Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche Sandsack

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Griever, 22 Mai 2007.

  1. Griever
    Gast
    0
    Plane nun auch die Anschaffung eines Sandsackes um Aggressionen auf nen sportlichen und gesunden Weg abzubauen. Hat jemand hier einen netten Erfahrungsbericht? Auch was fuern Anfaenger wie mich geeignet waere und auf was ich achten sollte.

    Grueße
     
    #1
    Griever, 22 Mai 2007
  2. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    31
    Single
    Am besten kein Nylon nehmen,da das die Hände aufscheuert.

    Und zur Füllung: Tu dir den gefallen und nutze keinen Sand!!!
    Das Zeug wird nach ner Zeit hart wie Beton und du kloppst dir die Knöchel grün und blau. Deshalb viele alte gesammelte Stoffreste kleinschneiden und in den Sack stopfen. Der wird dadurch auch recht schwer. Ich hab eine Mischung aus Holzpellets&Kleidung drin :zwinker: Die ist ganz gut,wird allerdings mittlerweile auch sehr hart.

    Bandagen sind Pflicht, Handschuhe dazu umso besser. Und das Training langsam angehen lassen :zwinker:

    MfG
    Street-Fighter
     
    #2
    Street-Fighter, 23 Mai 2007
  3. Griever
    Gast
    0
    Das hoert sich dochma aufschlußreich an, danke. Mein Onkel - glaube ich - hat einen 25 kg Sack, und der ist komplett mit Kleidern gefuellt denke ich. Kommt es mir nur so vor, oder ist das nicht recht viel? Ich meine ... 25 kg? Hoert sich sehr viel an.
     
    #3
    Griever, 23 Mai 2007
  4. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    31
    Single
    25 Kg ist recht wenig :zwinker:

    Kommt auch drauf an welche Erfahrung du hast bzw. ob du nur voll draufzimmer willst oder lediglich die Bewegungstechnik ausfeilen möchtest :zwinker:

    Auch wenn die effektivsten Schläge nur kurz sind und möglichst nicht den Boxsack bewegen sollen, schwingt dieser nach kurzer Zeit hin und her-und das nervt. Meiner beispielsweise wiegt ~45 Kg und schwingt auch noch mit. Aber ist natürlich auch von der Größe des Boxsacks abhängig (ob er nun 120cm oder 30cm lang ist).

    Wenn du aber den Boxsack richtig mit kleingeschnittenen Kleidungsteilen füllst wird er ganz von alleine recht Schwer.
     
    #4
    Street-Fighter, 23 Mai 2007
  5. Griever
    Gast
    0
    Nun, ich hab bei meinem Onkel ein wenig draufgehauen und gemerkt, dass das gut tut, dass es Aggressionen abbaut und nebenbei auch recht gut fuer den Koerper/die Kraft ist. Also professionel will ich da nix machen, nur halt fuer mich selbst.
     
    #5
    Griever, 23 Mai 2007
  6. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    31
    Single
    Alles klar. Dann schau mal in den Sportläden ob die Komplettsets anbieten.Sport 2000 bietet z.B. günstige Einsteigersets mit bereits gefüllten Boxsäcken.Das Reicht für den Anfang alle mal :zwinker:

    MfG
     
    #6
    Street-Fighter, 25 Mai 2007
  7. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    würd vorher mal gucken, wo du den aufhängen willst, nicht jede Decke ist dafür geeignet. Ansonsten gibts ja noch solche (leider teureren), die auf dem Boden stehen und einen wassergefüllten Fuß haben.
     
    #7
    DerKönig, 13 Juni 2007
  8. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Also Handschuhe oder Bandagen sind definitiv Pflicht!
    Bin letztens an meinem Sandsack vorbei und hab (aufgrund erhöhter Aggressionen) einfach volle Möhre gegengeschlagen bis ich nicht mehr konnte. Naja, Ergebnis war, dass ich blutige Hände hatte und der Mist verdammt weh tut! :zwinker:

    Also immer an Handschuhe oder Bandage denken!
     
    #8
    keep0r, 13 Juni 2007
  9. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Im Sport benutzen wir nen 80 Kg Sack 1,5m groß. Mischung aus Sand und Klamotten, wobei der Klamottenanteil sehr hoch ist. Am besten www.kwon.de / www.danroh.de da müsstest du fündig werden.

    25 Kg würde ich nicht empfehlen der schwingt zu doll und du baust keine Kraft auf. Der Boxsack darf sich am Anfang nur minimal Bewegen sonst geht die Kraft verloren. Weils eher ein Drücken ist als ein Schlagen. Fang langsam an und mach erstmal nur grade Schläge später kannst du Kombinationen mit einbauen und achte drauf das die Schulter grad bleiben und dein Oberkörper sich nicht nach vorne beugt. Mit der Zeit lernst du wie du Hüfte und Arme bewegen musst um ein effektiven Kraftvollen Schlag zu erzielen.

    mfg
     
    #9
    Sit|it|ojo, 13 Juni 2007
  10. shabba
    Gast
    0
    kleb dir ein telefonbuch an eine wand :smile:
     
    #10
    shabba, 13 Juni 2007
  11. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Wenn Du einen Sandsack suchst, versuch's doch mal mit Axel Schulz...

    :clown: :tongue:
     
    #11
    User 76250, 14 Juni 2007
  12. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    hast du schon einen gefunden ? :smile2:
    wieviel hats gekostet ?
     
    #12
    goto, 25 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche Sandsack
Lunes
Lifestyle & Sport Forum
18 August 2016
17 Antworten
RiaSommer
Lifestyle & Sport Forum
16 April 2016
15 Antworten
Liebesschlumpf
Lifestyle & Sport Forum
1 August 2015
5 Antworten
Test