Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche Thema für "Religiöses Wochenende"

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sum.sum.sum, 21 Oktober 2005.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Tagchen,
    Ich bin seit langem in nem Verein, der sich mit Jugendarbeit beschäftigt. Also, freiwilliges Helfen auf Veranstaltungen, Gruppenarbeit mit Kindern, usw. usf.

    Jetzt ist für Dez. ein Ausflug in ein Kloster geplant, welches unter dem nicht ganz zutreffendem Namen "Religiöses Wochenende" steht. Im Endeffekt geht es eigentlich nur um das gemeinschaftliche Tuen & Wirken.

    Ich war bis jetzt nur einmal, letztes Jahr, dabei. Das erstreckt sich über 2 volle Tage, und wir ham damals einen Referenten "engagiert", welcher etwas über die religiösen Zeichen im Film Matrix plauderte (hat irgendwie seine Facharbeit @ Studium drüber geschrieben).

    Nunja, jedenfalls ist uns bis jetzt noch kein wirkliches Motto oder ein Thema eingefallen, was wir dieses Jahr dort machen könnten.

    Es geht vorwiegend um Gemeinschaftsarbeit, also nicht nur Diskussionen über Gott und die Welt, sondern auch Basteleien, Ausflüge, usw. - halt alles was irgendwie mit Gruppenarbeit / Gemeinschaftsarbeit zu tun hat.

    Habt ihr vielleicht ein paar Einfälle?
     
    #1
    sum.sum.sum, 21 Oktober 2005
  2. Pussy Galore
    0
    Wie alt sind denn die Kinder? und das Thema muss schon religiös angehaucht sein, wie ich das verstanden habe!?
     
    #2
    Pussy Galore, 21 Oktober 2005
  3. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Deutschland sucht den Superchrist (=> Wer keine Sünden hat, werfe den Stein)
    - Du darfst (=> Thema Freiheit)
    - Ein Herz für.. (=> Nächstenliebe)
    - Deep Impact (=> Was wäre wenn morgen das ende wär)
    - Matrix (=> Gibt es eine höhere Macht)
    - Stadt der Engel (=> gibt es sie wirklich)
    - Knockin on heavens door (=> wenn der letzte das Licht aus macht)
    - Wer`s glaubt- wird selig
    - Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei (=> Thema Tod)
     
    #3
    Sunny81, 21 Oktober 2005
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallo,
    Nunja, das Wochenende ist gedacht für die Gruppenleiter, also 17 bis 50, alles dabei... sind ca. 15 Leute.

    Und: Naja, die Themen sind schön und gut.. aber man muss ja noch was draus machen, also vonwegen Veranstaltungen.. beispiel: Filmdreh (ggf. mit Hintergrund) oder Bastelarbeit (zu irgend nem Thema).
     
    #4
    sum.sum.sum, 22 Oktober 2005
  5. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Naja, also ob du bei über 17jährigen noch so mit Basteln hoch im Kurs stehst, glaub ich zu bezweifeln. Da könnt man schon mehr tiefer thematisch arbeiten.
     
    #5
    Sunny81, 22 Oktober 2005
  6. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Hehe, hast du eine Ahnung... ^^. Hat bis jetzt jedem Gefallen auf Gruppenleiter-Fortbildungen... ^^
     
    #6
    sum.sum.sum, 22 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche Thema Religiöses
Darkbeck
Off-Topic-Location Forum
10 April 2011
14 Antworten
abraxax
Off-Topic-Location Forum
23 Mai 2008
1 Antworten
Bea
Off-Topic-Location Forum
6 November 2004
25 Antworten