-3 Wochenenden im Monat zu treffen, aber ob man das bei 600km Entfernung tatsächlich schafft ist ne andere Frage. Es gibt ja leider noch andere Verpflichtungen.
    Wie wir damit in Zukunft umgehen werden, müssen wir ja selber noch klären. Sie hat mit einer Fernbeziehungen bisher eine schlechte Erfahrung gemacht. Trotzdem wollte sie mir aber keine Absage erteilen, was mir Hoffnung macht.

    Dass ich ihr ein paar Rosen mehr mitbringen ist klar ... nicht, dass es Missverständnisse gibt :zwinker2:
    Nur finde ich eine Rose allein etwas billig. Ist zwar nett, aber ich will ihr nochwas dazu mitbringen. Ich weiß im Moment nur nicht, in welche Richtung das gehen soll. Ich will es unbedingt vermeiden aufdringlich zu wirken.

    Viele liebe Grüße,

    "Poseidon"
     
    #4
    Poseidon, 27 Dezember 2003
  5. face to face
    0
    Also wenn sie die gleichen Gefühle für dich hat, würde ich ihr an deiner Stelle auch etwas von Herzen schenken neben ein paar Rosen.

    Das ist dann auch ein Beweis von dir, wie sehr du sie begehrst und dass sie dir wichtiger ist und dann würden die Chancen für dich bestimmt besser ausfallen :zwinker:

    Ich habe im Moment eine Fernbeziehung, ca. 100 km.
    Davor hatte ich allerdings eine mit ca. 450 km und es hat 1,5 Jahre gehalten. Ich nahm mir auch vor, keine Fernbeziehungen mehr einzugehen und siehe mich nun an, ich bin glücklich *g*.

    Viel Glück!
     
    #5
    face to face, 27 Dezember 2003
  6. Poseidon
    Gast
    0
    Das denke (und hoffe) ich natürlich auch :zwinker2:
    Aber andererseits hat sie eben bisher größere Bedenken wegen der Entfernung als ich gehabt. Meint ihr nicht, dass sie sich jetzt durch ein vom Herzen kommendes Geschenk unter Druck gesetzt fühlen könnte?
    Habt ihr ne gute Idee für ein Geschenk? Es sollte einfach nett, aber nicht zu direkt sein.
     
    #6
    Poseidon, 27 Dezember 2003
  7. face to face
    0
    Geschenk

    tja, ich finde eine Kette sehr schön, jedoch ist es vielleicht nicht das absolut richtige Geschenk für jemanden, der sich seiner Gefühle nicht ganz sicher ist. (Aber das ist meine alleinige Meinung!!!)

    Mein Vorschlag:
    Wie wärs mit einer Einladung zum gemeinsamen Essen, dort wo ihr euch beide wohl fühlt und euch eventuell näher kommen könntet, z. B. ein Restaurant oder der Ähnlichen.
    Es wäre eine Art symbolisches Geschenk, also kein materielles in dem Sinne und würde dir die Otion eröffnen, wie sie zu den Dingen und ihren und deinen Gefühlen steht?
    Es kann auch eine Veranstaltung sein, eine Ausstellung etc., was ihr am besten gefällt. (Vielleicht weißt du so etwas bereits?)

    Versuche mit ihr einen schönen Tag zu verbringen und sie zum Lachen zu bringen, das ist meiner Meinung nach der beste Weg, um einem Menschen noch näher zu kommen und dabei zugleich etwas zu klären, sei es negativ oder aber auch positiv.
    Allerdings ist eine Kette auch kein Geschenk, wozu man in solchen Situationen nein sagen sollte, das musst du dann aber entscheiden, schließlich kennst du sie ja besser, als wir.
     
    #7
    face to face, 28 Dezember 2003
  8. gwen18
    gwen18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich bezieh mich jetzt mal nich auf die geschenke sondern auf die 600km.also wenn du sie liebst un du merkst sie auch oder so würd ich schon wagen mit ihr zusammen zu kommen.also ich selbst hab auch ne fernbeziehung es ist nich immer leicht aber es geht wenn man sich liebt viel glück
     
    #8
    gwen18, 18 Mai 2005
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ein thread in dem zuletzt 2003 geschrieben wurde kann hoffentlich geschloßen werden und muß nicht wiedxer aus der Versenkung geholt werden:smile:
     
    #9
    Stonic, 18 Mai 2005
  10. gwen18
    gwen18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ups hatte gar nich das datum beachtet :smile:
     
    #10
    gwen18, 18 Mai 2005
  11. Fee87
    Gast
    0
    Das mit der Kette find' ich eigentlich 'ne suesse Idee, aber ich wuerd' sie ihr vielleicht nicht gleich am Anfang geben. Kannst die Kette ja mal mitnehmen und wenn da mehr laeuft, sie ihr zum Abschied schenken.
    Ansonsten freuen sich die meisten Eltern ueber Pralinen oder sowas. :tongue:

    Das mit der Kette find' ich eigentlich 'ne suesse Idee, aber ich wuerd' sie ihr vielleicht nicht gleich am Anfang geben. Kannst die Kette ja mal mitnehmen und wenn da mehr laeuft, sie ihr zum Abschied schenken.
    Ansonsten freuen sich die meisten Eltern ueber Pralinen oder sowas. :tongue:

    Oh sorry, sollte eigentlich nur einmal dastehen .. :herz:
     
    #11
    Fee87, 18 Mai 2005
  12. m-mq
    Gast
    0
    Oder gar nicht...so alt wie der Thread ist^^
     
    #12
    m-mq, 18 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche Rat
1Gerome5
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2015
3 Antworten
Horla
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2015
3 Antworten
3D-Brille
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2013
11 Antworten