Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • drknickle
    drknickle (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    30 Oktober 2004
    #1

    suche typisch deutschen Gegenstand

    Hi!

    Brauche aus gegebenen Gründen ein paar Vorschhläge! Was denkt Ihr sind typisch deutsche Gegenstände? Mir fällt auf Anhieb nur Bier ein...

    thx im Voruas, drknickle
     
  • DocDebil
    DocDebil (43)
    im Ruhestand
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    30 Oktober 2004
    #2
    Laut einer Umfrage:

    trägt "der Deutsche" gerne Lederhosen, hat einen Dackel und ernährt sich mehr oder weniger nur von Schweinshaxe und Bier. Und auch über seine Eigenschaften ist viel zu erfahren: Humorlos, besserwisserisch und sturköpfig soll er sein, aber auch pünktlich und fleißig und schon am Abend vorher die Liegen für den nächsten Tag am Pool reservieren

    Typische Essens-Begriffe für Deutschland:

    Bier, Sauerkraut und Bratwurst
     
  • Florian_PL
    Florian_PL (35)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    500
    228
    1.790
    nicht angegeben
    30 Oktober 2004
    #3
    JÄGERMEISTER :bier:

    Oder halt Bier :smile:
     
  • surfer2312
    surfer2312 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    30 Oktober 2004
    #4
    BIER :smile:
     
  • mayantra
    Gast
    0
    30 Oktober 2004
    #5
    bier = eklig

    wenn dann n JÄÄÄÄGIE! *g*
     
  • Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    30 Oktober 2004
    #6
    Typisch Deutsch.........Kuckucksuhren, Gartenzwerge, Lederhosen, VW-Käfer und der Trabbi.......

    Schlagermusik und Blaskapellen

    Bürokratie und Vereinsmeierei
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    30 Oktober 2004
    #7
    hmm... mir fallen nur Socken in Sandalen ein
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Oktober 2004
    #8
    Pickelhaube
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    30 Oktober 2004
    #9
    meinst du gegenstände die nur von deutschen genutzt werden oder wie?
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    30 Oktober 2004
    #10
    Kucksuhren, Trabant und Bier *g*

    edit: mein deutsch wird auch immer besser... kuckuhren *lol* ...ich meine kuckucksuhren
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Oktober 2004
    #11
    Oder ne schwäbische Spätzlemaschine
     
  • h0p3
    Gast
    0
    30 Oktober 2004
    #12
    Der obligatorische Gartenzwerg :grin:
     
  • drknickle
    drknickle (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    1 November 2004
    #13
    hm, das ist wgn afs-meeting, so von wegen 1 Jahr auslandsaufethalt...
    da geht meine schwester hin um sich zu bewerben und muss dabei einen typisch deutschen gegenstand mitbringen.
    aber, waren schon paar interessante sachen dabei, many thx :smile:
     
  • Fire&Ice
    Gast
    0
    1 November 2004
    #14
    Sie soll nen Kasten Bier mitbringen, dann haben Sie alle was davon :grin: :zwinker:
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    1 November 2004
    #15
    dann würde ich das je nach land machen

    also bier ist im seltensten falle verkehrt

    aber als ich in japan war sollte ich nagelscheren aus solingen mitbringen weil das da so einen edlen ruf hat
     
  • drknickle
    drknickle (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    1 November 2004
    #16
    hm, ne, das ist so vorauswahlmässig... und wos hingeht steht ja nochnich fest, eines von 5 wunschländern wirds sein
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    1 November 2004
    #17
    Oder auch nicht... dieses zwischen geschobene s ist nämlich Umgangsprache und gehört da eigentlich in den meisten Fällen nicht hin... - mit s hört es sich aber meist trotzdem besser an...:zwinker:

    Edit: Jetzt hab ich ja meinen Gegenstand vergessen... Personalausweis - Wir gehören zum Personal der BRD...(abgekupfert von V. Pisper...)
     
  • Nopsi
    Gast
    0
    2 November 2004
    #18
    Ganz klar, BIER!!!

    Noch dazu wären Sandalen.... Bierbauch aber auch nicht zu vergessen, die meiste weiße Hautfarbe! ;-)

    Ja, wir sind halt seltsam...

    Komisch, hab kein Bierbauch, keine Sandalen und bin nicht super weiß!

    Aber Schweinshax`n, Bier und Lederhos`n, des gehört ja eher zum Bayer!
    Wir san stolz drauf, A guada Schweinsbraten mit Semmelknödel ist doch was feines.... Dazu a frische Maß Bier und oder ein Weißbier! Guat!!!!

    Im Hintergrund "Hans Söellner"
    ---> Mir san doch so richtige Bayern, mir stingan nach Kuhastoi und Schnaps, mir sauffan wia die lecha und BAYERN-Fans samma a....

    Auf`d Nacht da........

    Für alle Preißen und andere Deutsche ;-)

    ---> MIr sind doch noch so richtige Bayern, wir stinken nach Kuhstall und schnaps, wir saufen wie die Löcher und BAYERN-Fans sind wir auch.... ;-)

    Oh mann, hört sich das bescheiden an....

    Ja mei, WIR SIND WIR!
     
  • return
    Gast
    0
    2 November 2004
    #19
    sehe ich auch so! :smile:
     
  • hevydevy
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    2 November 2004
    #20
    Bier und Bausparvertrach! :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste