Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche spezielle Telefonlösung für mein "Heim"...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sum.sum.sum, 19 November 2006.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallo...

    ich bin vor einiger Zeit expandiert, sprich, aus meiner 1-Zimmer Wohnung bei meinen Eltern ist ein Schlaf-/ Wohnzimmer geworden.

    Mein Problem ist, dass über meinerm Schlafzimmer, im Zimmer meiner Schwester, die Telefonanlage ist - von dort geht ein Kabel durch die Decke eben in mein Schlafzimmer, wo immer mein Telefon stand...

    Da ich nun nurnoch zum Schlafen im Schlafzimmer bin (wer hätte es gedacht ^^), und mein Wohnzimmer, in dem ich am meisten Zeit verbring, am anderen Ende des Hauses ist, hör ich meist nicht das Telefon, bin zu Faul, wenn ichs mal hör,... nunja.

    Jetzt stehen für mich 3 bzw. 4 Lösungen im Raum:
    - Ein Mobilteil mit Basisstation (Basisstation != Telefon, sondern diese schwarze Box, von Siemens bekannt)
    - Eine Telefonbasisstation mit extra Mobilteil (ein Telefon im Schlafzimmer, das andere im Wohnzimmer)
    - Das Telefonkabel, was durch die Decke geht, durchs Fenster schmeissen, und neben meinem Cat5-Kabel (*G*) am Haus entlang, und wieder durchs Fenster in mein Wohnzimmer rein legen...
    - Weiß nicht genau ob das so funktioniert: Die Möglichkeit, mittels meines Handies einen Festnetzersatz zu liefern. Mir fallen da spontan zwei Variationen ein: Über einen VoIP-Dienstleister (mein "Handy" isn xda trion mit Windows Mobile 5.0 und WLAN), welcher mir eine Festnetz-Rufnummer zur Verfügung stellt, oder über die O2-HomeZone. Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob ich eine Festnetznummer zugeteilt bekomm, geht ja auch drum, dass mich Leute zu günstigeren Konditionen als zu Mobilfunknetzen anrufen können


    Tja,.. was meint ihr? Ich weiß nur noch nicht, wo der wirkliche Vorteil von diesen Mobilteilen mit fester basisstation (kein Telefon) bieten... schließlich sind die nochmal nen Tick teurer als ein Comboset von 1 Basistelefon mit 1 Mobilteil, und da kann man dann gleich zwei Räume abdecken...

    Was meint ihr? Zusätzlich dazu wohn ich leider nich wirklich in nem ballungszentrum, daher ist bei uns daheim keine HomeZone verfügbar... weiß jetzt aber nicht genau, was das macht... die HomeZone erstreckt sich glaub über 600 Meter?
     
    #1
    sum.sum.sum, 19 November 2006
  2. User 63857
    User 63857 (52)
    Sehr bekannt hier
    786
    178
    515
    Single

    Nimm einfach ein Comboset, das sollte am unproblematischten sein.
     
    #2
    User 63857, 19 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche spezielle Telefonlösung
BenNation
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Juli 2011
2 Antworten
BenNation
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 November 2008
2 Antworten
BenNation
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 April 2007
2 Antworten