Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche Sportart mit viel Dehnübungen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kasabian, 3 Mai 2005.

  1. Kasabian
    Gast
    0
    Servus allerseits,

    nachdem mir mein Arzt Dehnübungen verschrieben hat, weil ich beweglich, wie ein 50 Jähriger bin, suche ich eine Sportart, die das möglichst mit Kraftübungen verbindet. :engel:
    Mein erster Gedanke waren Kampfsportarten, aber ich kenne mich da nicht wirklich aus. Kann mir da jmd Tips geben, was es für Sportarten gibt, die sich für mich eignen?

    MFG

    Kasabian
     
    #1
    Kasabian, 3 Mai 2005
  2. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    Sex !
     
    #2
    Jack80, 3 Mai 2005
  3. lolla1285
    Gast
    0
    Also was ich empfehlen könnte, wäre turnen! Ich weiß jetzt kommt wieder Turnen ist doch voll schwul! Aber mal im Ernst! Da muss man sich immer dehnen und wenn du sowas wie Ringe oder so machst hat es auch mit kraft zu tun!
     
    #3
    lolla1285, 3 Mai 2005
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Dehnen kann man doch auch so zuhause vor dem Fernseher notfalls...

    Ansonsten hätte ich jetzt auch Kampfsport gesagt... (auch wenn ich bei mir in den mittlerweile 8 Jahren dehnungsmäßig auf nem toten Punkt bin)
     
    #4
    Chabibi, 3 Mai 2005
  5. Kasabian
    Gast
    0
    Turnen klingt interessant und habe auch selber mal daran gedacht, aber das besteht ja noch aus mehr als nur die Ringe und davor hab ich tierisch Respekt...

    @ Chabibi: Was machst du denn für eine Kampfsportart? Was meinst du mit toten Punkt? Dass du nicht mehr beweglicher werden kannst??

    Kennt sich jmd mit diesen Meditations- Kampfsportartmix aus? ( kA wie die heißen...)
     
    #5
    Kasabian, 3 Mai 2005
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Seven-Star-Mantis-Kung-Fu. Und ja, beweglicher werd ich wohl nicht mehr... :grrr: (sehr zum Leidwesen des Trainers :zwinker: )
     
    #6
    Chabibi, 3 Mai 2005
  7. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Meinst du Tai-Chi? :grrr:

    Ich würd ja mal Pilates anraten... - wäre das evtl. was? :schuechte

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #7
    wasabi, 3 Mai 2005
  8. Nitrox
    Gast
    0
    Ich denk mal das es eigentlich egal ist was für ein Sport Du machen möchtest…denn wenn Du Dehnübungen machen sollst…machst Du das sowieso vor jedem Sport
    Kannst Dir also raussuchen was Du möchtest
    [​IMG] ............. [​IMG]............. [​IMG]
     
    #8
    Nitrox, 3 Mai 2005
  9. Kasabian
    Gast
    0
    @wasabi: Tai Chi! Genau so heißt das. Hast du LInks die Infos darüber hat? Und was ist Pilates?

    @ Nitrox: Das würde ich nicht behaupten. Da zB das Dehnen beim Fußball dazu dient die Verletzungsgefahr zu senken, aber zB beim Turnen oder Kampfsportarten das Dehnen dazu dient die Beweglichkeit zu erhöhen. Zumindestens denke ich das :engel:
     
    #9
    Kasabian, 3 Mai 2005
  10. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Taekwondo und/oder Aikido.
     
    #10
    Bakunin, 4 Mai 2005
  11. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Hier gibt's Info zu Pilates... für weitere Fragen, einfach mal Googlen :zwinker:

    Und hier gibt´s entsprechend Info zu Tai-Chi :smile:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #11
    wasabi, 4 Mai 2005
  12. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Yoga........das überanstrengt keinen 50jährigen gebrechlichen jungen Mann ;-)

    LG Sara
     
    #12
    Sahneschnitte1985, 4 Mai 2005
  13. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich wäre auch für Turnen, oder eben Geräteturnen.
    Da musst du zum beispiel Ringe turnen, was viel Kraft und Spannung braucht,
    und eine gute Dehnung in den Schultern.
    Dann wäre der Baren, wofür du auch Kraft und Spannung brauchts und jenachdem, was du machen möchtest auch Beweglichkeit!
    Normales Bodenturnen bringt auch sehr viel, wie z.b. Rollen, Handstand, Übung des Spagates, Rad!
    Jedoch wäre auch eine Teamaerobic Gruppe von Vorteil, die üben Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Tanz. Ist auf jeden Fall nicht schwul!
    Gibt sehr viele Männer die das tun...

    Viel Spass
     
    #13
    Jou, 4 Mai 2005
  14. Alexander
    Alexander (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    wie dergutekoenig schon sagte: taekwondo.
    für mich der inbegriff des dehnens schlechthin;-)
    aber muay thai, kickboxen und kung fu sind natürlich auch nicht schlecht.
     
    #14
    Alexander, 4 Mai 2005
  15. Kasabian
    Gast
    0
    @ Jou: Hab ich denn überhaupt Spaß an der Geschichte, wenn ich da mit 20 Jahren einsteige? Ich stelle mir vor, dass ich solche Turngruppen in einem recht jungem Alter bilden?!
     
    #15
    Kasabian, 4 Mai 2005
  16. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Kampfsport!

    habe Judo und Taekwondo gelernt, macht man sehr viele dehnübungen :zwinker:
     
    #16
    Cats, 4 Mai 2005
  17. mehlbombe
    Gast
    0
    also ich hab 5 jahre judo gemacht, aber gedehnt wurde da weniger :link:

    was ich dir empfehlen kann, sind distanz-kampfsportarten:

    karate, kickboxen, taekwondo, ... also alles, wo man fiel mit den beinen angreift
    ich hab jahrelang karate gemacht und ich konnte nach einem jahr (hartem) training mit dem fuß den kopf berühren (im stehen). nur is es wichtig, dass du das nich nur beim training machst, sondern auch zu hause, sonst is der effekt des dehnens bei weitem nich so groß. du solltest einmal am tag 15-20min investieren, erst laufen gehen, paar liegestütz hinterher, damit man "warm" ist und dann 10min das normale dehnungs-programm. aber übertreibs nich und fang NIEMALS bei der übung an zu "wippen", das kann ganz schnell sehr sehr wehtun...
     
    #17
    mehlbombe, 5 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche Sportart viel
Motion
Off-Topic-Location Forum
29 November 2016
1 Antworten
Thea12
Off-Topic-Location Forum
9 November 2016
17 Antworten