Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    13
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2008
    #1

    Suche Tool um mp3 Files zu mixen

    Hallo,

    ich hab gerade meine DVD für die Party heute Abend zusammengestellt. Leider sind die Datein immer in so Blöcken angeordnet... Erst 20 Songs Hiphop, dann 20 Songs Rock etc. aber ich will die Dateien mischen, sodass ein HipHop Song kommt, dann ein Rocksong etc.

    Gibts da ein Tool für?
     
  • Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2008
    #2
    Winamp kann die Playlist randomisieren, und dann abspielen. Zusätzlich gibts noch einen Zufallsmodus.
     
  • Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    540
    103
    13
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2008
    #3
    Leider müssen wir das über einen DVD Player abspielen der keinen Randommodus hat :/
     
  • JackyllW
    JackyllW (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    103
    1
    nicht angegeben
    10 Oktober 2008
    #4
    ich benutze für sowas iTunes, da kannst du Playlisten erstellen und so entscheiden welche Reihenfolge eingehalten werden soll...
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    10 Oktober 2008
    #5
    Du kannst die Songs doch beim brennen selber ordnen. Wenn Du das mit Ashampoo Burning ROM oder Nero brennst, kannst Du die Dateien doch hoch und runter verschieben.

    Erst wenn Dir die Reihenfolge gefällt brennst Du das ganze.

    Meinst Du es in etwa so?
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    12 Oktober 2008
    #6
    Würde so nur mit einer Audio-CD klappen. Ich gehe jetz mal davon aus, er will eine mp3 CD/DVD brennen. Die Player sortieren meist nach Dateinamen.

    Ich habe mir angewöhnt (für mein Auto) die Lieder im Namen zu nummerieren.
    zB.

    1. Rock bis wir tot sind - Rock (4:21)
    2. Deine Mudda - Ich f*** deine Mudda (3:15)
    3. Todesfüssler - Schweiss riecht nach Tod (2:58)
    4. Deine Mudda - Ich f*** sie schon wieder (6:01)

    (Achja, dies ist nur ein Beipsiel und entspricht nicht meiner Original-Playlist^^)

    So kannst du bestimmen, was wie wann abgespielt werden soll. Auch, wenns etwas Arbeit ist.
    Ich bin mir nicht sicher, aber XnView hatte eine tolle Dateinamen-Funktion zum Massenumbenennen. Kann sein, dass da auch eine Random-Funktion dabei ist.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste