Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche Software zur MP3-Verwaltung

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Gigl, 12 Dezember 2004.

1. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich habe in mühevoller Arbeit meine ganze CD-Sammlung in MP3-Dateien umgewandelt und auch überall die ID3-Tags ausgefüllt (Titel, Interpret, Album, Jahr, Genre). Jetzt suche ich eine gute Datenbanksoftware, in der ich nach allen ID3-Tags filtern kann; am besten sollte auch eine Winamp-ähnliche Suche (Tastenkürzel J) integriert sein.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gigl, 12 Dezember 2004
  2. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

Guck dir mal Easimp3 an.

Soweit ich bisher gehört hab, ist das Ding ein recht guter MP3- , Video-, CD Player und Organizer. Er bietet viele nützliche und einzigartige Features unter einer einzigen Oberfläche vereint.

Dazu gehören: Automatisches Taggen aus dem Dateinamen, neuer CDDB Support, Playlist Ersteller, XML Datenbank Export, Lyrics Betrachter (neuer Lyrics Finder) u.s.w.

Folgende Tools sind auch noch drin implementiert: Album Cover Betrachter, MP3 Alarmuhr, MP3 DJ, MP3 Duplikat Finder, MP3 Renamer etc. Videos, werden ebenfalls innerhalb des Programm abgespielt. Zu jedem MP3-Song wird das dazu gehörende Cover angezeigt.

Easimp3 benutzt ein ziemlich intuitives Drag&Drop Interface. Es erlaubt die Erstellung von Playlisten durch einfaches Fallenlassen der Songs auf die Oberfläche... :smile:

Vielleicht isses ja was für dich --- guck´s dir mal an! :cool1:

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 14 Dezember 2004
  3. sunni
    sunni (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single