Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche: Schnittmuster Renaissance bis Rokoko

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Horus_81, 6 November 2005.

1. Horus_81
    Gast
    0
    Hi allerseits,

da mich eine reine Suchmaschinen Recherche noch an den Rand des Wahnsinns zu treiben versucht, starte ich mal die Foren Offensive und hoffe, mit ein bischen Glueck, jemanden zu erwischen der mir weiter helfen kann. Dann aber auch mal zur Sache...

1. Und zwar suche ich Schnittmuster aus der Zeit des ausgehenden 16. bis hin zum ausgehenden 18. Jahrhundert. Also die Zeit und Kulturepochen der Renaissance, des Barock und des Rokoko. Der Fokus liegt auf Abendkleidern der Damenwelt.

Einige Stilbeispiele waeren z.B. jene hier:

Bilder aus Copyrightgründen entfernt - C-A

[​IMG][/CENTER]

2. Suche ich ein zumindest artverwandtes Schnittmuster von diesem Mantel (namentlich Kutschermantel?) mit Pelerine.

Sodale fertig. Habe so langsam das Gefuehl, dass Schnittmuster besser gehuetet werden, als der sch**** Quellcode von MS Windows... Also wenn irgend jemand was gutes weiß, auch gerne allgemeine freie Seiten, die nicht 100% genau das ansprechen, wuerde ich mich ueber Ressonanz freuen.

Ich weiß das ist'n Strohhalm hier, aber ich versuchs dennoch *g*
    Liebe Gruesse
    H.

Horus_81, 6 November 2005
  2. Mewa
    Mewa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    www.marquise.de oder
    kaufen bei Ebay, dann aber wahrscheinlich nicht unbedingt historisch korrekt.
    Habe mein Kleid auch nur aus dem Kopf geschneidert.

Mewa, 6 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...