Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche Rockabilly und 50/60iger Rockmucke!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Safer Sephiroth, 17 Dezember 2004.

  1. Die Überschrift sagt eigentlich schon alles, suche diese ganze Rock 'n Roll-Mucke aus den 50iger und 60igern. Wäre nett, wenn jemand mal die bekanntesten Stücke in diesem Thread verewigen könnte.
     
    #1
    Safer Sephiroth, 17 Dezember 2004
  2. Thisbe
    Gast
    0
    was meinst Du jetzt mit ROCKmucke? Die Klassiker aus den 50ern oder eher so den Underground (wenn man das so nennen kann)?
     
    #2
    Thisbe, 17 Dezember 2004
  3. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Mit 50ies/60ies kenne ich mich leider nicht so aus. Aber 'ne gute neuere Psychobilly-Band ist Mad Sin. Die australischen Living End kann ich dir auch sehr empfehlen.

    Sind zwar beide ziemlich punkrockig, aber die Einflüsse aus dem 50ies/60ies Rock'n'Roll sind noch ziemlich deutlich zu hören.

    Kenne aber einige Rockabillies, höre mich gern mal nach "Geheimtipps" um. :zwinker:

    Nachtrag: Kannst dich auch mal auf flight13.com umschauen, die haben meines Wissens ziemlich viel von dem Zeug.
     
    #3
    Bakunin, 17 Dezember 2004
  4. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    ich wär auch neugierig nach ein paar Bandnamen :smile: hab mich grade in Boppin' B verliebt & will mehr
     
    #4
    CharlySchneider, 17 Dezember 2004
  5. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Guck mal nach Songs vom "Brian Setzer Orchestra"... - wobei das schon fast etwas zu sehr in den Big-Band-Swing bereich geht... :grrr:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #5
    wasabi, 17 Dezember 2004
  6. Maren85
    Gast
    0
    Wenn du wenig Ahnung von Rockabilly hast, such mal nach der Sampler-Reihe "That´ll flat... git it". Gibts schon über 20 Teile von und die die ich kenne sind alle geil! Und für Underground-Zeugs ist die "Sin-Alley" Reihe ganz gut...

    Sonst kannst du dich auch mal auf "www.rockin-wildcat.com" unschauen. Ist ne Berliner Rockabilly- und Psychobilly Seite mit Forum...
     
    #6
    Maren85, 18 Dezember 2004
  7. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    OK, dann will ich mal anfangen (Namen statt Songs, sollte dir eher was bringen):

    50s RnR: Chuck Berry, Jerry Lee Lewis, Little Richard, Elvis, Eddie Cochran, Carl Perkins, Gene Vincent, Bo Diddley, Bill Haley, Buddy Holly, Link Wray, Johnny Burnette & The RnR Trio, Ritchie Valens, Big Bopper, Charlie Feathers

    neuer: Stray Cats, Brian Setzer (solo, 68 CBS, Orchestra), Lee Rocker, Boppin' B (unbedingt live erleben), Frantic Flintstones, Batmobile, Guana Batz, Demented Are Go, King Kurt, Rev. Horton Heat, Meteors, Polecats, Long Tall Texans, Foggy Mountain Rockers

    to be continued...
     
    #7
    such-ender, 18 Dezember 2004
  8. Maren85
    Gast
    0
    50ies: Johnny Horton, Hasil Adkins (sehr krank, aber geil!), Eddie Bond, Sonee West, LaVerne Stovall, Gene Maltais, Rose Maddox, Merle Kilgore, Johnny Powers, Carl Mann, Carl Miller, Jimmy Pritchet, Ronnie Haig, Janis Martin, Art Adams, Dwight Pullen, Glen Glenn, Sleepy LaBeef, ...... und und und....

    Du kennst die Foggy´s...?! Wie geil!!!!!
     
    #8
    Maren85, 18 Dezember 2004
  9. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    also ich bin eindeutig für die stray cats!
     
    #9
    zasa, 19 Dezember 2004
  10. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich durfte die Stray Cats diesen Sommer live erleben, das war sooooo genial... der Meister direkt vor mir, 1,5m Luftlinie... :cool1:
     
    #10
    such-ender, 19 Dezember 2004
  11. kleiner_matscho
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Verliebt
    Dem Vorrednern kann man wohl nichts mehr zufügen....

    Du kannst dir natürlich auch so neo-Cover-Rockabilly Bands wie Dick Brave und the Backbeats oder Boppin' B geben...

    Einige Songs von AC/DC und Stones erinnern mich auch sehr stark an den klassischen R'n'R à la Jerry und Little Richard.

    Whole lotta rosie z.B.


    The Sweet sind zwar Siebziger Jahre aber trotzdem erwähnenswert hier!

    Einige Songs von Misfits ähneln auch R'nR aber is wohl müßig die rauszusuchen!

    Was ich wärmstens noch empfehlen kann ist: Tiger Army!!! Sind einzel Mitglieder einiger band (zb: Davy Havock von AFI) die sich zusammengeschlossen haben um den Rock'n'Roll wieder aufleben zu lassen!

    Wenn dir natürlich nichts mehr einfällt kannste ja guten Ska hören, so groß is der Unterschied VOM HÖREN her nicht, nur sehr stark vom Musikalischem :grin:
     
    #11
    kleiner_matscho, 19 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche Rockabilly 60iger
LULU1234
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Dezember 2016 um 15:56
4 Antworten
RiaSommer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Oktober 2016
6 Antworten
Piratin
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 Dezember 2009
3 Antworten