Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MähSchafi
    MähSchafi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    in einer Beziehung
    23 August 2006
    #1

    Suche "Richtige" Horrorfilme!

    Also wie schon der Titel sagt, suche ich richtige Horrorfilme zum gruseln!
    Richtig heißt für mich, dass es nicht darum geht das irgendein Mensch ein Gemetzel anrichtet so wie in Saw, Hostel, Scream o.ä.
    Sondern wo es halt um "geister" oder sowas geht!
    Halt sowas wie The Ring, Amityville Horror und so!
    Halt sowas richtig gruseliges wo man sich ordentlich erschrecken kann :zwinker:

    Habt ihr da was für mich?:smile:
     
  • Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    23 August 2006
    #2
    Friedhof der Kuscheltiere - furchtbar,bekomm immer noch Schiss
    Shining
     
  • Aurinia
    Aurinia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.190
    123
    2
    Single
    23 August 2006
    #3
    Der verbotene Schlüssel - ist zwar nicht soo arg gruselig, aber beim Ende krieg ich schon Gänsehaut
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    23 August 2006
    #4
    The Grudge.. entweder die ami version oder das original

    klassiker ist auch
    Suspiria
     
  • MähSchafi
    MähSchafi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    in einer Beziehung
    23 August 2006
    #5
    Also ich kenne alle bis auf Shining und Suspiria
    Der verbotene shclüssel ist einfach nur langweilig
    The grudge oder Ju-On halt War beim erstemal schaun richtig gruselig!
    Und Fridhof der Kuscheltiere kenne ich nur als buch wollte es aber aus angst nich weiterlesen ^^ dann denke ich schau ich mir den als film ma an!
    danke schön!
    Aber ordentlich weiterposten bitte :zwinker:
     
  • Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    23 August 2006
    #6
    The Others
    Shining
    Alien
    House on Haunted Hill
    The Descent
    Dog Soldiers
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    23 August 2006
    #7
    Naja, Shining würde ich unter Thriller einordnen...
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    23 August 2006
    #8
    nahezu jeglicher Grusel/Horrorfilm vor über 20 jahren ist nach heutigen standards eher ein gruselfilm....
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    23 August 2006
    #9
    Naja, "Grusel" ist eigentlich kein Genre, eher eine emotion. Aber da sind blutige Horrorfilme mit Metzeleien oder eher weniger blutige Thriller, die eher auf Angst auss sind... Was sie genau will, kann ich jetzt nicht genau sagen, aber ich denke mal an Letzteres.

    Off-Topic:
    Mir fällt grade auf, das MähSchafi voll der niedliche Nick is :smile2:
     
  • D_Raven
    D_Raven (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    24 August 2006
    #10
    Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Filme der letzten Jahre. Kann dem Genre aber grundliegend nicht viel abgewinnen, aber ich glaube nicht dass es daran lag dass ich den Film so schlecht fand.
     
  • 24 August 2006
    #11
    "Stephen Kings Haus der Verdammnis". Geht ca. 4 Stunden und sollte in einem Stück durchgeguckt werden, weil sich die Atmosphäre Stück für Stück aufbaut.

    Und für Hartgesottene: "Tears of Kali".
     
  • haXor
    haXor (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    24 August 2006
    #12
    The Ring fand ich ganz gut

    EDIT: ah steht ja oben schon
     
  • _kaddü
    Gast
    0
    24 August 2006
    #13
    High Tension
    Aber ich glaUb das ist ein Splatter und kein Horror.. Naja is ja auch arg.. :ratlos:
     
  • alex-b-roxx
    0
    24 August 2006
    #14
    House on Haunted Hill fand ich teilweise schon ziemlich gruselig. Man darf auch die Alien-Filme nicht vergessen, die immerhin auch einen ziemlichen Horror- und Angsteffekt in einem hervorrufen können. The Fog...das Original von John Carpenter ist ziemilich geil.
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    24 August 2006
    #15
    "The 6th Sense" war bisher der erste und enzige Film, bei dem es mir im Kino eiskalt den Ruecken runtergelaufen ist.

    Ein Kumpel hat es aehnlich ausgedrueckt.
     
  • alex-b-roxx
    0
    24 August 2006
    #16
    Es passt zwar jetzt nicht hundertprozentig hier rein, aber ich hab mich schon des öfteren richtig gut bei Gabriel Burns gegruselt.
     
  • Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    24 August 2006
    #17
    Kuck dir The Dark an wenn du nich auf Metzelei stehst, hat sowas ähnliches wie The Ring... was hat Saw eigentlich mit Metzeln zu tun? Ich bin auch kein Fan von langweiligen Blutbädern aber Saw hatte mal wirklich nix damit zu tun, der war genial gemacht. Ansonsten noch Malefique oder Cube.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste