Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

suche treffende rache

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sad_girl, 15 Juni 2005.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    mein ex hat mich endlos verarscht. und jetzt hat er eine neue und hatte nicht mal den mut es mir ins gesicht zu sagen. er hat mich ausgenutzt, belogen, betrogen...

    jetzt will ich gerechtigkeit. rache!
    ich hab schon damit angefangen, dass ich mich mit einem typen bei seinen freunden hab blicken lassen und ich weiß, dass sie ihm das erzählen werden und sowas ist ihm nach wie vor nicht egal.
    ich will aber etwas, das richtig zieht...

    wenn hier moralapostel meinen zu posten, dann können sie es gleich lassen. jeder hat zu kriegen, was er verdient...
    und ich will, dass er nie vergisst, was er mir angetan hat und was er an mir verloren hat!
     
    #1
    sad_girl, 15 Juni 2005
  2. ..viel vergnügen :tongue: :grin:
     
    #2
    smileysunflower, 15 Juni 2005
  3. °Juli°
    Gast
    0
    schau mein thread :grrr:

    sitzen ja fasst im selben boot
     
    #3
    °Juli°, 15 Juni 2005
  4. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    hab mich auch von deinem theard inspirieren lassen.
    aber mir ist es ja sicher, was er gemacht hat. bei dir nicht.
     
    #4
    sad_girl, 15 Juni 2005
  5. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ....wir hatten hier vorhin glaube ich einen ähnlichen Thread. Also ich will kein Moralapostel sein. Aber anstatt dich damit zu beschäftigen, wie du dich für die Vergangenheit rächen kannst solltest du lieber darüber nachdenken wie deine Zukunft aussehen soll. Sowas verschwendet Energien die Du besser für was positives nutzen kannst.
    Ansonsten finde ich, dass man sich mit Racheaktionen meistens nur blamiert. Die Ex von meinem Ex meinte auch mal zu mir kommen zu müssen und mir zu erzählen dass sie noch regelmäßig Sex mit ihm hat und irgendwann bekam ich dann auch eine Ohrfeige von ihr, ziemlich blamabel.
    Mit einem anderen Typen vor seinen Augen aufzutauchen und ihn dann zu ignorieren ist das Einzige was ich dir da empfehlen kann.
     
    #5
    Toffi, 15 Juni 2005
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun ich halte es mal ganz allgemein.. eine Rache die richtig zieht, basiert grundsätzlich darauf, dass Du Dir erst sein vertrauen holst, welches Du dann schamlos ausnutzen kannst..

    aber wenn Du genugtuung erhoffst, dann gönn ihm sein leben und erfreue Dich an den Problemen die er mit seiner neuen hat.. :zwinker:
     
    #6
    Baerchen82, 15 Juni 2005
  7. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Du tust dir nur selbst weh mit sowas. Deine Genugtuung erfährst du, indem du einfach drüberstehst!
     
    #7
    orbitohnezucker, 15 Juni 2005
  8. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    :hmm: *sigh* feel hugged and kissed :traurig:

    --
    "Die beste Art sich zu rächen: nicht Gleiches mit Gleichem vergelten."
    (Mark Aurel)
    --

    Ich kann verstehen, dass du auf Rache sinnst, aber ich kann dir keine geeignete Rache empfehlen. Vor allem glaube ich, solltest du dir selber etwas geeignetes überlegen.
    Hauptsache du kannst dir später noch selbst in die Augen schauen und bereust es alles nicht ...
     
    #8
    User 8944, 15 Juni 2005
  9. toxicity
    Gast
    0
    Ich glaube die größte rache wäre. Wenn du keine richtige rache ausübst. Einfach jedes mal wenn du in siehst so behandeln als wäre nie irgendwas zwischen euch gewesen.
     
    #9
    toxicity, 15 Juni 2005
  10. Butterfly2299
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    Single
    was hältst du denn von seinem besten freund..:zwinker:!?!
     
    #10
    Butterfly2299, 15 Juni 2005
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Willkommen im Leben.... zum Leben veraendern bitte Rechts dir Tuer nehmen.
    Zum leben beibehalten bitte durch die tiefen dunkelen Gang.

    Glaub mir, dass kann dir noch oefters passieren.
    Tja.. die Liebe spielt mit uns so ihre Spiele....
     
    #11
    LiebesPessimist, 15 Juni 2005
  12. toxicity
    Gast
    0
    Falls du an den besten Freund denkst. Vergiss den bitte. Was kann er den dafür wenn den Ex dir weh getan hat. Wenn du dich rächen willst da ohne irgendwelche anderen Menschen zu verletzten die nichts mit dem ganzen zu tun haben.

    Gibt es vielleicht irgendeine Körperliche peindlichkeit die nur das als Exfreundin wissen kann und die du der öffentlichkeit preisgeben könntest?
     
    #12
    toxicity, 15 Juni 2005
  13. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ganz genau... schluss machen und fertig. aber vorher nochmal mit ihm drüber reden.
     
    #13
    darksilvergirl, 15 Juni 2005
  14. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Wie waere es denn mit : garnicht erst drauf reinfallen?

    Leichter geschrieben, als getan. Ich weiss.. aber mit ein wenig uebung schafft man das.

    Ich glaub an mich... :grin:
     
    #14
    LiebesPessimist, 15 Juni 2005
  15. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    mit einem status keine angabe mag das ja gehen :grin:
    aber ohne risiken einzugehen und dabei auch mal auf die schnauze zu fallen wärs doch irgendwie auch langweilig, oder? :grin:
     
    #15
    darksilvergirl, 15 Juni 2005
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich

    was er an dir verloren hat? eine, die sich ewig verarschen und - nicht nur von ihm - ausnutzen lässt und jetzt wie in einer seifenoper rachepläne schmiedet.


    das ist doch arm. um moral gehts mir gar nicht. eher darum, dass du damit nicht weiterkommst, sondern steckenbleibst und nur tief sinkst. er hat dich verarscht, du hast seine spielchen über lange zeit mitgemacht, ... dumm gelaufen.

    jeder soll kriegen, was er verdient? was verdienst du denn deiner meinung nach? vielleicht einen preis für deine naivität? dafür, dass du dich immer wieder zum opfer machen lässt? und jetzt will sich das ewige arme opfer rächen. na, viel spaß.

    er war deine "große liebe". war vor ein paar tagen zu lesen. ja, wenn er deine große liebe war, dann lass ihn ziehen, gönn ihm seine form zu leben.

    und kümmer du dich um dein leben, geh neue wege, das bekommt dir besser. wenn er soooo böse zu dir war und dich sooo verarscht hat, dann ist doch jede minute mehr, die du ihm widmest, verschwendet.

    ihn eifersüchtig machen & co: dumm und leicht durchschaubar als "rachemanöver". meinste wirklich, sowas brächte ihm zum nachdenken? dass er dann begriffe, wie ungerecht und unfair er zu dir war? eher kriegt er mit, wie eingeschnappt du jetzt bist und was du noch an energie investierst, um es ihm heimzuzahlen.

    da ist ignorieren und verhalten, als hättet ihr miteinander nichts zu tun, die bessere lösung.

    ich hab den eindruck, dass du deswegen sauer bist, weil du eben zu lang an einen irrtum geglaubt hast. mal ehrlich, wer in den letzten wochen deine beziehungsthemen hier mitverfolgt hat, dem war der ausgang dieser "liebesbeziehung" recht bald klar.

    von LIEBE hab ich in dem, was du über eure Beziehung schreibst, jedenfalls nichts gespürt. gekämpfe, eingeschnapptsein, kindisches verhalten...oh ja, das war dagegen gut vertreten bei euch.

    also schluck die bittere Pille, komm von ihm los und widme dich deinem leben.

    wenn du die enttäuschung irgendwie rauslassen willst, dann schreib ihm einen hasserfüllten brief oder was auch immer, wirf seine fotos in feuer, find nen abschluss.
     
    #16
    User 20976, 15 Juni 2005
  17. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    *hust* Du weißt schon, dass das eine das andere ausschließt ... ^^

    Aber wenn du schon so gehässig sein willst, dann erzähle allen, dass er eine Niete im Bett war oder dass er einen kleinen Schwanz hat oder seine kleinen "Peinlichkeiten" :link:

    Nur ....
    ... das wirst du damit nicht erreichen ...
     
    #17
    waschbär2, 15 Juni 2005
  18. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finds lustig

    mhh ich denk auch mach seinen besten kumpel klar und sag ihm das der andere ja so ne niete war und oft keinen hoch bekommen hat aber du es ja nicht sagen solltest *G*
     
    #18
    MohoDaloho, 15 Juni 2005
  19. Gollum1982
    Gollum1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verheiratet
    "Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird."

    Warum schreiben hier eigentlich immer noch ein paar Eumels rein, obwohl sie doch audrücklich gesagt hat, dass sie keine Moralapostel-Beiträge hier haben will?
    :grrr: man oh man

    Naja, wenn er wirklich so eifersüchtig war bzw. bei Dir immer noch ist, ist es wohl am besten, wenn Du wirklich mit nem neuen Typ vor ihm auftauchst und ihn dann nicht beachtest!

    golli
     
    #19
    Gollum1982, 15 Juni 2005
  20. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Du wirst dich erst dann richtig gut an ihm rächen können, wenn du ihn nicht mehr liebst und über ihn hinweg bist.

    Dann kann es sein, dass dir in einem Gespräch vielleicht der Satz einfällt, mit dem du ihn richtig verletzten kannst.

    In deiner jetzigen Phase: Vergiss es.

    Ich hatte auch schon mal eine Ex-Freundin, die sich so in Hass und Selbsthass hineingesteigert hat, dass sie sich "rächen" wollte: Alles, was sie geschafft hat, war, sich in meinen Augen lächerlich zu machen.

    Genau dasselbe wird dir auch passieren.

    Mit Moral hat das nichts zu tun: Vielleicht hätte er es "verdient", aber selbst wenn du es schaffen solltest, ihn zu verletzen, wird ihn das nur in seiner Meinung bestätigen, dass es die beste seiner Ideen war, dich auszunutzen und dann zu verlassen. Du willst aber ja gerade das Gegenteil erreichen: Dass es ihm leid tut, oder?

    Weil sie gesagt hat, dass sie nichts von Moral hören will. Es geht aber in dem Fall bei allen, die ihr abraten nicht um Moral ("sowas macht man nicht!"), sondern darum, dass diejenigen offenbar schon selbst Situationen erlebt haben, aus denen sie wissen, dass es IHR nichts bringen wird.

    Nichts.

    Im Übrigen stimmt das Tarantino-Zitat: "Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird."

    Sie ist aber nicht kalt. Sie ist heiß vor Wut, vor Enttäuschung und möglicherweise immer noch vor Liebe.

    Vielleicht kann sie sich in einem Jahr oder in drei rächen. Jetzt wird sie es nicht schaffen.
     
    #20
    LouisKL, 15 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - suche treffende rache
lachenderclown
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
7 Antworten
TheresiaRoxana
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
15 Antworten
9999999
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2013
12 Antworten