Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche Tool zum wmv/avi-Filme schneiden

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Ghostdog, 31 Mai 2005.

  1. Ghostdog
    Gast
    0
    suche tools, mit denen man wmv und avi Filme schneiden kann. für mpg-Filme gibt's ja das wunderbare freeware Tool TMPGEnc.
    Genau so ein ähnliches, leicht bedienbares Tool suche ich nun für wmv und avi Filme - Freeware wäre natürlich am besten.
    Gibt's sowas?

    TIA
     
    #1
    Ghostdog, 31 Mai 2005
  2. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Also wenn ich irgendwelche Filme schneide, dann immer mit VirtualDub. Das Programm bekommst du hier: http://www.virtualdub.org/

    Stay tuned

    Crazy-Achmet
     
    #2
    Florian_PL, 31 Mai 2005
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Falls du XP hast, kannst du das auch mit dem Moviemaker von Windows machen. Allerdings sind seine Fähigkeiten etwas beschränkt, vor allem das Ausgabeformat ist IMMER WMV.

    Früher, vor SP2 konnte man auch WMA speichern, und hatte dann nur den Ton, aber selbst das geht nicht mehr. Vielleicht haben die Leute sich beklagt, daß WMA so schöne kleine Dateien fabriziert, daß aber dann das Bild weg ist.
     
    #3
    Event Horizon, 31 Mai 2005
  4. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    #4
    Lt. Cmdr. Data, 31 Mai 2005
  5. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Stimmt.
    Stimmt seit der Version 2 nicht mehr - der kann auch DV.

    Grüße

    Katjes
     
    #5
    User 11466, 31 Mai 2005
  6. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Also dazu fällt mir auch als erstes VirtualDub ein. Ist einfach zu bedienen und bietet eine Menge Möglichkeiten.
     
    #6
    Trogdor, 31 Mai 2005
  7. gwyneth
    Gast
    0
    das hängt davon ab, um was es geht
    ganz einfache sachen schneid ich mit moviemaker vom xp, weil es schnell und einfach geht, aber halt nicht sonderlich professionell ist, bzw. man das auch sieht

    sonst arbeite ich viel mit premiere, weil ich da exaktere übergänge hinbekomme, vor allem wenn es viele, schnelle schnitte gibt

    mit virtualdub hab ich auch nicht so schlechte erfahrungen gemacht, wenn es avi sein soll
    (bevorzuge divX)
     
    #7
    gwyneth, 31 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche Tool wmv
Linguist
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Oktober 2008
5 Antworten
BenNation
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Oktober 2007
1 Antworten
WhiteStar
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 April 2005
4 Antworten