Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche schnellen und schlanken Browser...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sum.sum.sum, 7 August 2006.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Tagchen,
    folgendes: Ich nutze auf der Arbeit den Firefox. Leider erwieß sich das auf lange Frist gesehen als "unklug".
    Grund ist, dass mit der Zeit (und eben der Zumüllung des Systems) der Firefox regelrecht... den Geist auf gibt. Das äußert sich z.b. dadurch, dass ich zum öffnen eines neuen Fensters 10 Secs brauch, zum laden einer Seite ebensoviel.

    Zudem muss ich sagen, dass unsere Workstations z.T. keine boldigen sind, ich arbeite an einem 700 mhz mit 1 gig ram. Der Ram scheints aber trotzdem nicht zu bringen.

    Und das der FF viel Speicher frisst, ist wohl offenkundig bekannt.

    Nun, was für schlanke alternativen gibt es? Wollte mir schon nen zweiten Rechner mit abgespecktem Linux aufsetzen,... aber nur zum Surfen ist das dann auch irgendwie verschwendung :zwinker:
     
    #1
    sum.sum.sum, 7 August 2006
  2. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    links
    lynx
    ...
    Opera
     
    #2
    ByTe-ErRoR, 7 August 2006
  3. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Noch eine Stimme für Opera. Wobei Lynx natürlich auch eine Idee wäre.
     
    #3
    Trogdor, 7 August 2006
  4. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei opera wirst du, falsch konfiguriert, wohl das selbe problem haben. die ursache ist hierfür wohl, dass du eingestellt hast, dass er die gesamte live history speichert - du kannst in einem fenster 100* auf zurück klicken und er wird dir jede seite zeigen, toll - kostet aber speicher. Einfach Fenster schliessen und neu öffnen (oder history begrenzen).

    Da du nach einem schlanken Browser gefragt hast, sag ich nicht "opera", obwohl ich den in der neuesten version benutze - schlank ist dieser browser wohl wirklich nicht (Sprachkontrolle, widgets etc)
     
    #4
    Wüstensand, 7 August 2006
  5. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nachdem du schon an einen extra PC oder ein eigenes Betriebssystem nachdenkst: Schau dir mal DSL an, das läuft vom USB Stick oder einer CD, geht schnell und einfach, bei nichtgefallen Stick / CD entfernen und weg ist es. Auf der Homepage wird genau erklärt, wie das alles geht.
     
    #5
    Steirerboy, 7 August 2006
  6. Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    [...]
     
    #6
    Erchamion, 8 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche schnellen schlanken
biba1985
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Juli 2007
5 Antworten
zwiebel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Dezember 2006
10 Antworten
sum.sum.sum
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 September 2006
5 Antworten
Test