Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche Software zum Sperren bestimmter URLs

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von BenNation, 15 Januar 2008.

  1. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Gibt es eine Software, die im Hintergrund läuft und das laden bestimmter URLs verhindert? So eine Art abgespeckte Firewall/Popup-Blocker.
     
    #1
    BenNation, 15 Januar 2008
  2. neruda
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    9
    nicht angegeben
    Da gibt's mehrere Möglichkeiten.
    Ein einfacher Hack wäre, z.B. die hosts Datei mit den gesperrten Adressen in der Art zu erweitern:

    127.0.0.1 www.gesperrt1.de
    127.0.0.1 www.gesperrt2.de

    Besser wär allerdings ein lokaler Proxy-Server oder deinen Router, falls du sowas hast, entsprechend zu konfigurieren.
    Mit anonymizern kann man sowas aber auch fast immer umgehen..
     
    #2
    neruda, 15 Januar 2008
  3. Lino
    Lino (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten:
    - In der Sicherheit nicht zu toppen: SW-Router mit Smoothwall und Dansguardian als transparentem Proxy, das läuft bei uns in der Schule, braucht aber nen eigenen Rechner und ist m.E. für dich wahrscheinlich überdimensioniert.
    - (transparenter) Proxy auf deinem Rechner (hab da grad keine Software im Kopf, einfach mal Google bemühen)
    - besagte Editierung der hosts-file
    - Programm wie "Adblock Pro", funktioniert allerdings nur in Firefox und verbietet das Laden der URL nicht gänzlich
     
    #3
    Lino, 15 Januar 2008
  4. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    die hosts-Datei ist dafür was sehr feines :jaa:

    Ne Software wie Peer Guardian müßte da aber auch helfen.
     
    #4
    User 24257, 15 Januar 2008
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wenn ich gesperrte URLs als localhost da eintrage, müssten da dann nicht alle auch mit localhost angesprochen werden?
    Ich kapier das Prinzip nicht...
     
    #5
    BenNation, 15 Januar 2008
  6. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Prinzip ist, daß alle Anfragen auf die gesperrten URLs nach localhost geleitet werden, also eben nicht rausgehen.
     
    #6
    User 24257, 15 Januar 2008
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    #7
    BenNation, 16 Januar 2008
  8. neruda
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    9
    nicht angegeben
    127.0.0.1 www.blabla.de

    reicht!

    edit: ich erklär's mal kurz. Wenn du www.blabla.de/pics/pic.png aufrufst, dann muss die Netzwerkkomponente erst mal wissen, zu welcher IP-Adresse sie für www.blabla.de connecten muss. Dazu sucht sie erst in der Hosts-Datei nach einem Eintrag für www.blabla.de, wenn sie dort nicht fündig wird, frägt sie bei deinem zuständigen DNS-Server nach (i.d.R. dein Provider, wobei der selbst eventuell wieder woanders nachfrägt usw.).
    Da die (gefakte) IP-Adresse von www.blabla.de, in diesem Fall 127.0.0.1, in der hosts-Datei gefunden wird, kontaktiert sie deinen zuständigen DNS-Server nicht und verwendet für den Connect 127.0.0.1 (localhost), auf dem pics/pic.png aber natürlich nicht gefunden wird :smile:
     
    #8
    neruda, 16 Januar 2008
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich habs so eingetragen.
    Noch habe ich keinen reboot gemacht, aber das Layer von dort wird anscheinend geblockt.

    Allerdings kann ich per Browser auf diese URL...
     
    #9
    BenNation, 16 Januar 2008
  10. neruda
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    9
    nicht angegeben
    Das liegt wahrscheinlich an deinem DNS-Cache.
    Falls du Windows benutzt dann gib mal in der Dos Eingabeaufforderung

    ipconfig /flushdns

    ein um den DNS-Cache zu löschen..
     
    #10
    neruda, 16 Januar 2008
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hab ich gemacht, komme immer noch auf die Site... Aber solange der Ad von denen geblockt wird, bin ich auch zufrieden.
     
    #11
    BenNation, 16 Januar 2008
  12. neruda
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    9
    nicht angegeben
    Hm, das sollte eigentlich nicht sein. Kannst du mal schreiben welche Seite das ist (notfalls per PM)? Interessiert mich jetzt doch..
     
    #12
    neruda, 16 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche Software Sperren
Lebkuchen.
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Dezember 2006
4 Antworten
Ambergray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 April 2006
15 Antworten
fleißige biene
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Februar 2006
6 Antworten